Beiträge von WeißerWolf


    Nee... Meine Abby steht so derb auf Futter, die frisst echt alles was uns an proben so untergekommen ist. Bei manchem ist Sie heißer als bei anderem, aber das einzige was Sie bislang nicht essen wollte war blattsalat. Ist klar, da ist ja auch nix dran.

    Mitnehmen!
    Überall hin, wo es erlaubt ist und wo für sie keine direkte Gefahr besteht und ich sie notfalls auch ins Auto bringen kann, wenn es ihr zu viel wird. Aber natürlich gewöhne ich den Hund über längere Zeit daran. Hast du ja sicher auch gemacht...


    So richtig enge Menschenmassen würde ich aber meiden, weil ich nicht überblicken kann, ob jemand in dem Geschiebe meinem Hund was tut. (Zigaretten, Füße, sperrige Einkäufe - all das sollte nicht mit dem Hund kollidieren können - dann gehts sicher)

    Ich finde das Gewicht okay. Unsere beiden Großen (DSH) wiegen bei 64 cm (ca. 5 Jahre alt) etwa 35 kg - sportlich schlank eben.
    Dein Hund legt schon von selbst noch zu. Wenn in den nächsten Monaten vom Gewicht her Stillstand bleibt, würde ich das mit dem Zufüttern mal überlegen. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
    Wenn er abnimmt, solltest du aber meiner Meinung nach früher zufüttern.

    Ich bin in der Regel dagegen, jemanden in deinem Alter die Verantwortung für ein Tier zu überlassen. Da ich dich nicht kenne und daher dein Verantwortungsbewusstsein und deine geistige Reife nicht einschätzen kann, kann ich auch keine "Ausnahme" machen.


    In deinem Alter verschieben sich noch so häufig die Prioritäten (z.B. wenn du mal einen Freund hast, wenn deine Clique andere Hobbies hat etc.). Mit dem Hund, müsstest du fast deine gesamte Freizeit teilen. Nicht überall kann man einen Hund so einfach mitnehmen. Im besten Fall lebt das Tier etwa 15 Jahr in Abhängigkeit von dir. Du kannst heute beim besten Willen noch nicht sagen, dass du 15 Jahre lang deine Lebensentscheidungen von dem Hund abhängig machen wirst. Was ist, wenn du eine Ausbildung machst und dann noch weniger Zeit hast? Was ist, wenn du umziehen musst (z.B. für ein Studium)?


    Viel Spaß mit dem Kleinen auf der Ausstellung. Wünsche euch gutes Wetter und gute Stimmung!


    Wir waren in Bremen auf unserer ersten Ausstellung und das war eigentlich ganz nett. Das Wetter war furchtbar, manche Leute waren etwas merkwürdig, aber sonst wars für den Einstieg gut. Ob wir nochmal ausstellen, weiß ich aber noch nicht. Es war nett mal mit vielen anderen Weißen und deren Besitzern zu plaudern.
    In Neumünster bei der VDH Ausstellung im Juni bin ich zumindest als Besucher dabei; eventuell auch nochmal zum Ausstellen in der Welpenklasse...

    Zitat

    Hhhhhhmmm... dann geh ich mal wieder in den Keller, denn ich hab noch nicht verstanden, was das Bild einer gehenden Frau mit drei in Verkleidung ge-photoshop-ten Hunden mit "Hundebrüllerin" zu tun hat oder was überhaupt an dem Bild lustig ist... aber das ist ja das schöne hier - man muss nicht alles begreifen, und wenn ihr's versteht, umso besser.


    Ich fand das Foto jetzt auch nicht besonders lustig, aber dass mancheiner sich gleich aufregen muss, weil andere ihren Spaß haben, finde ich merkwürdig... Niemand wurde verletzt (so hoffe ich) und manche hatten Spaß... :gut:

    Wenn du den Hund einer Box transportieren würdest, könntest du das Problem vermutlich auch eindämmen. Mein Hund fährt in einer Box und hat somit eine eigene Höhle.


    Passiert sowas auch, wenn ihr außerhalb des Autos auf andere Hunde trefft oder macht er das ausschließlich aus dem Auto heraus?
    Wenn er das auch sonst macht, kannst du draußen sicher leichter an dem Problem arbeiten und dir hilft in der Zwischenzeit (bis er gelernt hat nicht zu bellen) die Box im Auto.