Beiträge von WeißerWolf

    Das Schütteln kann man auch super auf Regenspaziergängen clickern und davon gibts im Moment ja genug. Meine Hündin schüttelt sich bei Regen häufiger mal - bei Gelegenheit will ich das auch mal ordentlich üben...


    Zur Belohnung: Viel geht bei uns auch über Leckerlis - dort variiere ich viel. Ab und an gibt es ein Zerrspiel (insb. beim Training auf dem Hundeplatz zum Abschluss). Auf Spaziergängen belohne ich für eine gute Trainingssequenz auch mal mit Mini-Tricks. Ihr Lieblingstrick ist das rückwärts durch die Beine einparken und sie springt mich irre gern auf Kommando an.

    Es gibt traurigerweise wieder zahlreiche Gifköder in der Wolfsburger Nordstadt.
    Am letzten Wochenende musste ein kleiner Vierbeiner wegen des gestörten Giftverteilers :mute: sein Leben lassen.


    Passt gut auf eure Viecher auf. Meine Hündin jedenfalls kommt nicht mehr von der Leine!

    Wir haben zuhause einen Holzofen, da hatte ich am Anfang Sorge, dass sich die Lütte dran verbrennen könnte. Aber bislang ist nichts passiert. Sie hilft gern beim Anzünden (Papierkugeln formen bzw. klauen, Holzscheite reinlegen bzw. klauen...)


    Freut mich, dass ich mit meinem Herbstblues nicht alleine bin. Mir ist es auch nie so extrem aufgefallen. Aber jetzt mit Hund merkt man es sehr deutlich.

    Zitat

    Ich hatte bei Shawnee den Verdacht, dass es einfach wirklich Langeweile ist. Nicht in diesem Moment...sondern allgemein. Also, dass sie nicht ausreichend ausgelastet war. Ich meine, ich habe dann nämlich mehr mit ihr gemacht und danach wurde es besser. Ich weiß nicht, obs daran lag. Ist und bleibt aber meine Vermmutung.... Vielleicht schaffst Dus ja ihn so weit es geht vor jedem Allein-Sein auszupowern, dass er garkeine Lust hat, was anzustellen. :???:


    Das hat übrigens bei uns auch total viel gebracht.
    Nach ner schönen Einheit UO oder Tricksen oder Futtersuche habe ich einen entspannten Hund, wenn ich sie allein lasse.

    Darf ich mal meinen Herbstblues mit euch teilen?


    Mich nervt es ja so an, dass es immer dunkel ist, wenn ich unter der Woche was mit meinem Hundetier machen kann. Alle hellen Stunden des Tages verbringe ich auf dem Weg oder in der Arbeit.
    Da bei uns gerade alles voller verd***ter Giftköder liegt, kann ich Hundi im Dunkeln noch weniger frei laufen lassen als im Hellen. Arbeiten ist mit Abby im Dunkeln auch schwieriger als im Hellen, weil ja irgendwo ein Geräusch herkommen könnte, das man (hund) im Dunkeln nicht zuordnen kann. Da ist sie also immer ein bisschen hektischer als normal.


    So also: bei uns ist es eher Dunkel und voller Giftköder...
    Mir kommt es im Moment vor als wär in meinem Leben noch nie Herbst/Winter gewesen... Dabei habe ich schon einige Jahre hinter mir...

    Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder.
    Abby geht es sehr gut. Sie hört immer besser.
    Am Wochenende haben wir gelernt, dass sie keine großen langhaarigen Blondinen mag (oder speziell die eine). ES bellt die Besucherin an und läuft schreckhaft weg, wenn die Besucherin sich bewegt. Bis zum Anschnuppern haben wir es gebracht, aber allgemein fand Abby die Situation doof (die Besucherin fand das auch doof) :lachtot:


    Wir hatten jetzt zwei Wochenenden keinen Trainingsbetrieb auf dem Platz und haben dementsprechend ein bisschen Trainingsurlaub gemacht - das findet Abby auch doof... Arbeit, bitte!
    Ich habe daher dann auch wieder improvisierte UO Einheiten im Haus eingeführt, aber in den nächsten Tagen sollte ich da mal etwas gezielter ran gehen. Wenn es trocken bleibt (welch frommer Wunsch...), könnten wir nachher auf einer Wiese eine schöne Trainingseinheit abhalten. Auf jeden Fall gibt es gleich erstmal einen schönen Spaziergang. :gut:

    Zitat

    Wir werden haben heute Obe - Schnuppertraining. Wir werden uns bis auf die Knochen blamieren :lol:


    habt Spaß!


    Bei meinem letzten Schnuppertraining (ist ne Weile her) ging es ungefähr so:
    Trainer, Hund und ich betreten den Platz
    Trainer sagt "gut, bevor wir jetzt anfangen, bring doch mal deinen Hund in die Grundstellung"
    Da begann das große Scheitern und zum "Anfangen" sind wir dann nicht mehr gekommen...
    :hust:


    Heute macht sie das super... Aber nicht auf dem Platz, auf dem wir uns damals blamiert haben.