Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von Maggie86
-
-
@Samita: war deine Prüfung heute? Wie war‘s?
-
Verstehe jetzt auch nicht so wirklich, warum das ein Geheimnis sein sollte.
Eher im Gegenteil, zumindest wir werben sogar öffentlich bei Vorführungen o. ä. damit, dass man die komplette Ausbildung + Zubehör
von der HiOrg gestellt bekommt.
Außerdem sind die Sachen ja kein persönliches Eigentum, sondern nur eine "Leihgabe" an die Staffelmitglieder, die nach Rücktritt wieder an die HiOrg zurück gegeben werden. -
-
Bitte nicht falsch verstehen @Samita!
Ich bin nur erstaunt, dachte bisher immer dass die Orga der man angehört die Ausrüstung stellt. Bin sehr überrascht dass das anscheinend nicht der Fall ist.
Wieder was dazu gelernt -
War vielleicht falsch ausgedrückt, für mich ist auch eine Hobby, aber trotz allem Spaßes ist es ein ernstzunehmendes Ehrenamt, welches dem Allgemeinwohl dient, ähnlich der Feuerwehr oder anderen KatS Orgas.
Dort bekommt man ja auch seine Austrüstung gestellt, deshalb bin ich so verwundert
Ich weiß dass unser KV sehr spendabel ist, also nicht jede Staffel hat Halsbänder, Leinen usw.
aber der Grundstock einer PSA sollte meiner Meinung nach schon gegeben sein. -
Ich sehe es so wie @Mehrhund.
Man investiert als Ehrenamtlicher viel Freizeit, sei es durch die Trainings, die Fortbildungen oder auch mal Sanitätsdienste.
Ich finde es nur richtig, dass man die Ausrüstung gestellt bekommt.
Klar ist bei uns auch nicht alles (bis auf Schuhe, Handschuhe und Helm) fabrikneu, und wenn man die Staffel verlässt, gibt man seine Sachen wieder ab, aber ich denke allein schon durch eine gute Ausrüstung steigt die Motivation innerhalb der Staffel und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl wird auch gestärkt. -
Beim DRK haben wir die alle bekommen...
Bei uns (ASB) ist es auch so, dass alles von der Orga gestellt wird. Zur kompletten Ausrüstung gehören bei uns:
-Haix (S3)
-Hose (einmal normal einmal Thermo)
-Polo Shirts
-Fleecejacke
-Einsatzjacke
-Softshelljacke
-Handschuhe
-Helm
-Einsatzrucksack (erste Hilfe am Mensch und am Hund Material plus Kompass)
-Kenndecke
-Halsband und LeineHabe bestimmt noch was vergessen
Gibt es wirklich Orgas bei denen man seine Ausrüstung selbst kaufen muss?
-
Unsere Staffel hat heute zum ersten Mal eine Prüfung nach ASB Prüfungsordnung ausgerichtet.
Von 3 Prüflingen hat einer bestanden.
Ich muss sagen, dass ich relativ schockiert über die Darbietung der Teams war.
Den ersten Teil (negativ am Anfang/oder Short mit Pick up, also negativ nach einem maximal 200 m Trail) haben alle Teams geschafft.
Dann ging es zu den Longtrails.
Das erste Team ist zwar an der Starkreuzung in die richtige Richtung los, ist aber an der ersten Entscheidung direkt falsch gelaufen und hat sich dann so verfranst, dass der Prüfer abgebrochen hat, weil sie nie wieder zum Trail zurück gefunden hätten.
Das zweite Team ist schon direkt ab Start in die falsche Richtung los marschiert, auch hier wurde seitens des Richters abgebrochen, weil sie sich einfach zu weit vom Trail entfernt hatten.
Team 3 hat sich dann mit einigen Startschwierigkeiten gerade so in der Zeit von 60 Minuten durchgekämpft und die VP am Ende auch gefunden.
Ich war bisher nur bei einigen Flächenprüfungen dabei, hier fallen hin und wieder auch mal Leute durch, aber verhältnismäßig nicht so viele und man hatte bei Team 1 und 2 das Gefühl, dass die Hunde und auch ihre Hundeführer nicht so wirklich wissen, was sie da eigentlich tun.Habt ihr das so oder so ähnlich auch schon bei Prüfungen erlebt?
-
Wildreis, Kabeljau, Blumenkohl mit Sauce Hollandaise überbacken.