Cajas Züchterin verlangt keine Kaution o. ä., hat aber bisher alle Welpenkäufer dazu angehalten, dass ihr die Ergebnisse wichtig sind, wobei ich sowieso vorhatte, sie Röntgen zu lassen.
Zum einen, sehe ich es als meinen kleinen Beitrag zur Zucht, denn ich möchte auch zukünftig möglichst gesunde Hunde kaufen, zum anderen war mir wichtig, dass der Bewegungsapparat gesund ist und ich keine Einschränkungen im Sport habe.
Aus Cajas Wurd sind 4 von 5 Hunden geröntgt und offiziell ausgewertet, bei den vorherigen Würfen sind die Zahlen ähnlich.
Ich finde es ehrlich gesagt, sogar ein bisschen traurig, dass man mittlerweilerweile anscheinend einige Züchter für sowas eine Kaution verlangen.
Auch wenn es nur um einen Familienhund geht, sollte doch jedem Käufer klar sein, dass vernünftige Zucht nur funktionieren kann, wenn die Nachzuchten untersucht werden und dadurch möglichst viele Ergebnisse vorliegen, durch die Züchter Rückschlüsse auf zukünftige Verpaarungen ziehen können.
Beiträge von Maggie86
-
-
Maultaschen mit Ziebelschmelze und Gurkensalat
-
Ganze Forelle aus dem Ofen mit Risotto.
-
Pfannengemüse (Zucchini, Paprika, Champignongs, Zwiebeln) und Rumpsteak.
-
Ich habe eine Doppelbox im Auto und durchgehend die Trennwand draußen. Die beiden kennen es nicht anders und kuscheln außerdem gerne.
Ist vielleicht naiv, aber ich habe absolut keine Bedenken, dass sich die beiden mal in die Haare kriegen. Klappt seit 4 Jahren jetzt so wunderbar und sogar wenn Caja läufig ist. -
Folienkartoffeln, Kräuterquark und Räucherlachs. Dazu Feldsalat.
-
Für heute Abend ist ein Gyros-Auflauf geplant und morgen gibt es Frikadellen, Salzkartoffeln und Blumenkohl.
-
Spaghetti mit Gorgonzola-Schinken Soße
-
Ist beim Agility nicht unüblich, je nachdem für welchen Verein man bei einem Turnier starten möchte.
Konkret: ich habe eine LU vom HSVRM für Verein a und eine für Verein B vom HSVRM und kenne einige andere bei denen das auch so ist. -
Man kann meines Wissens sogar mehrere LUs vom gleichen Verband nur mit verschiedenen Vereinen haben (Mitglied in den jeweiligen Vereinen ist natürlich obligatorisch).