Beiträge von WeißerWolf


    Na dann ist doch alles noch im Rahmen. Das pendelt sich mit der Zeit ein. Gerade nach einer Futterumstellung muss der Körper die Verwertung des neuen Futters erstmal lernen. Das kann man mit einer Ernährungsumstellung beim Menschen vergleichen. Erstmal alles so lassen, nichts verändern. Gib dem Zwerg noch eine Woche oder zwei zur Anpassung bevor du erneut überlegst, ob du etwas ändern musst.

    Okay, also bei euch ist das auch so...


    Auch bei uns tritt es häufig nachts auf, gerne auch während des Spaziergangs.
    Es ist aber in den letzten zwei Wochen besonders auffällig, deshalb grüble ich an welchen "Veränderungen" es liegen kann. Sie kriegt abwechslungsreiche Leckerlis, daher die Idee, dass sie vielleicht einen der Inhaltsstoffe nicht verträgt. Ansonsten wäre Fellwechsel (der Pelz wird im Moment auch ganz akut dichter, man sieht kaum noch die Haut) oder eine mögliche Läufigkeit im Rennen.
    Waschmittel oder ähnliches habe ich in letzter Zeit nicht gewechselt.


    Ich gebe jetzt erstmal ein bisschen Öl zum Futter und beobachte, wie es sich weiter entwickelt. Wenn es sich nicht in der nächste Woche bessert, werde ich evtl. mal eine Blutuntersuchen wegen Allergien bei TA machen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Meine Hündin hatte in dem Alter auch noch häufigen Kotabsatz. Über die Häufigkeit würde ich mir also keinen zu großen Kopf machen.


    Nimmt der Hund im richtigen Maße zu? Wenn er das Futter nicht richtig verwerten würde, dürfte er ja auch nicht so gut zunehmen. Blähungen wären für mich aber immer ein Zeichen von "falsche Ernährung". Meine Hündin hat nur Blähungen, wenn wir ihr mal ein Stück Käse geben. Sonst nie. Da Blähungen auch häufig mit Bauchschmerzen einhergehen, möchte ich meinen Hund soweit wie möglich davor bewahren.


    Meine Hündin bekommt übrigens eine Mischung aus Josera Kids und Platinum Chicken, abends häufig Nassfutter.

    Meine Abby schläft daheim im Bett, wechselt aber auch regelmäßig die Stelle (mal im Bett zwischen Herrchen und Frauchen, mal am Fußende, mal vor dem Bett auf Herrchens Seite, mal vor dem Fußende).


    Bevor wir ins Bett gehen wird bevorzugt im Flur vor der Badezimmertür geschlafen oder auch mal im Körbchen oder auf dem kleinen Teppich neben der Tür zum Garten.

    Zitat

    Lord hat die Hälfte :mute:. Wobei er auch der dünnste aus dem Wurf ist. Zumindest die Tierärztin hat mir gestern grünes Licht gegeben, weil er stetig zunimmt, wächst und sonst auch sehr fit ist.


    gute Besserung an Hachiko :smile:


    Darf man die Kleinen nicht erst mit 6 kg abgeben? Oder ist das eine Frage des Rasseverbands?
    Ich weiß noch, dass unsere Züchter sagten, wenn die Hunde mit 8 Wochen noch nicht ihre 6 kg hätten, müssten sie noch bleiben... Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden...

    Zitat

    meiner darf nur mit mir zusammen in die Küche. Leider liegt er dann meistens genau vorm Herd :p könnte ja was runterfallen.


    Meine genauso. Häufig liegt sie aber auch ganz zufrieden in ihrer Ecke am Herd und freut sich, dass sie dabei ist.

    Zitat

    Putzt sich Abby an dekadenter stelle mehr?
    Kratzt sie sich ständig oder einfach nur etwas mehr?
    Wirkt sie auf dich anders in letzter zeit? Anhänglicher? Durcheinander? Oder oder?
    Markiert sie öfter?


    Markieren macht sie überhaupt nicht.
    Anhänglicher wird sie von Monat zu Monat mehr, durcheinander würde ich auch nicht sagen.
    Sie kratzt sich schon echt viel. Nicht ständig, aber nachts weckt sie uns mehrmals mit ihrem gekratze. Sie putzt besonders ihre Pfoten und kratzen tut sie überall wo sie ran kommt. Sie kann auch mal ne Weile ruhig liegen, aber irgendwann gehts wieder los mit dem kratzen. Es wirkt auch nicht als würde es sie plötzlich jucken. Eher so "ach, wenn ich schon dabei bin, kratz ich die stelle auch noch..."

    Diese Pseudo-Zahnpflege Angebote finde ich auch nicht gut. Die Dentasticks, die ich mal probehalber gekauft habe, haben fürchterlich gerochen und wurden blitzartig von meinem Hund inhaltiert - also von Zahnreinigung war da trotz "richtiger" Größe des Produktes nichts zu erahnen. So einen Mist kaufe ich garantiert nicht wieder.


    Mein Schäfermonster bekommt vorwiegend Rinderohren und so riesige Kalbsknochen. Von dem Knochen bekommt sie immer nur ganz wenig fein geraspeltes ab. Es beschäftigt sie ewig und macht ihr Spaß. Ob die Zähne dabei richtig sauber werden, weiß ich allerdings nicht.

    Ich als Wahl-Holsteinerin möchte mal behaupten, dass du in SH nicht viel falsch machen kannst. Entsprechend meinem eigenen Wohnort empfehle ich besonders die Kreise Plön, Ostholstein und Segeberg. Lauenburg finde ich auch schön. Mit Hunden bietet sich die ländliche Gegend total an. Die Frage ist nur, was arbeitest du, dass du dort einen Job bekommst? Mir gehts leider so, dass ich ewig weit zur Arbeit pendeln muss...
    So habe ich leider nur am Wochenende was vom schönen Schleswig-Holstein.