Bei uns gabs perfekt goldgelben Grillkäse mit Buttergemüse u Reis.
Für den Mann hab ich noch Zwiebel, Knoblauch u Paprika gebraten u das zum Reis gegeben.
(glasige Zwiebel u gatschige Paprika im Reis?? Wie kann man nur?? )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei uns gabs perfekt goldgelben Grillkäse mit Buttergemüse u Reis.
Für den Mann hab ich noch Zwiebel, Knoblauch u Paprika gebraten u das zum Reis gegeben.
(glasige Zwiebel u gatschige Paprika im Reis?? Wie kann man nur?? )
Von mir auch alles gute für deine Tochter!
Lassts euch gut schmecken!
Bei uns im Ort gibt's grad 2. Einen der noch fast ein Kind ist, ungefähr 1/2 Jahr alt, u super niedlich!
Will von jedem gestreichelt werden, mag mit allen Hunden spielen, u erinnert mehr an einen Labrador im falschen Körper.
Der ist immer u andauernd so überraschend nett das ich mir erst gar nicht sicher war ob er wirklich ein Djt ist od vielleicht doch "nur" irgendein "normaler" Terriermix.
U der andere ist der "typische" Djt direkt aus der Hölle.
Ich hab keine Ahnung wie alt der jetzt ist, aber 17, 18 muss er ajF schon sein.
Er sieht u hört nicht mehr so gut, u mit dem gehen wirds langsam auch ein bissl schwierig, aber die Nase funktioniert offensichtlich noch ganz hervorragend!
Wenn der Wind richtig geht kommt man relativ problemlos an ihm vorbei, aber wehe wenn nicht... bist du gscheit...
Da verwandelt sich das winzige, alte, tüddelige, wackelige Hundchen in Blitzgeschwindigkeit in einen tasmanischen Teufel der am Ende der Flexi fast Saltos schlägt in seinem Zorn...
Früher hätt ich den zwar auch nicht als "Spielkumpel" gewollt, aber er war für Jagdterrierverhältnisse recht unauffällig weil sehr gut erzogen, u er hat Menschen die sich bewusst sind was er ist. Aber seit er jetzt alt wird, hauts ihm doch regelmäßig das Hirn ein bissl raus. U nachdem wir ja wissen wie das bei denen ausschaut, machen wir halt einfach einen entsprechenden Bogen um den alten grantigen Herrn.
An der Flexi ist er übrigens auch weil er immer noch jagen würde wie Sau. Im Herbst hat er - trotz alt, wackelig, fast blind u taub, UND Flexi! - eine ausgewachsene Bisamratte erwischt u schneller um die Ecke gebracht als man überhaupt schauen konnte...
Gelernt habe ich nun "Pimmelchen" und "Eier".
Erweitere um Pippimann und Glöckchen. Ebenfalls möglich ist Klingeling.
Ist das Klingeling jetzt ein anderes Wort für die Glöckchen od den Pippimann? Also eigentlich wär ersteres naheliegend, aber nachdem ich von Gu-gus über Pischer schon alles mögliche gehört hab...
Bei uns heißt der Pippimann übrigens ganz einfach Schniepl. Es ist jetzt nicht so das ich knallrot anlaufen würde wenn ich "Penis" sagen müsste, aber ich finde das Wort klingt einfach total blöd.
Andererseits find ich auch "Stabmixer" dämlich u deshalb heißt der hier NjönNjön.
Bei uns gabs mittags den Rest von der Lasagne.
U jetzt grad Kornweckerl mit Käse, Grurkis u einer veg. Knabbernossi, dazu Pfefferminztee, u eine Buttersemmel mit Marmelade für den Mann, u er hatte noch einen Roiboos(?) Tee.
Abgesehen von Deutsch Kurzhaar(ohren)?
Eine Freundin hat einen Spitz. Ich weiß zwar theoretisch wie er heißt, aber ich nenn ihn immer nur das Wölkchen weil der so extrem flauschig ist.
Wie wir ja wissen ist Di Omi-Tag.
Heute hat sie wieder einmal Lasagne mit veg. Faschierten für uns gemacht.
So, so, SO gut!!
Damit ich nicht ohne zahlen vom Fäden ziehen nH geh, gabs noch eine Impfung u eine Wurmtablette. (105€)
Bei uns hier am Land gibt's, wie man hört, immer noch die Möglichkeit das der Jäger den Hund halt beim wildern erwischt hat. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Fällt das nicht irgendwann irgendwem auf, wenn der Jäger immer wieder solche Hunde beim Wildern erwischt und erlegt?
Naja, das sind ja nicht 3 die Woche sondern wahrscheinlich eher 2 in 10 Jahren. Nachdem hier rundherum Auen u Felder sind würde man an den entsprechenden Stellen auch weder was hören, noch etwas finden wenn man danach ein Loch gräbt...
So käme man wahrscheinlich sogar drumherum überhaupt irgendwas melden zu müssen.
U wennst nicht jemanden kennst funktioniert das bestimmt auch nicht.
Also ich nehme zumindest nicht an das da irgendeiner von 2 Std entfernt hier bei uns ins Wirtshaus gehen kann u dann einfach die Telefonnummer von "dem" Jäger in die Hand gedrückt bekommt.
Natürlich sind es idR eher solche Fälle wie die die du beschrieben hast, u solche wie mein Bsp sind die absolute Ausnahme! Aber mir ging's halt drum, was wenn ich blöderweise einen von den wirklich, wirklich seltenen Fällen erwischt habe?
U es kann ja auch durchaus sein das ich persönlich vielleicht immer noch verhältnismäßig gut mit dem Hund zurecht kommen würde, aber mein Kind mittlerweile so große Angst hat das es die Wohnung nicht mehr betreten will.
Od das mir der Vermieter wg den Nachbarn schon so derart auf der Brust sitzt das ich die vielen, vielen Monate einfach nicht mehr habe die es dauern würde - vielleicht! - doch noch irgendwann jmd zu finden der sich das freiwillig antut. U ganz nebenbei auch noch kann!
Ich weiß nämlich auch nicht ob ich damit leben könnte "sowas" weiter zu vermitteln, u dann zerlegt der dort vielleicht doch den Onkel od das Nachbarskind...
Bei uns hier am Land gibt's, wie man hört, immer noch die Möglichkeit das der Jäger den Hund halt beim wildern erwischt hat. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. (Wobei ich das einem Aufenthalt an einem Ort wie zB der Hhf, od dem von Phonhaus erwähnten Keller, ehrlich gesagt immer noch deutlich vorziehen würde!)
Ich muss am Donnerstag eh nochmal mit meinem kleinen Mädl zum Ta. Ich hoffe ich denk dran, dann werd ich ihn fragen ob er da irgendwie mehr dazu weiß.