Beiträge von WeißerWolf

    Das Konditionieren hat bei mir ca. 2 Minuten gedauert. Click -Leckerchen ins Maul, Click - Leckerchen ins Maul...
    Sitz Platz Steh etc hat damit nichts zu tun. Der Hund soll ja erstmal garnichts machen sondern nur lernen, dass auf jeden Click ein Leckerei folgt. Sobald der Hund schaut, wenn es clickt, hat er es begriffen.


    Daraus braucht man keine Wissenschaft machen. Da ist doch nichts dabei.
    Dass der Hund was tun soll, lernt er später - das hat mit dem konditionieren noch nichts zu tun.


    Wir haben auf dem Seminar vor 2 Wochen auch 2 hunde dabei gehabt, die noch nie was mit dem Clicker zu tun hatten. Jeder zwei Minuten konditioniert und fertig war der Hund. Danach haben wir angefangen zu arbeiten (jeder Hund hatte aber erstmal nach dem Konditionieren eine Pause).

    Ich habe neulich "fiese" Selbstkontrolle-Übungen gemacht. Habe Abby in ein Sitz oder ein Platz gebracht und dann Leckerlis fallen lassen (essbarer Bewegungsreiz :mute: ). Die kleine Springmaus ist tatsächlich bis zur Freigabe sitzen bzw. liegen geblieben.
    Ich kann ihr auch schon ein Leckerli auf die Pfote legen und sie wartet bis ich sie freigebe.


    Das fand ich echt klasse.

    Zitat

    hm...das ist momentan noch blöd...da er lieber seine steine fressen will, als ein spielzeug haben zu wollen. und eigentlich wollte ich nicht alles über leckerlies machen.


    Ich würde sagen Leckerlis haben im Bauch eher was zu suchen als Sternchen, aber das bleibt natürlich dir überlassen.

    Ich finde 12 Wochen auch zu jung um längere Strecken zu laufen. Ich bin mit meiner Kleinen nach 3-4 Monaten mal ein paar Meter gerannt um Tempovariationen rein zu bringen, das fand sie auch ganz klasse.
    Meine Hündin war auch immer sehr schwierig auszulasten, aber mit Kopfarbeit und einem längeren Spaziergang pro Tag haben wir das ganz gut geregelt bekommen. Die 5-Minuten-Regel ist ein guter Anhaltspunkt, aber auch nicht ganz genau zu befolgen. Natürlich solltest du mit einem 12 Wochen alten Hund nicht 3x1Std. spazieren gehen, aber was spricht gegen 2x 10 Min und einmal eine halbe Stunde?
    Ich jedenfalls habe den Bewegungsdrang so ganz gut in den Griff bekommen und sie hat auch gelernt ruhig in der Wohnung rumzuliegen, wenn grad keine Action angesagt ist.

    Zitat

    Das kann ich noch garnicht genau sagen. Vielleicht sind es auch meine Bilder, die nicht so top sind :smile: Zugegebenermaßen waren das Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden, oft unscharf waren und und und. Hauptsächlich hab ich die Fotos nur etwas aufhellen können/müssen. Aber was mir gleich in den Sinn kommt... was verändere ich mit der "Luminanz"? :???: Farbton und Sättigung sind mir klar, aber das? Kennt ihr vielleicht auch gute VideoTutorials? Bei Youtube gibt es ja massig... aber von besserer und superschlechter Qualität.


    Hast du dir die Tutorials auf der Adobe Seite mal angesehen?
    Ich fand die ganz gut zum Einstieg:
    http://tv.adobe.com/show/getti…be-photoshop-lightroom-4/

    Zitat

    ooooh, eine kleine Dame!


    Hübsch ist sie! Aber du hast Recht... Sie wirkt schon recht erwachsen.


    Zum Glück waren auch Bilder dabei, wo sie noch ausschaut wie ein kleines Mädchen. Sonst würde ich mir langsam Gedanken machen.


    Sie hat die Fotosession auch ganz brav über sich ergehen lassen. Durfte zwischendurch immer wieder schön am Feldrand langrennen.


    Das Wetter ist bei uns heute auch nervig, aber jetzt ist wenigstens kurz die Sonne draußen...