Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich selbst habe einen DSH und gehe regelmäßig mit einer Bekannten aus unserem Ort und ihren Aussie Gassi.
Gestern abend es war schon sehr duster, kamen uns Bekannte entgegen und wollten wie gewöhnlich den kleinen Aussie streicheln. Er ist jetzt 11 Monate und war bisher immer freundlich zu jedem Hund und jedem Menschen. Er ließ sich auch gerne von jedermann streicheln und war sehr verschmust.
Wie gesagt die Bekannten gingen freudig auf unsere Hunde zu und wollten wie gewohnt den kleinen Aussie streicheln. Doch plötzlich fing er an zu bellen, zu fletchen und aggressiv zu knurren. Wir haben ihn erst gar nicht für voll genommen. Als aber einer der Bekannten ihn streicheln wollte, hat er nach ihnen geschnappt, jedoch nicht gebissen. Hat jemand eine Ahnung, warum dieser ansonsten liebe und verschmusste Hund auf einmal so reagiert? Lag es vielleicht an der Dunkelheit oder liegt es an seinem Alter? Es ist ein Rüde.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, an was es liegen könnte. Meiner Meinung nach, hatte das Tier Angst und fühlte sich von den Gestalten im Dunkeln bedrängt. Doch die Besitzerin meint, sie hat schon öfter jemanden im Dunkeln getroffen und da hat er es auch nicht gemacht.
Henner