Beiträge von WeißerWolf

    was wiegt deine Fellbombe denn im Moment?


    Ich habe Abby vorhin gewogen und war etwas erstaunt, dass sie nur 21,2 kg hat. Mir scheint das etwas wenig zu sein. Rippentest ist okay, aber Hüften und Schultern sind ziemlich knöchern.


    Würde jetzt die Futtermenge etwas erhöhen. Was meint ihr? Wie viel hatten eure Mädels mit 7-8 Monaten auf den Rippen?

    Ja, süß. Aber um den Familienfrieden zu wahren, würde ich noch warten bis Ari aus dem gröbsten raus ist :headbash: (musste ja irgendwas dagegen sagen - sonst hol ich mir bald auch noch ein paar Welpen ins Haus)


    Auf meiner/unserer Wunschliste stehen:
    Ein Weißer Schäferhund Rüde
    Ein schwarzer Schäferhund (wenn es nach meinem Mann geht, wirds ein Rüde)
    und ein Mali-Mädchen


    Aber bis zum zweiten Mitbewohner muss sich unsere räumliche Situation verändern (entweder darf ich nicht mehr so weit weg arbeiten oder wir müssen an meinen Arbeitsort ziehen...), denn einen Rüden kann ich nicht mit zu meiner Familie schleppen. :verzweifelt:

    Hallo,


    wenn die Futtermenge korrekt berechnet ist und der Hund ein normales Gewicht hat (einfach mal fühlen, wie stark sich die Rippen abzeichnen - man sollte sie fühlen können, aber sie sollen nicht herausstehen), besteht kein Handlungsbedarf.


    Mein Hund saugt auch sein Futter auf. Was gut hilft ist, Wasser dazugeben. Dadurch erhöht sich das Volumen, dass der Hund aufnimmt völlig kalorienneutral. Bei meiner verlangsamt es das Aufsaugen des Futters ein wenig und sie scheint nach dem Fressen zufriedener.


    Manche Hunde fressen tatsächlich etwas zurückhaltender, aber meine hat noch nie was nicht aufgegessen. Wenn ich der einfach nochmal nachschenke, frisst die sich kugelrund.


    Ich würde beim nächsten regulären Tierarztbesuch mal fragen, was der zum Ernährungszustand sagt falls ihr euch nicht sicher seid, ob das so okay ist.