Beiträge von WeißerWolf

    Wir hatten das ganze Wochenende ein Clicker-Seminar.
    War echt super, aber auch super anstrengend für Mensch und Hund...


    Ich bin jetzt total kaputt, gestern sind Abby und ich um 20:30 eingeschlafen. Heute wird es wohl ähnlich aussehen...


    Ich habe total viele Anregungen mitgenommen, was ich mit Abby mal ausprobieren kann und auch gute Anleitungen dafür bekommen. Heute haben wir mal Rückwärts einparken angefangen über Shapen. Es war super zu sehen, wie sie daran Spaß hatte. Auch bei den anderen Hunden konnte man die Denkprozesse häufig richtig sehen.


    Wie war euer Wochenende?

    Zitat

    Doch, problemlos! Aber das ist in meinen Augen nicht einfach falsch, das ist in dem Alter und geschildertem Ausbildungsstand einfach leichtsinnig und veranwortungslos. Und DAS zu akzeptieren, auf Kosten des Hundes, damit habe ich tatsächlich ein Problem.
    LG von Julie


    Na gut, dann viel Spaß mit dem Problem.

    Ich werde versuchen an der Straße zu parken - entweder hinter dem IFW oder am Landtag. Ich glaube zu dem Park gibt es einen Eingang von der Straße aus gegenüber vom Landtag... Würde vorschlagen wir treffen uns dort.

    Zitat

    Ja, das kenne ich.
    Ich werde auch noch leicht panisch, wenn dann Autos kommen und die kleinen gerade auch frei laufen



    Ja, genau das meine ich. Und ich versuche einfach die Panik weg zu kriegen, indem ich positive Erfahrungen schaffe. Panik ist schließlich nie gut.
    Wenn ich Abby rufe, während ich selbst Angst (o.ä.) habe, hört sie schlechter, weil sie irritiert ist.

    Zitat

    Wozu muss ein Hund an der Straße frei laufen?


    Müssen muss sie garnicht.


    Ich fände es trotzdem gut, wenn ich mich da auf sie verlassen kann. Keine Sorge, wir üben das nicht an der Schnellstraße sondern im abgeschiedenen Wohngebiet (Tempo 30 und Sackgasse). Wenn mal ein Auto kommt, habe ich Zeit, sie an mein Seite zu bringen und die Autofahrer sind auch vorsichtig (man kennt sich).

    Glücklicherweise steht das Katzenfutter nur bei einigen Freunden rum, dort sind wir sehr selten.
    Unkontrolliertes Bedienen ist da also nahezu ausgeschlossen. Aber die Kleine weiß natürlich ganz genau, wo es mal leckeres Katzenfutter gegeben hat und will dann gern immer rüber zur Schwiegermama (die hat Katzen)...


    Ich habe ihr mal zwei so Tütchen feuchtes Katzenfutter gekauft um zu schauen, ob das Zeug auch noch spannend ist, wenn sie es nicht selbst erlegt :lol:
    Schmeckt ihr trotzdem.


    Als Hauptfutter würde ich Katzenfutter auch nicht nutzen (warum auch?).
    Das Taurin als Argument gegen Katzenfutter kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, schließlich ist auch relativ viel Taurin im Hundefutter (über das Fleisch).


    Ja, so einmal im Monat oder alle paar Wochen mal ein Tütchen Katzenfutter wäre die Menge, die meine Hündin dann auch bekommen würde - wenn es eben mal angebracht erscheint.

    Schöne Bilder gibts hier immer...


    Da will man wirklich noch nen Zweiten... Aber erstmal muss ich Abby durch ihre pubertären Phasen schubsen, dann sehen wir weiter... Gibt ja auch noch andere tolle Rassen.


    Abby flegelt zum Glück noch nicht rum. Aber in der Junghundestunde wurden wir gefragt, ob sie denn auch bald läufig würde (eine 8 Monate alte Hündin aus der Gruppe ist grad läufig)... Da sind mir ein bisschen die Augen aus dem Kopf gerutscht... Meine Kleine doch nicht! Nein, nein, nein...
    Bei ihrer Mama ging das aber auch recht früh los - ich wünsche mir trotzdem noch Aufschub, dann habe ich noch mehr Zeit mir das böse Thema Kastration zu überlegen... Man soll ja am besten wohl nach der ersten Läufigkeit, aber wenn sie dann wirklich noch so jung wäre, würde ich es nicht machen wollen. Ist aber ein echtes Problem mit unkastrierten Rüden im Haus.

    Hallo Zusammen,


    ich würde gern mal eure Meinung zum Thema Katzenfutter für Hunde hören.


    Gebt ihr euren Hunden mal Katzenfutter als Belohnung? Seit ihr strikt dagegen?


    Ich habe gehört, dass Katzenfutter für Hunde nicht geeignet sei.
    Meiner Hündin ist das natürlich völlig egal. Überall wo ein Katzenfutternapf steht schlägt sie erstmal genüsslich zu...
    Am liebsten hat sie dieses feuchte Zeug.


    Das würde sich natürlich dann wunderbar als "Super-Belohnung" eignen...


    Würde mich über eure Einschätzungen und Meinungen freuen.