Beiträge von dAlis

    Genau wg solchen Leuten gibt's bei uns keinen Kontakt mit fremden Hunden.

    Meine Große hätte sich so einen Rotz nicht gefallen lassen (was dann wieder dazu geführt hätte das ich ein riesen Problem bekommen hätte weil mümü, der böse Rottweiler), u meine Kleine hat Angst - genau wg solchen Leuten u ihren Idioten Viechern!

    Also kommt mir ein Hund SO entgegen schau ich das wir weg kommen.

    Meine Kleine hat nicht einmal 9kg, da werd ich sicher nicht testen obs dann im Endeffekt vielleicht eh "nur" ein bissl blöd war. Ganz abgesehen davon das die "blöd" auch nicht einfach von irgendeinen rüpeligen Egoaufpolierer lernen muss, ein einziges Loch an der falschen Stelle von einem Hund der so viel größer ist kann da schon deutlich zu viel sein!

    Kommen wir nicht rechtzeitig weg, hätte der Hund schneller einen Tritt als er schauen kann wenn er nicht in dem Moment umdreht wo ich ihm das sage.

    U wenn Herrchen das Vieh nicht einfängt sondern noch irgendeinen Scheiß von korrigieren u Sozialverhalten schwafelt, würde der noch fixer als sein Köter lernen wie toll mein Sozialverhalten in solchen dann Situationen sein kann.

    Ich versteh dich so gut!

    Über 25j mit Gebrauchshunden, u jetzt im Moment hab ich nur mein kleines Mädl. Ein Mix aus (wahrscheinlich) Mops u Malteser/Terrier.

    Sie kam zu mir weil sie ein Zuhause gebraucht hat u ich einen Platz frei hatte. U natürlich war mir von Anfang an klar das sie kein Hund "zum arbeiten" wird! Der Anspruch an sie war eigentlich nie mehr als da u niedlich sein. (U das kann sie wirklich hervorragend!)

    Mehr musste sie auch überhaupt nicht. Für das "mehr" hatte ich ja Frau Rott. Aber seit die halt nicht mehr da ist, ist es schon manchmal.. ja ich weiß nicht genau.. es fehlt einfach was.

    Nicht falsch verstehen, mein Winzling ist spitze! Ich mag sie wirklich, wirklich gern! Aber manchmal wenn sie so dahin schleicht (meine Omi hätte gesagt man könnte ihr die Schuhsohlen während dem gehen flicken), ist das schon ein bissl nervig. :lol:

    2min gehen. Stop. Schnüffeln. 10m weiter, im Schneckentempo versteht sich. Stop. "Ich brauch jetzt auf der Stelle ein Kexi, der Akku ist leer". :roll:

    Wenn ich mit meiner Freundin u ihrem Hund zusammen gehe ist sie auch deutlich flotter unterwegs. Also für ihre Verhältnisse zumindest...

    Es soll auch wieder ein zweiter einziehen, u ich bin sicher, dass ein neuer Freund auch helfen wird, aber das dauert leider noch ein bissl.

    Ändern kann ich es momentan nicht, also behelfen wir uns grad damit das wir Witze drüber machen das ich ihr früher od später einen von diesen Hundebuggys anschaffen u sie dann einfach wie die Queen persönlich durch die Gegend schieben werde. :lol:

    Ich weiß das ist keine Lösung für dein Problem, aber zumindest bist du nicht allein damit.

    Di gab's bei der Omi Schwammerlgulasch mit Spätzle u Salat, u danach super gute Erdbeeren aus dem Garten. Leider nur eine Handvoll, weil die Schnecken offenbar auch finden das die super gut sind...

    U für gestern u heute hab ich mir Salat u Radieschen mitgenommen. Die sind ziemlich scharf, die mögen sie anscheinend nicht u deshalb gibt's da grad eine Menge davon.

    Zusätzlich noch ein Gurki rein, 2 kleine Babyparadeiser, eine Kugel Mozzarella, u ein halber Räuchertofu. Kürbiskernöl u bissl Salz drüber, gestern Brot u heute Semmel dazu - sehr, sehr gut.

    Mein herzliches Beileid Emanuela!

    Ganz egal ob man Zeit hatte sich vorzubereiten, es ist trotzdem so, so traurig u furchtbar wenn dann wirklich der Punkt gekommen ist an dem der gemeinsame Weg (vorerst) zu Ende geht.

    Man kann sich wirklich nur damit trösten das du alles für ihn getan hast was du konntest, u das er es jetzt geschafft hat.

    Kann natürlich jeder glauben was er möchte, aber ich bin davon überzeugt das die, die vorausgegangenen sind, nie ganz weg sind. Selbst wenn wir sie nicht mehr sehen od unser Gesicht in ihr Fell kuscheln können.

    Ich schick eine ganz feste Umarmung an dich, u liebe Grüße u einen ganz, ganz tollen Ball hinter den Regenbogen an deinen tapferen Buben. :streichel:

    Der Hund schläft mit Spielzeug im Maul weil er sonst erstickt weil er in so einen verkrüppelt gezüchteten Körper geboren wurde das er sich nicht einmal normal hinlegen kann wenn er müde ist!!

    Er hört sich darum an wie wenn er gleich verreckt sobalds 20° hat (korrigiere: nicht nur hört sich so an, sondern tut praktisch ganz genau das), u wie wenn das nicht schon genug wäre ist er noch deutlich zu fett.

    Also ganz abgesehen davon das abnehmen seine Nase u alles andere was ihm das Atmen so schwer gemacht hat nicht ein Stück besser gemacht hätte,

    Was glaubst du denn wie lang es dauert bis ein Hund der sich nicht bewegt - nicht bewegen KANN! weil er schlicht u einfach nicht genug Luft dafür bekommt mehr zu machen als halt irgendwie da zu lehnen u dabei nicht zu ersticken - auch nur annähernd genug hätte abnehmen können damit ihm das auch nur irgendwie hätte "helfen" können?

    Ich traue mich mal ganz frech zu behaupten, wenn's dem so schlecht ging das 1 Ta und 2 Kliniken dazu geraten haben ihn einschläfern zu lassen - nicht im August, sondern jetzt, wos noch nicht einmal soo heiß ist!, wär der arme Kerl sowieso elendiglich verreckt (u ja, das wär/ist "elendiglich verrecken" u kein einfach sterben!) bevor er überhaupt nur 200g leichter gewesen wäre.


    Ich würde der Vorbesitzerin übrigens nix sagen.

    Anscheinend hat sie sich vorher nicht gekümmert/wollte sich nicht kümmern, sonst hätte sie den Zustand erkennen müssen u nicht ein "mümü, ist nicht stubenrein" vorgeschoben, u sie hat ja nicht einmal auf die Nachrichten mit den geschickten Fotos reagiert. Also hat sie anscheinend sowieso kein Interesse.

    Würde sie sich melden würde ich sie natürlich nicht anlügen im Sinn von "ja, ja, alles super ihm geht's gut", aber von mir aus würd ich mich nicht melden.

    Schade das du ihm nicht das Leben ermöglichen konntest das du wolltest, u das er verdient hätte.

    Ekelhaft von der Vorbesitzerin so einfach ihre Verantwortung auf jemand anderen, in dem Fall dich, abzuschieben.

    Ich verstehe das es schlimm für dich ist, aber wenn's dem jetzt schon so geht, wie hätte das erst werden sollen wenn's richtig heiß wird, u für Wochen nicht einmal in der Nacht gscheit abkühlt?

    Danke das du dich drum gekümmert hast, dass der arme kleine Kerl nicht noch weiter werweißwielang vor sich hin ersticken muss!

    :streichel:

    Der Mann ist wach.

    War im Garten seine Pflanzen gießen, bissl Zeugs herum geräumt, u jetzt will er ein Bier. U weil man nicht um 8 in der Früh einfach so ein Bier trinken kann, wärmt er grad den Rest von den Gebratnudeln u dem Gebratreis von gestern. Dazu kann man dann nämlich auch das Bier trinken...

    Aber zum Glück sind wir ja schon groß u müssen niemanden mehr fragen wann man was essen od trinken darf. :ugly: :D