Beiträge von Charlie05
-
-
Hallo,
ich hab ein riesen großes Problem mit meinem Hund. Und ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Hier ist meine Geschichte:
Mein Hund heißt Charlie und ist 5 Jahre alt. Als er Welpe war, war ich mit ihm bei der Hundeschule und immer als wir da waren und er keine Lust mehr hatte dort mitzumachen ist er entweder abgehauen oder hat halt einfach nix mehr mitgemacht. Die Leiterin dort, meinte dann lassen wir ihn. Und als es immer schlimmer wurde, bin ich einfach nicht mehr hingegangen, weil ich mir dachte es bringt eh nix mehr... Ich hab mir allerdings auch keine neue Hundeschule ausgesucht. Dass das ein Fehler war, weiß ich heute!
Charlie ist ziemlich aggressiv gegenüber Hunde, aber auch Menschen und auch den Familienmitgliedern. Wenn er etwas nicht machen will, was man ihm sagt, knurrt er uns an und fletscht richtig die Zähne. Ganz besonders schlimm ist es, wenn es ums Essen geht, ob sein Essen oder das von uns Menschen, wo er unterm Tisch sitzt, ist ganz egal. Auch wenn man ihm Spielzeug wegnehmen will, oder andere Dinge die er absolut nicht soll, ist ein Problem. Eine unmögliche Aufgabe, weil er so knurrt und Zähne zeigt. Es funktioniert mit einem Tauschgeschäft ganz gut.
Außerdem wenn Charlie irgendwo im Flur liegt und jemand geht an ihm vorbei, knurrt er die Person an. Sodass fremde sich gar nicht trauen dann an ihm vorbei zu gehen, weil man Angst haben muss, das er beißt. Dies hat er das eine oder andere Mal auch schon getan. - Einfach ohne Grund!
Wenn man ihn anfassen will und streicheln und er da momentan nicht die Lust zu hat, knurrt er auch und zeigt Zähne. Er beruhigt sich gar nicht.
Ich weiß nich was ich mit ihm machen soll, es ist mir so Peinlich... Und manchmal hab ich sogar Angst das er mich beißt.
Noch zur Info:
Das ist nämlich nur zu Hause so. Sind wir irgendwo im Urlaub oder bei Freunden zu Besuch. Ist er der beste und liebste Hund.