Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    Ich denke, ich meine damit was anderes. Wir gehen dann nirgends hin. Pinkeln im Garten und sonst nichts an dem Tag.


    So sieht es bei uns im Moment auch häufiger aus. Mal einen Tag Action (am Strand oder sonst was) und dann einen oder zwei Tage Ruhe zu Hause. Wir haben die übliche Arbeitsroutine durchbrochen weil ich gerade Urlaub habe. Aber in letzter Zeit neigt Abby auch dazu, im Haus Dinge zu zerstören und vom Tisch zu klauen wie ein Rabe. Vorher (also bei höherer Auslastung) konnten wir sie relativ problemlos mal ne Stunde allein frei im Haus lassen (Wohnzimmer und Flur).


    Ich habe also den Eindruck, dass ihr mehr Beschäftigung auch besser bekommt.
    Positiv muss ich aber bemerken, dass sie die meisten Kommandos zuverlässiger ausführt seit sie mehr Ruhe hat.


    Sie ist mein erster eigener Hund und daher habe ich keine Vergleichswerte.

    Zitat

    Ich glaube, dann wird Ende das Jahres bei mir die 7D einziehen. Oder Anfang 2014 (Ich glaub, erstmal brauche ich einen neuen Laptop oder PC, um schneller und besser mit Lightroom hantieren zu können - und um allgemein etwas schneller zu sein. Mein alter Lappi ist immerhin schon gut 7 Jahre alt... :D ). Mal gucken.


    Oh, ein "antiker" Laptop. So lange hat bei mir noch keiner überlebt. Freut mich, dass du nicht alle paar Jahre so viel Geld für ein neues Gerät rausschmeißen musstest.

    Ja, ich war echt völlig am Ende. Der Hund hätte sich da ja sonst was einwerfen können...
    Besser den Finger im Hals haben und nicht brauchen als anders herum... :gut:


    Aber ich habe wieder etwas gelernt. Hund nicht allein in einem Raum lassen in dem man Dinge hat, die man selbst noch nicht untersucht hat! Das gilt auch für das eigene Wohnzimmer.


    Heute hat das Monster mir in meiner Abwesenheit freundlicherweise die Abfallentsorgung erleichtert und schon mal den Karton meiner Nähmaschine zerkleinert, den ich eigentlich noch aufbewahren wollte :???:


    Mir scheint, der Staubsauger-Hund langweilt sich ab und an. :hust:
    Sind das alles Vorboten der Pubertät oder ist das normal? Immerhin steht der Karton schon seit Wochen an der Stelle, den sie heute plötzlich zerlegen musste...

    Ich habe auch zwischen zwei Kameras geschwankt und mich daraufhin im Fachhandel mal beraten lassen und mir die relevanten Unterschiede erklären lassen. Anschließend habe ich für mich mal überlegt, welche der genannten Eigenschaften für mich wichtig sind.
    Wenn du dich für die 7D entscheiden solltest würde ich aber nicht auf den Nachfolger warten und dann einfach den kaufen. Die aktuelle 7D und die neue können völlig unterschiedlich sein (man vergleiche hierzu die 5D Mark II und die 5D Mark III). Der Preis sinkt vermutlich schon im laufe des Jahres ein wenig, aber einen richtigen Ausverkauf der alten Generation wird es wahrscheinlich nicht geben.

    Hi,


    wir hatten ein ereignisreiches Wochenende. Wir hatten übers WE Besuch von Freunden. Am Samstag sind wir alle 5 an den (Hunde-)Strand gefahren. Dort waren wir dann ein bisschen im Meer schwimmen. Abby hat festgestellt, dass das Wasser nicht gut schmeckt und dass man am Strand prima buddeln kann.
    Nach 2-3 Stunden sind wir wieder gefahren, weil ich die Hundeschule nach der letzten Woche nicht ausfallen lassen wollte (wir waren ja so faul im Training wegen der Hitze). Trotzdem macht Abby jede Woche spürbare Fortschritte.
    Gestern habe ich den Schock meines Lebens erlebt.


    Wir hatten Dorfflohmarkt und waren den ganzen Tag an der Hofeinfahrt. Erst war Abby mit, aber dann wurde es zu heiß für sie und wir haben sie in die Wohnung gebracht. Unser Besuch hatte schon gepackt und die Sachen standen halbwegs griffbereit. Irgendwann kam dann mein Freund von einem kurzen Besuch in der Wohnung zurück nach unten. Hält ein Tablettengläschen in der Hand und sagt zu mir: "Hier das lag offen im Wohnzimmer auf dem Boden und war leer" Ihr könnt wahrscheinlich alle verstehen, dass ich rot gesehen habe und sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt habe... Erstmal hoch zum Hund gerannt, raus aufn Rasen und habe dem Tierchen meine Hand in den Hals gesteckt um einen Würgreiz auszulösen. Kam nix. Kurz bevor ich zur Tierklinik losfahren wollte, habe ich noch meine Freundin angerufen, um zu fragen was überhaupt in dem Glas war. Glücklicherweise ist sie ans Handy gegangen. Ich war schon völlig zittrig.
    Das Glas war schon leer als die Beiden morgens aus dem Haus gegangen sind. Also war der Hund nur an einem leeren Pillengläschen... Ich hab mit Tränen in den Augen meinen Hundi an mich gedrückt und drei Kreuze aufm Kalender gemacht. Abby hat zur Belohnung gleich einen Kausnack bekommen und die Wohnzimmertür habe ich geschlossen. Hund blieb im Flur! Flur = kein Essen, keine Medikamente, keine Reinigungsmittel


    Deine Lösung finde ich klasse! So kann man beiden Hunden gerecht werden und keiner muss etwas tun, was er nicht möchte! :gut:

    Zitat

    Die Hündin einer Freundin hat auch wie wild geklaut. Dann wurden mal "Köder" ausgelegt. Mit extra scharfen Senf. Ist jetzt nicht die postive Methode, aber hat wohl geholfen.


    Ich weiß nicht, ob das funktioniert... Wir haben ihr neulich sogar Zitrone gegeben, die mochte sie auch... :???:


    Vielleicht dehne ich einfach mal die Zen-Übung aus? Leckerli auf dem Tisch liegen lassen und mich entfernen wär der nächste Schritt.


    Übrigens habe ich die Erdnussdose wiedergefunden, die sie leer gemacht hat :pfeif: