Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    Ich hab wirklich die Hoffnung das es nur am Schnee liegt, da sie ja aus Spanien kommt kennt sie den womöglich gar nicht so.


    Aber ich weiß halt nicht wie ich noch kleinere Schritte machen soll da wie gesagt schon oft gar keine Lust hat überhaupt loszulaufen. Wenn ich sie an die Leine mache und sage wir gehen gassi dann freut sie sich auch nicht oder so :(


    Vielleicht hast du Recht. Warte noch ein paar Tage bis der Schnee endlich Geschichte ist.
    Wenn sie dann immer noch nicht laufen will, findet sich hier hoffentlich ein Profi mit ein paar guten Tipps - ich hab häufig eher das Problem meinen Welpen im Haus zu halten. Die Kleine ist so voller Lebensfreude, wenn sie den Schnee sieht oder fliegende Blätter oder die Vögel... alles so spannend, dass sie gern auch den ganzen Tag draußen wäre. Meist sitzt sie dann an der Terassentür und guckt aufmerksam raus - deshalb verpassen wir auch dann und wann das Signal, wenn sie wirklich raus muss.


    In Schneewehen reinspringen macht übrigens total Spaß - also dem Welpi ;)
    Sieht immer klasse aus, dieser weiße Welpe im Schneehaufen...

    Ich würde auch die Schleppleine dran machen und Distanz reinbringen (also zum Objekt seiner Begierde). Langsam (!) bei erfolgreichem Training die Distanz zu den spannenden Objekten verringern.


    Wichtig finde ich, dass du bei dem Training ganz entspannt und konzentriert bist und die Kontrolle behälst. Wenn du aufgeregt bist und Angst hast "gleich rennt er wieder los" überträgt sich die Nervosität auch auf den Hund.

    Zitat

    Allerdings habe ich das Problem das sie trotzdem nicht wirklich gerne laufen will.
    Sie ist jetzt knapp 4 Monate alt und läuft nicht mal 5 Minuten am Stück :hilfe:
    Habs probiert sie mit leckerlie zu locken und auch mit Spielzeug, klappt nicht.


    Wie verhält sie sich denn?
    Überall schnuppern und alles ankauen? Das hat meine auch gemacht, aber irgendwann kannte sie die Dinge und dann ging sie viel besser mit. Bei allem was neu ist, ist es immer noch so. Erstmal in Ruhe kennenlernen und erkunden.


    Geht ihr dabei mit Leine oder Frei?
    Wenn du nur mit Leine meinst, dann würde ich dir raten, es in ganz kleinen Schritten anzugehen, wenn sie solche Unlust zeigt. Wenn sie normalerweise nach 4 Minuten keinen Bock mehr hat, fang mit 2 Minuten an und beende es dann erstmal. Und dann taste dich langsam an ihre "Schmerzgrenze", wahrscheinlich liegt diese dann nicht mehr bei den ursprünglichen 4 Minuten.

    Hallo,


    meine Kleine ist seit fast 4 Wochen bei uns. Die erste Woche war glücklicherweise diese eine etwas wärmere Woche, aber seit dem hält mein Mann im Garten immer ein Stück Rasen frei vom Schnee. Sieht mittlerweile ganz hübsch aus, weil die Rasenfläche für den Hund mit Schnee umzäunt ist ;)
    Unsere Maus hat in den letzten Wochen deutlich an Fell zugelegt, aber sie hat schon ab und an gezittert, wenn ihr kalt wurde. Dann kam sie auf den Arm und es ging ab vor den warmen Ofen.


    Mach dir keine Sorgen, dass du es nicht merken würdest, wenn sie friert. Achte darauf, dass sie sich im Schnee nicht zu lange hinsetzt oder -legt, weil das Bäuchlein ja noch recht nackig ist.

    Wir waren am Wochenende in Schilksee bei Kiel, dort liefen mehrere Hunde ohne Leine und das war völlig okay.
    Sicherlich sieht das auch dort etwas anders aus, wenn die Touri-Saison beginnt...
    Ansonsten gibt es in Falkenstein (gleich um die Ecke von Schilksee) auch einen längeren Strandabschnitt.

    Oh, Mann, das ist ja echt hart. Ich hoffe ihr bekommt genug Schlaf.


    Meine Kleine ist 12 Wochen alt und schläft mittlerweile ziemlich genau bis es anfängt hell zu werden oder bis sich jemand bewegt. Aber sie schläft auch tagsüber häufig wenig. So dass sie sich ihren Schlaf holt, wenn es dunkel wird.
    Das mit dem Durchschlafen hatte sie nach einigen Tage gut drauf - zum Glück, denn ich war schon völlig fertig von den 3*1,5 Stunden Schlaf pro Nacht. :ill:


    Ist es um deinen Zwerg dunkel genug, wenn er schlafen soll?
    Ich mach übrigens zum Einschlafen immer ein Hörspiel leise an - da schlafen wir beide besonders entspannt ein. Kannst es ja mal probieren, wenn du möchtest. Meine Maus fühlt sich wohl, wenn jemand ruhig mit ihr spricht...

    Ich finde das Platinum echt gut, weil es sehr feuchtes trofu ist und trotzdem nicht klebt. Es quillt im Magen nicht auf, weshalb es meinem kleinen Spielkalb wirklich entgegenkommt. Sie will nach dem Essen lieber aktiv sein als rumliegen...


    Ich habe mir schon viele Sorten und Hersteller angesehen - so manches füttere ich auch als snack - aber ich füttere nichts, was ich im Supermarkt kaufen kann. Das ist doch so, als ob wir uns nur von Tütensuppen ernähren würden...

    Wir haben am Sonntag Pferde kennengelernt. Wir sind auf die Weide zugegangen. Abby war erst skeptisch wegen dieser riesigen Vierbeiner, aber weil Frauchen diese Kollegen ganz interessant fand kam sie mal mit gucken. Nach vorsichtiger Kontaktaufnahme beiderseits (die Pferde waren schließlich auch neugierig) sind wir weiter gegangen. Auf dem Rückweg waren Pferde schon cool ;)


    Wildschweinkontakt hatten wir noch nicht, aber da diese Biester sich sogar bei uns auf dem Grundstück rumtreiben wenn der Mais auf dem Feld neben uns reif ist, wird sich Kontakt nicht vermeiden lassen... Vielleicht sollten wir mal einen Tierpark aufsuchen :???:

    Jap, habe die Taktik verstanden. Unbemerkt vermehren, einkreisen und dann von allen Seiten gleichzeitig angreifen! Wird erledigt :gut:


    Oh, Steffi, bei dir ist es ja in 2 Tagen soweit. Bist bestimmt schon aufgeregt, oder?
    Ich bin gespannt auf Berichte zu der Entwicklung.


    Meine Abby hat mit der Stubenreinheit noch so ihre Probleme, aber ich will sie auch für Fehler diesbezüglich nicht schimpfen. Dann putz ich lieber ständig, als dass sie Angst kriegt, wenn sie mal muss.
    Dafür macht sie mit Begeisterung Sitz und Platz :D
    Überhaupt hat sie Spaß am Lernen, findet noch alle Menschen toll und versteht garnicht, wenn ein anderes Tier nicht mit ihr spielen will :verzweifelt:


    Wir clickern ein bisschen, haben ihr schon viel gezeigt - unterschiedlichste Menschen und Geräte, Fahrzeuge, Orte (Innenstadt, Strand, Felder, See), Tierarztbesuch, andere Tiere usw.

    Danke für das herzliche Willkommen heißen...


    Weltherrschaft?
    Nun ja, um mich herum sieht man nicht so viele Weiße. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man die Weißen bei dem vielen Schnee nicht sofort sieht... Ich werde beim Spaziergang mal genauer im Schnee suchen...


    Für Fotos müsst ihr euch bis zum Wochenende (also morgen oder übermorgen) gedulden. Ich sitze dafür am falschen Rechner.