Es wurde ja schon viel gesagt, aber wir haben auch eine Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur, das geht wirklich richtig fix.
Den hatten wir lustigerweise auch schon vor Julius; weil mein Mann leidenschaftlicher Teetrinker ist und die verschiedenen Sorten gerne mit unterschiedlichen Temperaturen überbrüht.
Für unterwegs haben wir eine Thermoskanne mit frischem heißen Wasser und einfach ganz normales stilles Wasser, das haben wir sowieso daheim für uns zum trinken und dann wird gemischt.
Anfangs hatten wir noch so ein Bratenthermometer um die richtige Temperatur zu erwischen, doch wie alle hier schon geschrieben haben, entwickelt man da sehr rasch ein gutes Gefühl für.
Die Pulverportionierer sind hier auch ständig im
Einsatz und auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Nachts stelle ich mir einen fertigen Pulverportionierer auf meinem Nachtisch, und noch eine Flasche mit frisch abgekochten Wasser im Fläschchenwärmer. So dauert es nachts ungefähr nur 20 Sekunden bis die Flasche fertig ist.
Wir benutzen die MAM Antikolic-Flaschen weil man diese komplett zerlegen kann zum reinigen und außerdem sind diese selbststerilisierend in der Mikrowelle, das finde ich wirklich äußerst praktisch.