Beiträge von Maggie86

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich möchte gerne ab Sommer dieses Jahres mit Charlie die ersten Turniere laufen. Er ist aber größentechnisch ein ziemlicher Grenzfall zwischen Midi und Large.
    Jetzt ist es so, dass ich Karfreitag mit ein paar Leuten aus meinem Verein auf ein Turnier mitfahre, damit sich Charlie schon einmal an die "Turnier-Atmosphäre" gewöhnen kann.
    Ist es möglich, dass ich ihn dort schon einmessen lassen kann auch wenn er nicht startet? Dann wüsste ich nämlich ganz sicher, mit welcher Höhe im Training weiter trainiert werden müsste. Er ist bisher nämlich nur die Midi-Höhe gesprungen. LU zum eintragen der Größe ist natürlich schon von der BH Prüfung vorhanden.
    Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, weil sich die Leute in meinem Verein sehr unsicher sind ob das möglich ist.


    Liebe Grüße, Maggie

    Charlie verträgt auch kein Rinti. Er bekommt direkt Durchfall davon. Wir haben auch lange rumprobiert um das richtige Futter zu finden und sind letztendlich bei Terra Canis (morgens) und Platinum (abends) gelandet. So füttere ich ihn jetzt ca. 1/2 Jahr und er verträgt es super.
    Ich glaube jeder muss für sich und seinen Hund durch Ausprobieren das richtige Futter finden. Was der eine Hund verträgt heißt noch lange nicht, dass es der andere Hunde auch vertragen muss.


    Liebe Grüße, Maggie

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Meinung.
    Mittwoch Nacht war ich mit Charlie in der Tierklinik, weil er sich im 5-Minuten-Takt übergeben hatte. Seine Schleimhäute im Maul waren ganz weiß und er hat auch einen extrem schlappen Eindruck gemacht.
    Die Diagnose von der Klinik: Heftiger Magen-Darm-Infekt (geht hier zur Zeit wohl rum und hatten schon viele Hunde) Er hat vier (!) Spritzen bekommen und ich den Auftrag mich am nächsten morgen bei meiner Haustierärztin vorzustellen.
    Am nächsten Morgen bin ich dann zu meiner TÄ gefahren. Charlie hatte die Nacht zwar nicht mehr erbrochen war aber trotzdem ein Häufchen Elend. Die TÄ hat ihm Blut abgenommen (Blutwerte alles ok, Vergiftung kann auch ausgeschlossen werden), hat ein Röntgenbild und eine Ultraschalluntersuchung gemacht (verschluckte Fremdkörper und ein Tumor o.ä. können somit auchausgeschlossen werden) und hat ihm eine Infusion angehängt, da er vom Kreislauf her ziemlich am Boden war.
    Sie hat ihm dann ebenfalls nochmal zwei Spritzen gegeben (eine gegen Übelkeit und eine gegen Krämpfe) und gesagt, dass er ab Freitag mit Schonkost (Hühnchen und Reis) gefüttert werden darf.


    So... jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Charlie ist sehr viel fitter und lebhafter, man merkt ihm diesen Infekt kaum noch an. Aber: er hat jetzt zwei Tage Schonkost gefuttert (mit großer Begeisterung) hat aber immernoch keinen Kot abgesetzt. :hilfe:
    Ab 10.00 Uhr kann ich heute morgen meine TÄ anrufen, aber habt ihr bis dahin eine Idee, was das schon wieder sein könnte? Oder mache ich mir grundlos Sorgen?


    Ganz liebe Grüße, Maggie

    Hätte da auch noch einen anzubieten.. Die Mama ist ein Border Collie, aber der Vater??? :???: Habe ihn aus dem Tierschutz und da konnten keine Angaben zum Vater gemacht werden. Vielleicht habt ihr ne Idee? Charlie ist ungefähr 45 cm hoch und hat aktuell ein Gewicht von 13,5 kg...


    http://www.directupload.net/file/d/3531/ttpv74yk_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3531/95hfnbc3_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3531/38khixj3_jpg.htm


    und hier noch ein Bild als Welpe (da war er ungefähr 9 Wochen alt).


    http://www.directupload.net/file/d/3531/fz66bkzu_jpg.htm


    Viele liebe Grüße, Maggie

    Hallöchen...


    ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen. So ging es mir damals mit Charlie auch. Ich habe mich letztendlich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden, weil ich nicht auf eine Rasse festgelegt war. Bist du total auf den Boxer festgelegt? Ich bin einfach zu verschiedenen Pflegestellen gefahren und dann war da irgendwann Charlie und hat mich mit seinen Teddyaugen angeschaut. Tja, und dann wars geschehen. Ich bereue es keinen Tag ihn aufgenommen zu haben. :D
    Fahr doch einfach mal wie ich verschiedene Tierheime, Pflegestellen u.ä. ab und lass dann dein Herz entscheiden.
    Nur denke ich , ist Mitleid eine falsche Motivation sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.


    Viele liebe Grüße, Maggie

    Würde mich auch gerne einreihen. Wir machen zwar erst seit Oktober Agi, aber Charlie ist suuuuper! Bin extrem stolz auf ihn!! Slalom hat er innerhalb von drei Wochen gelernt und die Kontaktzonen sitzen auch schon zu 95% :D
    Hier mal ein Bild von meinem Kleinen beim Slalom:
    http://www.directupload.net/file/d/3522/plgsvsfb_jpg.htm


    Einziges Problem bin ich, denn ich muss noch lernen ihm nicht ständig im Weg zu stehen!!!! :headbash:
    Im Mai laufen wir unser erstes Turnier!!! Bin so aufgeregt!!!!!


    Viele liebe Grüße, Maggie

    Charlie liebt sein Fleece-Zergel auch über alles. Egal ob zum zerren, suchen oder werfen, hauptsache es ist dabei :smile:
    Mit dem Spielie über wir auch UO und Agility und der Super-Rückruf klappt dank dem Superspielzeug auch nahezu zu 100 %
    Das Ding ist bei mir echt Gold wert :D


    Viele liebe Grüße, Maggie

    Wir haben das Glück, dass wir über die Wintermonate in einer Reithalle trainieren können. :D draußen würde ich ehrlich gesagt im Moment nicht allzu viel machen, da der Boden entweder total matschig ist und damit die Verletzungsgefahr durch ausrutschen steigt oder der Boden gefroren ist und ich nicht möchte, dass mein Hund bei gefrorenem Boden springt (nicht gut für die Gelenke).
    Aber wie muss ich mir denn das vorstellen? Lässt du deinen Hund unkontrolliert durch den Reifen springen? :???:


    Viele liebe Grüße, Maggie

    Hallo,


    mein Hunde mutiert gerade auch zum Baustellenhund. Er ist eigentlich überall mit dabei und hat richtig Spaß im neuen zu Hause schon einmal alles zu erkunden. Da der Garten noch nicht umzäunt ist, hält er sich entweder mit im Haus oder in dem dazugehörigen Hof und Scheune auf und findet es da total super.
    Ich habe ihn nur zwei Tage nicht mitgenommen, in der Zeit als die Schlitze geklopft wurden für neue Elektroleitungen und Heizungen. Da habe nämlich ich schon Hustenanfälle von dem Feinstaub bekommen und wollte das Charlie wirklich nicht zumuten.


    Ganz liebe Grüße, Maggie