Beiträge von WeißerWolf


    Wie die Themenstarterin schon schrieb: Du musst doch nicht mitmachen.
    Niemand zwingt dich, diesen Thread zu lesen, oder?


    Warum man sich darüber aufregen muss, was andere schreiben, wenn einen "das Thema" - also dieses Video - nicht interessiert, ist mir schleierhaft.


    Ich finde es schlimm, dass unsere Massenmedien diesen Mist ausstrahlen und manch einer glaubt vielleicht, so muss man mit seinem Tier umgehen.

    Zitat

    Herzlcih Willkommen bei uns :-)


    Woher aus dem hohen Norden kommst du denn? Ich komme auch aus dem Norden...


    Lilly scheint auch schon die erstne Zähne zu bekommen....


    Wir wohnen (an den Wochenenden) im Kreis Plön.
    Abby kommt von einem Züchter aus der Nähe von Neumünster. Luna und Abby sehen sich (zumindest den Fotos nach) extrem ähnlich. Ich habe leider immer noch nicht gerafft, warum das mit dem Fotos posten hier von meinem Mac aus nicht funktioniert.


    Abby war gerade mit den Beinchen bei uns im See. Jetzt schläft sie sich wieder fit. Leider scheint der Durchfall doch noch nicht ganz überwunden zu sein... Vielleicht liegt es an den Zähnchen... keine Ahnung. Meine TÄ sagt ich soll mir keine Sorgen machen - erst wenn es wirklich wässrig wird, sollen wir etwas unternehmen. Sonst ist sie ja fit, gut drauf, frisst und trinkt gut... :ill:

    Zitat

    Kugelschreiber als Klickerersatz geht auch.


    Stimmt!


    Für den Anfang würde ich ein Objekt nehmen (Karton, Spieli, Tupperdose - irgendwas) und mit Click und Leckerli alles belohnen, was er mit dem Objekt anstellt (angucken, hingehen, anstubsen, aufnehmen, reinklettern...)


    Damit du anfangen kannst, musst du ihm nur kurz vorher beibringen, dass clicken immer eine Belohnung ankündigt. Also Clicken, belohnen, Clicken, belohnen... Wenn dein Hund nicht aufmerksam zu dir schaut, wenn es clickt, schieb ihm das Leckerli einfach ins Maul. Das machst du so lange bis dein Hund dich nach dem Clicken von allein aufmerksam anschaut in Erwartung des Leckerlis.


    Wichtig: Jeder Click ist ein Versprechen, das du halten musst!

    Ein bisschen Clickern? Freies Formen, da brauchst du zum Glück auch keine Stimme... Und Hundi kann kreativ werden, normal lastet das ganz gut aus...
    Futterfährte durch die Wohnung? Meine war nach der ersten Futterfährte im Garten ganz gut kaputt... Wenn dein Hund das aber schon gut kann, ist es vielleicht zu wenig für ihn.

    Hallo ihr Lieben,


    ich reihe mich hier auch mal ein.
    Meine Abby ist zwar schon 16 Wochen alt, aber eure Hunde sind ja seit Threadstart auch schon gewachsen :D


    Wir hatten in der letzten Woche Durchfallprobleme. Erst musste ich sie zwei Nächte allein bei meiner Familiy lassen, weil ich auf Dienstreise musste - da gings los. Der erste Zahn fiel aus, Welpe war nicht ausgelastet (ich trainiere ja täglich irgendwas mit ihr, was ihr riesenspaß macht), Mama fehlt und Hund kriegt Durchfall und wird aggro... Als ich Donnerstag abend wieder vor der Tür stand wurde ich kurz begrüßt, Hund war seelig und alles gut.
    Leider hatte ich mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen, der mich zwang das Wochenende bei meinen Eltern zu verbringen. Nun war zu allem Überfluss dort das Platinum alle und die von Platinum wollten erst in der nächsten Woche wieder liefern - toll, das man das Zeug nicht im Geschäft bekommt :headbash:
    Da musste ich dann los um irgendein hochwertiges Futter zu kaufen, das sie ohne große Umstellung verträgt.(Platinum war ja leer - große Sche***) Tja, vertragen hat sie es wohl nicht so super - da haben wir dann auf Schonkost umgestellt. Jetzt sind wir wieder zu Hause, hier gibts Platinum und der Hund ist wieder gesund...


    Aber die Zähne nerven auch... Sieht ganz lustig aus, dass die ersten neuen Zähne zwischen den Reißzähnen jetzt schon fast so lang sind wie die Reißzähne selbst... Wegen des Durchfalls hat sie jetzt ein paar Tage keine Kauknochen mehr bekommen, hoffe ich kann ihr nachher wieder mal einen geben.


    Ist bei euren auch schon Zahnwechsel angesagt?


    Wann wollt ihr eigentlich auf Erwachsenenfutter wechseln? Oder habt ihr von Anfang an kein Welpenfutter benutzt?


    Viele Grüße aus dem hohen Norden...

    Da vergeht einem echt alles.
    Ich konnte nach 5 minuten nicht mehr. Wenn ich weitergeschaut hätte, hätt ich wohl meinen schönen Frühstückskaffee wegkippen können. |)


    Wie kann man nur sowas ausstrahlen? Typisch RTL? :mute:


    Meinen Hund hätte ich um nicht in der Welt wieder her gegeben. Und die wollen aufgeben, weil Welpi keine Beißhemmung hat und bei den Spaziergängen signalisiert, dass es ihm zu viel ist?
    Wenn mein Zwerg müde-spaziert ist und stehen bleiben will, kommt sie kurz auf den Arm. Meistens krieg ich dafür ein Bussi und wenn sie wieder selbst laufen will stampelt sie etwas. Und JA, ich habe auch den ganzen Arm voller Kratzer und Bissspuren, aber es wird alles langsam besser...


    Ist es zu viel, wenn man von den neuen Hundebesitzern genauso viel Anpassungsfähigkeit erwartet wie von dem Hundebaby? :???:

    Zitat

    Die Aika hat sich das glaub ich wirklich gewünscht :headbash: Wie die geschmatzt haben und ihr blick dazu göttlich^^


    Ich hätte auch nichts dagegen wenn es der Herr in Blau mit den Wolfskrallen wäre^^ Ich fänds nur blöd für ihn das er wegen mir dann in Narkose muss, nur weil ich die so hässlich finde *hust* Ich hab mich ja in den Silbernen und Braunen verliebt (das braune scheint hier ziemlich im Trend zu sein >.<) Der Silberne wird auch definitiv Langstock... der hatte schon richtig viele Haare zwischen seinen Ballen und war extrem plüschig... ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen und renn glaub die ganze Zeit mit nem grinsen durch die Gegend... ich träume sicher davon... nur noch 4 Wochen!


    Oh, ich erinnere mich gut an den auswahlprozess. Die Hölle war es. Meine Entscheidung ist in einem Alptraum gefallen. Ich habe davon geträumt, dass ich mich für eine der drei entscheide und diese Entscheidung nicht wieder rückgängig machen kann. Nun habe ich in dem Traum spontan die erste süße gewählt, die sich nach der Auswahl nicht mehr für mich interessiert hat. Dann kam da aber eine andere, die ganz abhänglich war. Dann bin ich aufgewacht...


    Zwei Tage später war ich zur Auswahl bei meinen Züchtern, die kleinen waren noch so Jung, dass man unmöglich eine logische Entscheidung treffen konnte. Der erste welpe, den Sie mir aus der wurfbox geholt haben, war dann der abhängliche aus dem Traum. Sie war gleich ganz zutraulich und hat sich zum weiterschlafen auf meine hand gelegt. Da war die Sache gelaufen. Die habe ich nicht mehr her gegeben.

    Zitat


    Ja, die blöden Treppen ... bis 15 kg tragen wir ihn gerne noch, bzw. wir basteln schon an einer Idee die Treppe, zumindest im ersten Jahr, mit einer Art rutschsicherer Rampe zu versehen. Aber da wird er wahrscheinlich nur darauf laufen, wenn wir ihn führen ... aber freiwillig? hmmm ...


    Ich weiß nicht, ob die Rampe so eine gute Idee ist. Ich glaube, es geht um die einseitige "extreme" Belastung der Gelenke - ob Rampe oder Stufe müsste da eigentlich auf das gleiche Hinauslaufen.


    Ich habe mich damit abgefunden, den Hund eben das ganze erste Jahr tragen zu müssen. (Ich trage einen weißen Schäferhund und hoffe meine körperliche Kraft wächst proportional zu seinem Gewicht ;) )


    Mal ein paar Stufen sind kein Drama, sagt mein TA. Aber eine längere steile Treppe ist ungeeignet für Junghundgelenke insbesondere wenn er sie häufig geht. Der Hund nimmt sich da freiwillig nicht zurück, der läuft munter rauf und runter (er weiß ja auch nicht, dass er im Alter davon große Probleme bekommt).


    In den ersten Tagen mit Hund wird dir noch einiges mehr auffallen, was du vor dem Labbimonster in Sicherheit bringen musst - am besten behältst du den Hund im Auge und nicht die Katzenklappe :pfeif:
    Gut dass ihr beide die ersten Wochen zu Hause seid - für mich ist es immer ein bisschen wie Urlaub, wenn mal wer anders nach meinem Schäfimäuschen guckt...


    Viel Spaß mit dem Monsterchen...

    Zitat

    Führ das Kommando "Pech gehabt" ein... :D


    Nimm was total leckeres, was Du auch essen kannst. Ruf den Hund ab, zähl im Kopf langsam mit, und wenn es mal wieder länger dauert, kommt das Kommando "Pech gehabt" ins Spiel. Kurz bevor der Hund bei Dir ist, steckst Du laut schmatzend und natürlich total theatralisch das Superleckerli in Deinen Mund und sagst "Pech gehabt" - der Hund darf natürlich noch an Deiner Hand schnuppern ;) Kurz danach ein erneuter Abruf. Ist sie diesmal schneller bei Dir? ( Mitzählen ) Dann bekommt sie das Leckerli. Nach ein paar mal abrufen, verringerst Du die Zeit in der sie bei Dir sein soll Schritt für Schritt. Ist sie zu langsam - Pech gehabt :lol: Nach ein paar Runden ist so ein Hund erstaunlich schnell bei einem :lol:


    Total cooler tipp. Da wird bei der nächsten Gelegenheit doch mal was leckeres beim einkaufen eingepackt... Geflügelwiener oder käse fallen mir da spontan ein... Mal testen, wie schnell mein welpe laufen kann :D
    So nen guten Abruf kann man ja nicht genug üben...

    Heute ist es nur noch weicher Stuhl. Sie macht pro Spaziergang auch nur einmal. Sie beginnt gerade mit dem zahnwechsel, vielleicht liegt es auch daran. Ich habe ihr heute mal dieses moorzeug ins Futter gegeben, das soll ausgleichend auf den Darm wirken und seit dem wird der Stuhl auch langsam wieder fester. Sie trinkt normal viel und es ist nichts schleimiges um den Stuhl, darauf achte ich immer wegen der Parasiten. Wenn es Montag nicht komplett okay ist, geh ich zum doc. Impfen wäre sowieso dran.