Beiträge von WeißerWolf

    Wir haben gestern eine Bootstour mit Abby unternommen und sind anschließend schwimmen gegangen. Nach dem Tag war die Kleine ganz schön kaputt.


    Die Kinder auf dem Boot haben zu Abby immer "großer Hund" gesagt - wann wird sie bloß in meinen Augen auch groß sein? Für mich ist Abby noch immer ein ganz schön kleiner Hund. Auch wenn ihre Mama kaum größer ist...

    Ich füttere das Platinum auch immer noch gerne, aber nicht allein - wegen der mangelnden Zunahme. Aber mein Hund mag es, ich finde das Futter auch gut. Dazu gibts halt noch was anderes. Aber ich würde das Puppy auch meinem nächsten Welpen geben.

    Du hattest auch noch nach dem Doppelklick gefragt.
    Ich kann darauf zwar nicht antworten, wüsste aber gern ob hier sonst einer eine Antwort hat...
    :hilfe:


    In meinem Clickerseminar vor einer Woche wurde der Doppelclick bzw. mehrfaches Clicken als nicht hilfreich beschrieben. In einem anderen Hundeverein wird häufig eine schwierige Übung mit Mehrfachclicks aufgelöst und belohnt.

    Mir ging es jetzt nur darum ob der vorhandene Hund einen guten Ernährungszustand hat oder nicht. An allem anderen kann man nichts mehr ändern. Mit etwas Glück wird man später erkennen können ob noch eine andere Rasse drinsteckt oder nicht. Aber darüber würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen.

    Also ich finde, völlig abgesehen von der Uhrzeit, hat niemand das Recht andere mit Steinen zu bewerfen!
    Wirklich spät war es auch nicht und noch dazu war Wochenende und der Hund hat überhaupt nicht lange gebellt.


    Ich kann total verstehen, dass du erschüttert bist. Ich wäre auch völlig verwirrt und würde mir ernsthaft überlegen, ob umziehen eine Alternative wäre. Leider scheint es Idioten wirklich überall zu geben - man ist nirgends sicher! Ich bin wirklich froh, dass mir solche Begegnungen bislang erspart geblieben sind.


    Leider fürchte ich auch, dass eine Anzeige zu nichts führen wird, aber ich würde es trotzdem machen. Allein schon für mich - um ein Zeichen zu setzen, dass ich das nicht mit mir machen lasse.
    Ich hoffe du kannst trotzdem heute Nacht erholsam schlafen und hast wen, der dich beruhigt.

    Dass der Zwerg nicht so extrem zunimmt kann auch normal sein. Abby ist auch immer eher schubweise gewachsen. Mein TA sagt, da soll man sich nicht so extrem viel Gedanken machen. Lieber ein Hund der etwas zu schlank ist als einer der zu schnell zunimmt. Wie lange ist der Zwerg jetzt bei dir?
    Also wie lange hat er von 6 auf 7,5 kg gebraucht?

    Zitat

    Naja,da stellt sich doch die Frage...was heißt denn: "...dass der Hund dort auch gut aufwächst"


    Wie dahinter in Klammer steht (wie bei mir).
    Also ich möchte dass mein Welpe in einem gepflegten Zuhause aufwächst, mit Menschen und Tieren. Draußen und Drinnen. Zwinger, Keller oder nur im Garten wär halt nix, wo ich nen Hund nehmen würde.

    Zitat

    Abby hat nur ein Halsband, kein Geschirr


    Halsband ist mit Schleppleine immer doof. Kauf dir ein gut sitzendes Geschirr für den Hund und dann probiers nochmal. Mit dem Halsband ist es auch, wenn der Hund mal mit Wumms in die Leine rennt, unnötig schmerzhaft (für den Hund).

    Noch ein Junghund, der nicht mehr hören mag. Hab auch so einen neben mir liegen.
    Meine Abby ist 6,5 Monate alt und stellt besonders dann gern auf Durchzug, wenn sie allgemein wenig Training hatte. Wenn ich allerdings mein normales Trainingspensum schaffe, hört sie auch sonst super.
    Etwas Unterordnung, etwas Clickertraining, ein großer Spaziergang und mein Hundilein ist glücklich und hört auf Frauchen. Besonders die Unterordnungstrainings zeigen bei ihr immer tollen Erfolg bei der allgemeinen Aufmerksamkeit.