Beiträge von WeißerWolf

    Ist es nicht gerade bei einem handscheuen Hund eine gute Idee, die Handfütterung anzuwenden?


    Der Hund lernt doch, dass aus Frauchens Hand etwas Gutes kommt. (Mögen weisere Forumsteilnehmer mit widersprechen, wenn ich mich irre...)

    Bei uns gibt es aktuell 3 Sorten Leckerlis. Alle sehr klein und super fürs Clickertraining. Damit kann man schön oft belohnen ohne dass Hundi zu viel auf die Rippen bekommt.


    Von Happy Dog gibts für kleine Hunde "My little ..." in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir nehmen Irland. (kann man auch in 700gr Packungen zum Probieren kaufen und hält trotzdem ewig - weil so winzig)
    Dann haben wir von Platinum die Clicker Bits (weicher als Trofu) und so einen Mix an weichen Miniknochen aus dem Futterhaus oder Fressnapf (braune, rote und gelbe Knochen) - die gibts aber nur selten weil mir die knalligen Farben irgendwie merkwürdig vorkommen. :ops:


    Große Leckerlis würde meine Schäfermaus auch genauso schnell schlucken wie die Kleinen aber dann müsste ich dem Gierschlund ja das Hauptfutter kürzen... :hust:

    Ja, mitnehmen ist bei uns häufig auch die stressfreiere Alternative. Ich habe nur ein bisschen Sorge, dass sie das Alleinbleiben, was sie schon konnte nun wieder verlernt, wenn wir sie nicht hin und wieder auch allein lassen.


    Aber nächste Woche muss ich ja sowieso wieder arbeiten, da muss sie dann auch wieder allein bleiben...


    Zum Glück machen wir sonst beim Training Fortschritte :lol:

    Abby klaut auch nur, wenn sie unbeobachtet ist, da hilft mir mein Abbruchsignal bisher leider wenig.
    Wenn ich heim komme und sie hat wieder irgendwas kaputt gemacht, schläft aber entspannt im Körbchen, dann kann ich auch nichts mehr machen.


    Sie jammert auch nicht, wenn ich gehe bzw. hört sehr schnell damit auf. Also glaube ich, dass es sich um Langweile handelt und wenn sie etwas findet, dass fressbar sein könnte, dann versucht sie halt ranzukommen.


    Das mit dem Adult bzw. Welpenfutter würde ich ein bisschen mehr vom Hund abhängig machen. Nur weil die Futterindustrie ihr Welpenfutter verkaufen will, muss das noch lange nicht heißen, dass dieser Hund bis 12 Monate Welpenfutter braucht. Wie groß soll er werden und wie groß ist er bereits? (Höhe und Gewicht)


    Ich füttere eine Mischung aus Welpenfutter und Adult. Das Welpenfutter kriegt sie, weil sie es zum Wachsen braucht und das Adult, weil es ihr besser schmeckt.

    eileen: das les ich ja grad erst. Gott, wie übel.
    Mir ist ja am Sonntag etwas ähnliches passiert - nur das es ein bisschen besser ausgegangen ist.
    Abby neben nem leeren Tablettenglas gefunden!!!
    Hatten Gäste übers WE und der Kulturbeutel lag neben dem Fernseher. Ist Abby erstmal dran gegangen und hat sich gleich die gefährlichsten Sachen geschnappt. Als wir sie mit dem leeren Tablettenglas fanden, ist mir erstmal alle Farbe aus dem Gesicht gewichen. Zum Glück stellte sich kurz bevor ich zum Notfall-TA gefahren bin heraus, dass das Glas schon vor Abby leer war.


    Dieses Alles-Fressen und Klauen geht mir im Moment so dermaßen auf die Nerven, weil es sich in den letzten Wochen so doll gesteigert hat. Jetzt klaut sie sogar schon geschlossene Hartplastikflaschen (Schweppes) und kaut die auf. Mein Fußboden klebt! :???: