Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    Sagt mal, ist Kaugummi irgendwie schädlich für Hunde? Ich war nämlich gerade einkaufen und hab dummerweise meine Handtasche mit ein paar Leckerlies in ner Tüte und ner Dose Kaugummis drin auf dem Boden liegen lassen...
    Die meisten der Kaugummis lagen auf ihrer Decke, aber einige hat sie bestimmt gefressen. Die müssten doch einfach wieder rauskommen oder?


    Ach ich ärger mich so. Wir waren mit dem neu aufgebauten allein bleiben Training echt gut dabei. Wir mussten nicht mal mehr groß aufräumen und jetzt wieder ein kleiner Rückfall. Aber gut, selbst Schuld...


    Meine Tröte hat mal eine Dose Kaugummis zerkaut und jedes einzelne Kaugummi abgeschleckt, während sie allein zu Hause war. Ich kam heim, fand lauter matte Kaugummis auf dem Teppich und dem Hund gings gut, aber die Tröte ist ja clever und hat die ollen Dinger nicht gefressen.

    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn sie nach dem Putzen diese langen lockigen Zotteln da rum flattern hat.


    Muss wohl auch mal einen Blick in den Grooming-Thread werfen...


    Im Moment ist bei uns alles voller Haare.

    Zitat


    Ja die Leute mit den schlauen Weisheiten zu dem weißen Fell... Mir wurde auch schon mal erzählt, dass Luna blind und taub sei. Jaaaa genau, das hab ich bisher nur nicht bemerkt ;)


    Schön war auch die Frau die mich fragte, ob das stimmt, "dass Weiße Schäferhunde keinerlei geflügelprodukte vertragen".


    Mist, das hätte mir doch einer sagen sollen! Ich füttere eigentlich nur Geflügelprodukte, mein Hund muss kurz vor dem allergischen Schock stehen... oder was auch immer weißen Schäferhunden passiert, die Geflügel essen...

    Oh, auch großartig war bei der Brezelaktion...


    Ich sagte ja völlig schockiert "Nein" zu der Brezel, weil Abby das Ding schon fast in der Schnute hatte (also eigentlich "Nein" zum Hund, die Frage war ja bis dahin kaum in meinem Hirn angekommen).
    Die Frau neben mir (anderes Paar) sagte dann völlig überzeugt "Der kriegt Spezialfutter, damit der weiß bleibt"
    Daraufhin sagte ich dann erneut "Nein". Antwort: "Aber die werden doch orange von dem Betacarotin im Futter"
    Da musste ich wieder "Nein" sagen. Antwort: "Ach was, wir haben auch Hunde, wir kennen uns aus!"
    Die Brezeltante war völlig verdattert, dass sie den Hund nicht mit der Brezel füttern durfte.


    Vermutlich dachten die, ich bin beschränkt und kann nur "Nein" sagen :hust:

    Da ist gestern im Einkaufszentrum so ein komischer Typ im Halbkreis um uns rumgeschlichen, der wohl den Hund von hinten anfassen wollte - du glaubst garnicht, wie abschreckend ich gucken kann!


    Den Leuten im Saftshop, wo ich mir nen Salat zum mitnehmen geordert habe, haben wir eine kleine Showeinlage geboten, weil sie so neugierig um uns herum tuschelten. Da habe ich den Hund erst ins Sitz gebracht, weil man sich ja im "Restaurant" benimmt. Dann gab es ein "Fuß" für eine schöne Grundposition (Hund himmelt Frauchen an, sieht halt hübsch aus!), dann ein Vorsitz und dann durfte sie mir an die Brust springen, wurde von mir geknuddelt und ging wieder ins Sitz.


    Feines Training vor Publikum, wenn wir noch ein bisschen üben, gibts vielleicht nächstes Mal Applaus ;)

    Der Unterschied liegt halt in den Inhaltsstoffen. Das Chicken (94€/30kg) ist sehr viel günstiger als das Iberico (130€/30kg).


    Bei Probenanfragen sind die Platinum Leute auf jeden Fall am Telefon sehr nett und hilfsbereit. Allerdings sind die Probenbeutel wirklich sehr klein (50gr oder so). Bei Züchtern geben die aber gerne noch Extras dazu, habe ich mir sagen lassen...
    Für eine Geschmacksprobe reicht es aus, aber wegen der Verträglichkeit müsste man schon mal (je nach Hundegröße) mind. nen Kilosack ordern.

    Abby reagiert auf Menschen immer unterschiedlich. Es hängt stark davon ab, wie sie ihr begegnen.


    Leute, die mit diesem "och, was für ein süßer Hund" Ausdruck auf sie zu gehen, findet sie super. Gestern wollte so ein Mensch meinen Hund mit seiner Laugenbrezel füttern - ein Unding, zu ihrem Glück hat sie vorher noch gefragt (während sie ein Brezelstück auf den Hund zu schob). Sonst hätt ich der Dame kurzer Hand ein paar Leckerlis in den Rachen geschoben... :roll:


    Dann gibt es Leute, die einfach irgendwie herum laufen, die sind nur interessant, wenn sie in Reichweite der Nase sind - also wenn man den Mantel anstubsen kann - an denen arbeite ich noch. Mantel anstubsen ist doch nichts selbstbelohnendes, oder???


    Beängstigend sind sehr forsche Kinder. Gestern standen wir im Einkaufszentrum mit einem solchen Kind im Fahrstuhl, da hat Abby hinter mir Schutz gesucht. Angefasst wurde sie glücklicherweise in der Stadt mal wieder von niemandem, auch wenn Dutzende staunend den Hund bewundert haben.

    Zitat

    Naja mein Hund soll sehr wohl etwas einfordern. Ich mag keinen Hund, den ich 5x bitten muß. Lieber schick ich ihn 5x weg oder warte, bis er sich richtig ins Zeug legt.


    Ich versteh nur nicht, wie ein Hund bei wirklich konzentrierter Arbeit über einen gewissen Zeitraum danach noch absolut fit (und ich meine fit, nicht überdreht!).. Unsere UO z.B.: Meine Hunde dürfen sich da keine Sekunde Unaufmerksamkeit leisten. Das führt zu Fehlern und das zu einer Korrektur. Klingt jetzt böser als es ist und natürlich gibts zwischendrin mal Spiel & Spaß ;) Natürlich schlaucht die das!


    Mit dem Einfordern meine ich, dass ich von meinem Hund daheim nicht aufgefordert werden will, wenn er Beschäftigung sucht. Beim Arbeiten soll die Lütte schon Bock haben und beim Spazierengehen auch, logisch - deshalb soll man ja auch aufhören, wenn der Hund noch Spaß hat bzw. mehr will.


    Bei uns ist die UO am Samstag auch Höchstleistung, daraufhin wird dann die Woche über im Alltag geübt und vertieft.


    Wie der Hund nach der Arbeit noch wirklich fit sein kann, verstehe ich auch nicht. Nach 5 min freiem Formen wird meine Kleine müde (das merke ich an der ersten Zeichen der Unkonzentriertheit, wenn sie vorher mit Eifer dabei war). Könnte mir vorstellen, dass entweder fit und überdreht bei dem Hund schwer zu unterscheiden sind oder dass die Aufgaben geistig zu leicht sind.

    Zitat

    Versuch dein Programm doch ein bisschen hoch zu fahren. Vielleicht gar nicht mit laufen und spielen sondern mit "arbeiten".


    LG


    meine lastet denken auch viel mehr aus als laufen.
    deshalb wird bei uns häufig gearbeitet - UO aufm Spaziergang, daheim und unterweg zwischendurch einen Trick, ab und an mal was neues...