Beiträge von Maggie86

    Freitag: Fischstäbchen, Spinat, Kartoffelpüree


    Samstag: Spargel, Soße Hollandaise, Kartoffeln und Schinken.


    Sonntag: wir grillen mit Freunden. Es gibt Nudelsalat, grünen Salat, Reissalat, Baguette, Tzatziki, gegrillter Feta, Wüstchen und Schwenksteaks.


    Montag: Gyros-Auflauf


    Dienstag: Maultaschen mit Röstzwiebeln


    Mittwoch: aufgrund von Feiertag ist eine Wanderung mit anschließender Einkehr in eine Weinwirtschaft geplant.

    Mit Hundeschulen kenne ich mich leider nicht aus.


    Die Mitgliedschaft im Hundesportverein kostet mich 60,00 € im Jahr.
    Agilityseminare liegen so bei ungefähr 100,00 €/Tag.

    Ich habe jetzt schon häufiger mitbekommen, dass Hunde von Platinum schnell an Gewicht zulegen.
    Ich würde generell bei jedem neuen Futter an der unteren Grenze der Empfehlung anfangen und dann beobachten, wie sich das Gewicht des Hundes entwickelt und dann ggfs. anpassen.

    Ich würde an deiner Stelle noch einen zweiten Züchter kontaktieren und, sofern möglich auch beide persönlich besuchen, um sie und ihre Hunde kennenzulernen.
    Gerade wenn man noch nicht 100 %ig weiß was man sucht, finde ich es nicht verkehrt, verschiedene Eindrücke zu sammeln, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

    @Cherubina: Danke. Ich bin auch gespannt, wo uns die Reise hinführt. Selbst wenn es nicht zum geprüften MT Team reicht, lernt man doch unglaublich viel über sich und seine Hund.


    @asterix99 für mich hat MT nicht mehr Faszination als F, sondern eher eine andere.
    Unter anderem die schon von @Cherubina genannten Aspekte.
    Und für mich kommt hinzu, dass der Hund, im Gegensatz zur F, nichts durch laufen ausgleichen kann. In der F läuft der Hund so lange, bis er (im Idealfall) auf Witterung stößt. Man hat sein fest abgestecktes Gebiet, was es abzusuchen gilt. Beim MT hat man keine Ahnung wo einen der Trail (sofern Geruch vorhanden) hinführen wird. An jeder Kreuzung und Abbiegung ist es möglich, dass man verschiedne Entscheidungsmöglichkeitem hat und deshalb mit seinem Hund auf eine ganz andere Weise Zusammenarbeiten muss.

    Ich habe letztes Jahr den ASB Ausbilder Lehrgang absolviert. Da man dort in allen Sparten (F, T und MT) geprüft wird und ich von MT nur oberflächlich ne Ahnung hatte, habe ich angefangen, mich intensiv mit MT auseinander zu setzen und habe aufgrund dessen auch sehr häufig das MT Training besucht (in unserer Staffel trainieren wehen der Größenverhältnisse F und MT getrennt voneinander) und mich hat die Faszination MT total gepackt.
    Aus Spaß haben wir dann Caja mal angetrailt und es hat uns beiden so viel Spaß gemacht, dass wir dort hängen geblieben sind.
    Caja ist noch bis August in F geprüft, wir laufen allerdings keine Einsätze mehr.
    Ich fände es unfair ihr gegenüber, da wir F nicht mehr trainieren.

    Gestern Abend hat meine Onkel in der dörflichen Straußwirtschaft seinen Geburstag gefeiert. Da gab es für mich eine Bärlauchsuppe und einen Flammkuchen mit Lachs und Spargel.
    Heute gibt es Forelle Müllerin Art mit Kartoffeln und Spargel.
    Morgen feiert ein guter Freund seinen 40. Geburtstag dort wird gegrillt.
    Am Sonntag sind wir bei meinen Eltern zum brunchen eingeladen und am Montag gehen wir wandern und verbinden das mit einem Picknick. Dort wird es die Reste vom Brunch geben.