Beiträge von Takara

    Zitat

    Mein Bruder ist auch so ein Mensch der Hunde akut überflüssig findet. In einer Diskussion meinte er mal, dass auch kleine Hunde Zähne haben und wenn man sieht, wie Ameisen schon beissen können eben auch ein kleiner Hund für ein Kind gefährlich ist. :muede:


    Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich den kleineren Hunden auch mit viel mehr Misstrauen begegne, als den größeren...
    Aber der Vergleich mit den Ameisen ist doch schon fast wieder niedlich :D

    Mal wieder was "mit ohne" Hund ;-)


    Ich bin heute Morgen zum Einkaufen gefahren, wie immer um 8 Uhr. Die Hitze und die Tatsache, dass morgens um 8 auch die hiesigen Touristen unbedingt einkaufen müssen (und es bei denen zu Hause scheinbar keine Parkplätze gibt, mit Begrenzung -.-) haben meine Laune ein wenig runter gezogen.
    Ich dackel also genervt mit Rucksack und Korb zu dem Häuschen mit den Einkaufswagen, als mir eine sehr dünne, etwas klapprig wirkende, ältere Dame entgegen kommt mit -2- (in Worten: "zwei") Einkaufswagen.
    In meiner schlechten Laune denke ich noch "Jetzt lässt die Großfamilie Omma einkaufen, für alle, dass die schon 2 Wagen braucht?"
    Frau steuert mich allerdings an und schiebt mir den Einkaufswagen hin.
    Ich (völlig erstaunt/verwirrt): Oh dankesehr - das ist aber nett! (mit freudig überraschtem Lächeln)
    Sie: Ach das ist doch kein Problem, dann können Sie sich die Schritte bei der Hitze sparen! (waren echt nur 3-4 Schritte noch, ich stand schon bei den Wagen)
    Ich: Ach das finde ich aber lieb von Ihnen! Ich wünsch ihnen ein schönes Wochenende
    Sie: Ja, aber man muss auch immer dankbar sein, wenn man sieht, dass es anderen noch schlechter geht als einem selber.
    Ich sagte nur noch "Danke" und bin dann abgerauscht. Dann kurz stehen geblieben und da erst fiel mir auf, dass sie mit "schlechter" wohl mich meinte... fand ich bemerkenswert - und ich bin mit guter Laune in den Laden gegangen :)

    Zitat

    In letzter Zeit rege ich mich am meisten über die Hundehalter HIER auf, die nicht in der Lage sind auf direkte Fragen direkt zu antworten. Zum Beispiel stellt einer die Frage nach einer bissfesten Rollleine, und schon kommen so super schlaue Aussagen wie "lieber den Hund erziehen"... eine andere TS sucht Informationen nach einer Hunderasse, und schwups...es kommen die entrüsteten Anfragen warum man sich denn einen Jagdhund holen möchte?! Dabei stand in der Frage weder was über den Hintergrund der TS noch ob sie sich diese Rasse überhaupt zulegen möchte....echt Leute man muss nicht zu jedem Beitrag was schreiben.


    :gut:


    Wenn ich hinzufügen darf: Und die gute Kinderstube geht da leider auch allzuoft flöten, was die Formulierungen angeht. :ops:

    Ähm... :D Ja, ich würde das jetzt als ne Art "Dog Sharing"/"Dog Sitting" lesen und sicher kostet das Geld.
    Ich meine da gibts dann die eine Seite, welche berufstätig ist und daher dem Hund zeitlich eventuell schwer gerecht werden kann und auch nicht weiß, wo der Hund während dieser Zeit bleiben soll und dann denjenigen Marke "Student" oder der arbeitet von zu Hause oder weiß der Geier, der kann sich das vielleicht nicht leisten, hätte aber Zeit. Beiden ist geholfen und ja, dafür wird zum Teil sogar ne Menge Moos auf den Tisch gelegt.
    Verstehe das Problem jetzt nicht? :(

    Zitat

    Mal sehen. Ich meine, Verständnis in allen Ehren, aber ab einem gewissen Alter muss man sich von Verkäufern nicht anpampen lassen, wenn man von sich aus ja wirklich noch rücksichtsvoll ist (hätte die Hunde ja nicht wegpacken müssen).


    Wir haben hier in der Straße drei Apotheken, mir macht es keine Mehrarbeit, wenn ich mal ne andere nehme.


    Ich würd ihr auch versuchen nochmal freundlich zu begegnen, das zu klären. Phobien machen manchmal Dinge in Menschen, die halt nicht schön sind, so doof das klingt :(
    Kann deinen Ärger aber auch voll verstehen.

    :ops: Äh... bitte. Also sie ist nicht immer so, aber sie zeigt eigentlich deutlich, was sie nicht mag.
    Es gibt doch 1-2 Sachen, zu denen sie eigentlich immer "ja" und "amen" sagt: "Parken" und "Fressen"....


    Sie macht ja schon trotzdem alles mit und im Zweifelsfall macht sie eben "nichts" (für Durchgehen oder sowas ist sie lt. Trainerin schlichtweg zu faul, das sei ihr u anstrengend).


    Na ja also man muss halt früh buchen, die Plätze sind meistens schnell besetzt und es fahren alle sehr weit dafür... also wir sind damals glaub ich 5 Stunden mit Hänger (2 Pferde) unterwegs gewesen und waren noch mit die nächsten, kamen sogar welche aus Österreich und Schweiz (waren aber nicht in unserer Gruppe).


    Freut mich, wenn es für einige von Euch ein Anreiz sein konnte... könnt dann ja mal die Trainer grüßen, wenn ihr da seid :)


    ------------


    Hey das ist ja super :) ich hoffe natürlich auch, dass ich einen Hund haben werde, der mit Pferden gut kann.
    Aber das weiß die Trainerin auch, die ich ausgewählt habe :)

    Habs nicht böse aufgefasst und irgendwo haste ja Recht ;-)
    Aber eher zu Hause...
    heute kann ich nicht arbeiten, weil...
    ... zu kalt
    ... zu warm
    ... zu trocken/staubig
    ... zu nass (schlimmsten Fall von "oben" egal ob Regen, Hagel, Schnee)
    ... zu windig
    ... zu viele Tiere (Bremsen etc. weil windstill)
    ... neue Leute/Dinge auf dem Hof (Dinge, die plötzlich woanders stehen oder einfach nur anders stehen (umgekippt etc.) werden als "neu" definiert)
    ... zu viele Pferde auf dem Platz
    ... außer uns muss keiner von der Koppel
    ... zu viel "Leben" auf der Koppel (rennende Pferde, die sie ja so GAR nicht kennt -.-)
    ... auf der Koppel dürfen auch alle liegen und schlafen, warum ich nicht?!
    ... draußen rennen Hunde und Pferde von anderen Leuten frei rum (also Spaziergang/Ausritt) - denn Hunde und Pferde hat sie noch nienicht gesehen
    ... hab heute mal n schlechten Tag
    ... zu rossig (ist sie wirklich nur, wenn eigentlich nichts anderes ist)


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :D
    Was meinste, wie ich mich da mal freue, wenn mein Pferd richtig Bock auf Arbeiten hat und ich auch und es auch richtig gearbeitet wird... feine Motte :ops:



    *seufz* Oh man, ich glaub die kam bei der Beschreibung echt schlecht weg, aber ich liebe sie über alles und sie ist ein tolles Pferd, so schlimm ist sie gar nicht!
    Mum vergleicht sie aber nicht mit einer Diva, sondern liebevoll mit einem kleinen Kind...

    Zitat

    Cool danke! Das schaue ich mir mal an!
    Stimmt das ist eine gute Idee, das könnte man ja so Anfragen! Hätte da schon Spaß dran. Auch einfach mal was anderes sehen und mal andere Meinungen hören und professionelle Hilfe bekommen.


    Haha eure Stute ist ja geil! Ne kleine Diva, die IHREN Auftritt genießt :lol: Schön vor den Richtern alles zeigen. Aber hat ja auch sein gutes :)
    Wie alt ist eure? Habt ihr "nur" sie oder noch mehr?


    Lilly ist keine Diva :ops: Marke "Kuhumschuppser" Aber sie will halt gefallen... sie hat da absolut Spaß dran.
    Wie gesagt, sie ist nicht meine. Sie ist 19.
    Mum hat ihre Paintstute, Lena, da gekauft, die ist ein echtes Arbeitstier...


    Die Camps sind oft extrem schnell ausgebucht, dieses Jahr wirst du da nichts mehr kriegen.


    Lena kommt aber auch von "unserem" Hof, also da wo wir reiten. Lilly gehört meiner Reitlehrerin oder ihrem Vater... der Familie jedenfalls.