Moin,
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm
Beiträge von Aaba
-
-
Zitat
Aaba: Möhre enthält Biotin und ist somit scheinbar gut fürs Fell.Um meinem Hund Biotin zuzuführen gebe ich 2 - 3 x die Woche ein Eigelb bzw. 1 x die Woche Leber.
Wie hoch ist der Biotingehalt in Möhren?
-
Moin,
den Tip habe ich bereits gegeben. -
Mit Teebaumöl sollte man vorsichtig umgehen. Einige Hunde reagieren darauf allergisch (schon der Geruch kann Hunde extrem stören).
Ich persönlich würde es nicht anwenden.
-
Zitat
Hundetrainer u.ä. stellen sich hier hin und meinen, dass Hunde vom Züchter mit Papieren besser abschneiden, schneller lernen, ... Ich kenne mehrere Beispiele, wo es andersrum ist. Und ich würde in keine HuSchu gehen, wo das so stur behauptet wird
Moin,
schon sehr interessant, was aus meinem Geschriebenen so herausgelesen wird. :shock:Ich frage mich immer wieder, warum manche Leute unsere Beiträge persönlich nehmen???
Es geht doch um Folgendes - die meisten Leute hier im Forum möchten, dass es weniger Hunde in Not gibt, Hunde vernünftig gezüchtet und nicht vermehrt werden, die Hunde gesünder und widerstandsfähiger sind... und all das kann man nur hinbekommen, wenn man wirklich vernünftig "züchtet" und die "Vermehrer" nicht unterstützt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man sich jetzt nicht mehr um Hunde in Not kümmern soll....
Letztendlich bestimmt der "Verbraucher" Nachfrage und Angebot.... leider eben auch bei unseren Hunden.Sehr gut finde ich hier auch die Beiträge - Zucht früher und heute! Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen... heute werden Tiere gerettet, die die Natur aussortiert hätte....
Ich wünsche mir, dass sich Welpeninteressenten einfach mehr über Hunde informieren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist - damit meine ich nicht nur... ein Hund mit oder ohne Papiere, sondern auch... welche Rasse passt wirklich!!!!
-
Zitat
Möhre bekommt er auch immer mit ins Futter, das ist doch auch gut für den Fellglanz oder?RoNi
Das Möhren für den Fellglanz gut sein sollen - das ist mir neu...
-
Moin,
ich füttere roh und mein Hund bekommt täglich Öl ins Futter.
Welches Öl ihr nehmt, ist ziemlich egal - ganz wichtig ist, es muss kaltgepreßtes Öl sein.Ich gebe beispielsweise:
Sonnenblumenöl
Rapsöl
Lachsöl
Leinöl
und andere -
Prima!
Bei solchen kleinen Wunden nehme ich immer Calendula-Tinktur und tupfe die Stelle mehrmals täglich damit ab.
-
Moin,
vermute, inzwischen ist die kleine Wunde abgeheilt? -
Moin,
einfach so kann man aus der Ferne keine Diagnose stellen.Ich finde es gut, dass ein Bluttest und ein Abstrich gemacht wurden und nun musst du wohl oder übel die Ergebnisse abwarten.