Beiträge von Takara

    Zitat

    Versteh ich alles nicht.
    Man kann über Win 8 doch prima mit dem Desktop arbeiten :???:


    :gut: Ganz genau, bei mir hat es nur etwas gedauert, bis ich das verstanden habe :D

    Ich arbeite mit Win 8 nie mit den Kacheln, wozu gibts denn da den normalen Desktop? :D
    Okay es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin damit ganz zufrieden und mein Laptop stürzt sehr viel seltener ab als mein PC (mit Win Vista)...
    Ach und das Virenprogramm (selbes Programm!) fährt auch jedes Mal mit hoch. Bei meinem PC hab ich da leider mittlerweile Probleme.


    Ärgere dich nicht zu sehr drüber :)

    Unsere Hunde-Vorschläge:


    Collie Kurzhaar (75%)
    Warum mir hier speziell der KHC vorgeschlagen wird, weiß ich nicht. Ich finde die Rasse sehr sympathisch (egal ob kurz- oder langhaarig übrigens), wären für mich persönlich mittlerweile allerdings zu "Wuselig"


    Elo (75%)
    Wolfsspitz (75%)
    Was mit "Spitz" drin muss ich absolut nicht haben und optisch ansprechen tun mich beide auch nicht. Ich trau beiden Hunderassen nicht über den Weg - wie andere was gegen DSH und Co haben ;)


    Bearded Collie (68.75%)
    Stand auch in der näheren Wahl... ich kann nichtmal einen Grund benennen, warum sie da rausgeflogen sind. Bauchgefühl? Weibliche Intuition? *lach*


    Eurasier (68.75%)
    Nein. Sprechen mich weder vom Charakter noch vom Aussehen her auch nur im Geringsten an.



    Interessant finde ich vor allem: Weder der Golden Retriever noch der Großpudel werden hier vorgeschlagen. Schade, das sind die beiden Rassen, die noch zur Wahl stehen ;)

    Wie gesagt, das was nicht nur ich als "einbruchssicher" eingeschätzt hätten, war selbstgebaut. Und die Leute haben davon echt Ahnung, die das gebaut haben und ja es ist augenscheinlich lange gut gegangen (wurde natürlich entsprechend "renoviert")...
    Wie gesagt, das Risiko bleibt. Wobei dann auch die Frage ist, wo man wohnt. Das mag in einer Großstadt doch auch noch was anderes sein als aufm "platten Land"...


    Wir haben unsere wann immer es ging draußen gehabt, hatten draußen einen 2-stöckigen Käfig und ein Außengehege damit verbunden. Haben sie im Sommer morgens raus und nachmittags, wenn das Gras feucht wurde, wieder reingeholt. 2-Stöckig deswegen, weil es trotzdem auch mal regnen kann und selbst wenn da von oben nichts rein kommt, der Boden wird doch feucht.
    Die kannten das aber von drinnen mit der Rampe und sind wirklich immer selbstständig rein und rausgegangen.


    Drinnen hatten sie einen "normalen" Kleintierkäfig und ein etwa doppelt so großes, eingezäuntes und mit Handtüchern (darunter Gummimatten fürs Auto) Areal. Sie konnten jederzeit sich frei bewegen, sowohl drinnen als auch draußen. geschadet hat es allen vieren nicht, auch wenn der jüngste schon mit ca 3 von uns ging :(
    Die anderen sind alle Ü 5 geworden (die älteste war minimal 9)


    Gefüttert wurde, was schmeckte... rote Paprika (da waren sie wählerisch xD) und Gurke waren der Renner. TroFu und Knabberkrams gab es auch, aber nicht oft.


    So viel erstmal von mir :)

    :D Du bedankst dich dafür, dass ich sage, deine Hunde haben gute Erziehungsarbeit geleistet?
    (P.S: Mein Name hat im Forum nix zu suchen, sorry...)


    Klar behaupten kann das jeder, aber du weißt doch in Deutschland gilt in dubio pro reo ;)
    Können gern weiter per PN schreibseln!

    Also zu der kompletten Außenhaltung... meiner Meinung nach gibt es kein aus-/einbruchssicheres gutes und bezahlbares Außengehege.
    Unsere Schweine im Stall sind jahrelang draußen gehalten worden, nie ein Problem. Stall war selbstgebaut, der Auslauf groß und wirklich sicher, aber da hat sich trotzdem ein Mader durchgekämpft.
    Es gab nur 1 Überlebende - die scheueste und älteste von allen, die sich irgendwie wirklich so scheinbar verstecken konnte, dass sie nicht gefressen wurde.
    Alle anderen (ich glaub 5 oder 6?) sind gefressen worden.


    Die letzte "Verbleibende" haben wir dann mit damals 7 Jahren übernommen (hatten eine Überlebende, krebskranke Sau zu Hause sitzen) beide lebten bei uns noch 2 Jahre, teils drin, teils draußen (das "tägliche Umziehen" war kein Problem!). Beide sind dann (Gott sei Dank) sehr schnell hintereinander von uns gegangen. Das waren meine letzten Schweine.


    Wünsch dir und deinen Schweinen alles Gute!


    Takara


    P.S: Bei uns heißen Meerschweinchen alle "Schweine" außer die von meiner Patentante, da sind es komischerweise Meeries. Warum auch immer!

    Zitat

    Sie meinte Ostufer :-)


    :hust: Ich liebe übrigens Wortspiele.... danke fürs "Aufklären"... (ich kanns nicht lassen :D Nicht krumm nehmen bitte!)


    Zitat

    Du müsstest Dir halt noch 2 Beine leihen :p
    Und vom anderen Ufer? Hmmm... so genau wollt ich das gar nicht wissen^^



    Genau genommen müsste ich mir dann noch vier Beine leihen ;)