Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    ja..ich denke das hab ich jetzt auch gelernt..nur hat er so 10 bis 15 cm sachen bislang noch nie am stück schlucken wollen...das war ne premiere (-_-)


    jetzt hab ich noch nen ganzen eimer voller guter knabbersachen und kann sie ihm nicht geben...alles aus büffelfleisch und pferdefleisch. was mach ich nur damit???


    achso diese harten sachen hab ich besorgt, weil er damit bislang eben nicht geschlungen hat, weils nicht ging. er musste arbeiten um es klein zu bekommen, das war auch der sinn.


    Abwarten...
    Abby benimmt sich mittlerweile bei den kleinen Kaustangen wieder und kaut genüßlich ohne zu schlingen.


    Ich hatte auch schön so nen 100er Pack gekauft und dann gemerkt, dass die olle Trine die Dinger ganz schluckt. Habs dann beiseite gepackt und nach ca. 3-4 Monaten hats dann auch damit geklappt. Hält sich ja zum Glück.

    Zitat

    Gestern Abend gas hier ein Drama....ich hab so gezittert, dass ich nichtmal die Nummern des Tierarztes ins Telefon tippen konnte :(


    Hab Haku wie jeden Abend ne Knabberstange gegeben...aber der Blödie schlingt doch immer so, also muss ich besonders harte Knabberstangen besorgen.
    Nunja..er hat drauf rumgekaut und wir haben auf der Couch gesessen..plötzlich steht Haku auf und schreit wie am Spieß!! Er hat mehr als 10 Minuten geschrien. Ich hab ihm meine Hand in den rachen geschoben, weil ich sehen wollte ob die Stange dort quer liegt, aber es war alles frei. Er lief mit eingezogenem Schwanz in der Wohnung rum, hat mich ganz komisch angesehen und immer nur geschrien :(
    mei sohn ist dann schon in sein Zimmer vor lauter Angst und ich hab versucht den TA zu erreichen, aber der hatte kein Netz auf seinem handy....naja...nach 15 Minuten beruhigte sich der Hund und pennte dann ganz seelenruhig vor couch ein...
    hab dann die TA helferin angerufen und sie meinte auch, dass der blöde HUnd die 10 cm lange!!! Knabberstange im ganzen Stück geschluckt haben wird und sich dabei die Schleimhaut der Speiseröhre verletzte..was ja sauweh tut. Oder die Stange hat vor dem Mageneingang gelegen, weil sie ja rein von der LÄnge her nicht sofort reinrutscht.
    Ich sag euch..der Hund macht mich fertig!


    Kenne ich. Aber wieso kaufst du härtere Stangen? Das hilft doch beim Schlingen nicht, die lösen sich nur langsamer auf, was ich eher als nachteilig bewerte, weil es ja dann beim Schlucken länger hängen bleiben kann. Ich habe die Situation gelöst, indem ich Riesenkausachen gekauft habe (auf jeden Fall größer als alles, was er im Ganzen ins Maul bekommt!!!). Also gigantische Kalbsknochen und große Objekte aus einem Stück (es gibt z.B. im Futterhandel auch so "Wurfscheiben" aus dem Kauzeug, die sind ein bisschen größer als ne CD)

    Zitat

    Hab ich ja, aber sie will keine Leckerlies und die Hunde waren in gut 75m Entfernung. Mein Hund steht einfach nicht so auf Leckerlies, gibt tolleres (zB Hunde ;) )



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Da geht nur "Bessere Leckerlis finden" oder ein Spielzeug zur Belohnung einsetzen (z.B. ein Zerrspiel oder Ball tragen lassen).
    Gerade beim Einsatz von Spielzeug muss man aber vorsichtig sein. Die Schäferhunde meiner Familie sind auf andere Hunde häufig nicht so gut zu sprechen und bekommen immer den Ball - ich würde das aber wieder abbauen wollen, weil ich auch Hundebegegnungen ohne Ball überstehen möchte.


    Beim Leckerli musst du vielleicht einfach mal ein bisschen ausprobieren, auf was dein Hund total abfährt (irgendwas wird es doch geben). Thunfisch, Stinkekäse, Würstchen, Sardellen... keine Ahnung... Vielleicht backst du dir kleine Hundekekse aus Thunfisch, wenn dein Hund das mag. die Kekse kann man dann auch wieder ganz gut transportieren und ein paar Tage länger haltbar ist es auch.


    Zum Glück habe ich ein verfressenes Monster zu Hause.
    Ich kenne aber das Problem auch gut. Ab einer gewissen Entfernung will sie das Leckerli auch nicht mehr nehmen, weil der Hund interessanter zu sein scheint. Ich hoffe aber genau diese "Nicht-Ansprechbarkeit" über das Zeigen und Benennen abbauen zu können. Wenn sie in dieser Anspannung nie zu dem Hund darf, aber immer Futter bekommt, wird das doch hoffentlich der Sache den Reiz nehmen... :verzweifelt:

    Zitat

    Die Idee hatte ich auch. Reflektieren die denn stark? Das waren gestern meine Bedenken, sonst hätte ich im Baumarkt gleich was mitgenommen :D


    Ich würde mir eher ein paar bedruckte Stoffbahnen kaufen (z.B. Stoffe.de oder buttinette.de) Alternative wären dicke bzw. weiche Vließtapeten, die sind aber auch schon relativ teuer und dann auch blöd zu wechseln, wenn du hin und her tauschen willst.

    Hallo ihr Lieben,


    wir melden uns nach dem Wochenende auch zurück.
    Am Samstag hatten wir wieder Training und diesmal muss Frauchen viel Hausaufgaben machen... Wir machen viele Aufgaben schon wirklich gut, aber mein Timing bei Korrekturen ist noch nicht so optimal. Ich korrigiere zu spät und lobe danach zu spät :headbash:

    Aber wenn du ihn in sein Körbchen schickst, bleibt er dort?


    Wenn ja, würde ich das nicht als Problem sehen und ihn einfach häufiger in sein Körbchen schicken, wenn du nicht willst, dass er ständig hinter dir herdackelt.
    Ich habe einen Weißen Schäferhund, da ist das Verfolgen genetisch - daher nennt man sie auch "Weiße Schatten". :lol:
    Meine Maus bleibt auch im Körbchen, wenn sie muss - von daher sehe ich bei uns kein Problem.