Beiträge von WeißerWolf

    Heute abend hat mein Freund mal den Hund mit ins Bett genommen - sonst geh ich immer als erstes.
    Jetzt wollte Abby aber ohne mich einfach nicht einschlafen, da hat er sie wieder zu mir gescheucht. jetzt schlummert sie selig...


    Mama-Hund!


    Dabei scheint sie sich immer so viel mehr über ihn zu freuen als über mich. Aber wenn ich mal weggehe bricht die Hölle los.

    Manche Leute sind komisch...


    Heute will Abby am Liebsten auch nur drinnen auf den kühlen Fliesen liegen. Draußen verkriecht sie sich unter meinen Stuhl oder sucht den schattigsten Platz den sie finden kann... Ich war heute schon ohne sie 3 Stunden weg, weil ich in den Baumarkt musste. ich will ja gern was im Garten machen, ... Jetzt weiß die Kleine nicht, was sie tun soll. Sie will bei mir sein, aber auch drinnen... Nu sitz ich am PC und die Zwergin ist zufrieden...
    Aber gleich geh ich wieder raus und Abby bleibt drinnen.

    Zitat

    die ausstellung ist im schlosspark, ich gehe mal davon aus das es dort einen alten Baumbestand gibt.
    Ansonsten nehmen wir ein Faltbox mit wo sie mal rein kann und einen Sonneschirm. für die Rückfahr werde ich sie vorher schwimmen schicken damit es etwas angenehmer wird.


    Na das klingt zumindest nicht nach Folter für alle Beteiligten. Bei der Hitze braucht man ja nun echt nicht den ganzen Tag Sonnenbestrahlung.


    Ich war grad ne halbe Stunde laufen und die blöden Fliegen haben mich halb wahnsinnig gemacht... :verzweifelt:

    Ach so. Buchtipp:


    51 Tricks für junge Hunde von Kira Sundance - sind nette Ideen drin und ein paar gute Anleitungen, viele Bilder (Step-by-Step-Anleitungen mit Einzelbildern)

    Zitat

    Ich sehe jetzt schon, dass Amy dann sofort ins Platz wechseln wird, da sie denkt, dass sie es dann bekommt. :D ich werds aber versuchen.


    Da musst du einfach geduldig sein. Die meisten Hunde werden es irgendwann leid sein, zu warten und schauen, wie man allein an das Leckerli kommt. Genau das ist es ja was du willst - Aktivität und Einfallsreichtum. Wenn es dann mit der Nase nicht klappt, überlegt sich der Hund schon was anderes.


    Wenn der Hund ewig liegen bleibt, hast du entweder ein extrem geduldiges Tier oder das falsche Leckerli.


    Interessant. Also benutzt er den Clicker sowohl als sekundären Verstärker (ClickClick) und als tertiären Verstärker (einmal Click). Auf die Idee wäre ich so spontan nicht gekommen. Meine Trainerin findet tertiäre Verstärker eher hinderlich, aber ich mache das auch. Wenn ich eine Übung aufbaue gebe ich verbale "Unterstützung" durch leises Lob, wenn mein Hund auf dem richtigen Weg ist.

    Abby macht auch Unterschiede. Die meisten Hunde mag sie (besonders wenn sie spielen darf), viele ignoriert sie auch (an der Leine) und bei manchen stellt sie ihren weißen Kamm auf und macht erstmal ne Ansage.
    So richtig Streit suchen tut sie aber nicht, sie ist ja meist beim Hundekontakt erstmal an der Leine. Wenn ich dann merke, dass sie den Kamm hochfährt, gehen wir nicht weiter auf den anderen zu und lassen den das Weite suchen.
    Ich finde, das muss sie nicht auskämpfen.