Hier gibt es heute Puten Cordon Bleu in Blätterteig mit Bratkartoffeln
Beiträge von Maggie86
-
-
Hier gibt es heute Linseneibtopf mit Würstchen.
Morgen gibts selbstgemachte Pizza, Hefeteig habe ich eben schon angesetzt. -
@Nathy: vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Mitfahren würden nach aktuellem Stand eine kleiner Border Mix mit 13 kg und ein Border mit 16 kg.
Geplant ist zwar Hund Nr. 3, der wird aber auch maximal 15-16 kg haben, eher weniger.
Da sollte der Renegade ausreichen, oder?Die knalligen Farben beim Jeep liebe ich übrigens auch sehr
Hast du auch die Allrad Version?
Edit: ist die Ladekante sehr hoch?
-
Wir haben zwar keinen, hatten aber überlegt einen zu kaufen und deswegen 3 Tage einen zur Probe hier.
Was ganz nett war, war das das Auto mit Allrad und so ziemlich voll ausgestattet absolut "günstig" im Verlgeich zu ähnlichen Wagen anderer Hersteller (alle haben wir natürlich nicht durchgesehen) erschien.
Innen war er auch relativ wertig fand ich.
Wir hatten wie gesagt die Allrad Version und die lies sich auch richtig gut fahren.Wir waren allerdings nicht sicher, ob der Kofferraum für die Hunde tatsächlich ausreichend gewesen wäre. Er ist zwar hoch, aber in der Tiefe schon grenzwertig, meiner Meinung nach (für 2 Aussies).
Zu guter Letzt wurde er es aber hauptsächlich deswegen nicht, weil er optisch doch seeeehr speziell ist und wir uns da schlussendlich nicht wirklich mit anfreunden konnten.vielen Dank für die Infos!
Genau wegen des doch günstigen Preis-Leistungs Verhältnis in Bezug auf Bodenfreiheit und Allrad bin ich auf den Renegade gestoßen.
Bin ja bedingt durch die Rettungshundestaffel doch relativ häufig in unwegsamen Gelände unterwegs, da wäre sowas natürlich perfekt.Aktuell habe ich einen Renault Scenic, der aber aufgrund seines Euro 4 Diesel Motors in naher Zukunft ausgetauscht werden soll.
Da reicht der Kofferraum locker für 2 Hunde, kleiner sollte das neue Auto aber auf keine. Fall werden.Was genau meinst du mit „spezieller Optik?“
-
Hat hier jemand einen Jeep Renegade und kann mir was dazu erzählen?
-
Bei uns sind die Mantrailer 12 Leute, davon 1 mit ASB Prüfung + Polizeisichtung, 4 mit ASB Prüfung ohne Polizeisichtung (die steht im Februar an), 3 Teams im Aufbau, und der Rest ist Fortgeschritten und peilt die ASB Prüfung für Herbst 2019 an.
In der Fläche haben wir wie gesagt 2 Nachwuchsteams, 6 geprüfte Teams und zwei die jetzt im November erstmalig zur Prüfung antreten.
Aufgrund der Größe der zwei Facheinheiten wird oft getrennt trainiert, aber auch mindestens einmal im Quartal zusammen.
An den Fortbildungsabenden oder San Diensten trifft man sich auch regelmäßig.@WeisseSchwalbe: was ist denn der Sinn dahinter immer im gleichen Gebiet zu trainieren? Im Einsatz weiß man doch auch nicht was kommt und muss sich dort zurecht finden.
-
-
Ich kann es auch nicht verstehen. Habe mit Caja Anfang des Jahres zwar auch zum MT gewechselt (hatte aber andere Gründe, mein Herz hängt an der Flächensuche), aber selbst wenn man den Interessenten für MT vorschlägt sich Fläche mal wenigstens anzuschauen, winken die allermeisten ab.
@Cherubina: freut mich dass euer „Nachwuchscasting“ erfolgreich war.
-
Das Thema Nachwuchssorgen kenne ich (leider) zu Genüge.
Während in der Sparte Mantrailing inzwischen ein Aufnahmestopp ist, haben wir in der Fläche gerade mal 2 Nachwuchsteams.
Habe mich schon gefragt, ob es daran liegen könnte, dass Mantrailing eher „in Mode“ ist und Fläche für die Leute irgendwie unattraktiv? -
Gulasch (gestern Abend schon angesetzt) mit Klößen und Rotkraut