Beiträge von Takara

    Zitat

    Leider doch, falls ein solcher stattgefunden hat. Nachträgliche Kenntnis des wahren Geschehensablaufs ist irrelevant. Ich persönlich würde aber den Hund wohl zurückgeben, den ich gerade seit einem Tag bei mir habe, da würde ich mit Sicherheit nicht darauf beharren, dass ich ja schließlich Eigentum erworben habe, bla bla bla. Die Kohle würde ich allerdings schon haben wollen, denk ich.


    Ich überlege grade, ob die Ex den Hund mit Papieren/Kaufvertragsvorlage verschenkt hat? Dann könnte man vielleicht über die Fahrlässigkeit des "Nicht Wissens" gehen, glaube ich, oder? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!


    Ich würde wohl auch etwas mehr Druck machen, aber ich bin da auch nicht der Typ für. Hier sind alle Daumen gedrückt!

    Zitat

    Die Welpen sind ja super süß. :herzen1:
    Haben heute bescheid bekommen das 5 Mädchen dabei sind und wir uns als erstes eine aussuchen dürfen.
    Ich bin super aufgeregt und kann es garnicht mehr abwarten. :smile:


    Glückwunsch! Ich hab zu meinen Chancen leider noch keine Rückmeldung, dann wünsch euch ein eine schöne Wartezeit! Könnt ihr denn ab und zu mal hinfahren und die Welpen schonmal etwas näher kennenlernen? Meine Züchterin legt da viel wert drauf.

    Zitat

    Wir wohnen (an den Wochenenden) im Kreis Plön.
    Abby kommt von einem Züchter aus der Nähe von Neumünster. Luna und Abby sehen sich (zumindest den Fotos nach) extrem ähnlich. Ich habe leider immer noch nicht gerafft, warum das mit dem Fotos posten hier von meinem Mac aus nicht funktioniert.


    Kreis Plön klingt gar nicht mal so übel ;)

    Zitat

    Mir ging es weniger darum, wie sie ihre Zucht betreibt, sondern wie seriös ihre Zuchttiere und die Vorfahren gezüchtet sind ;)
    Sie wird ja nicht alle ihre Hunde, die sie in der Zucht hat, selber gezüchtet haben und auch wenn sie es anständig macht, kann es ja sein, dass andere Züchter, von denen sie ihre Hunde haben könnte, es nicht so anständig gemacht haben. Darum ging es mir damit, ab wann die Zuchtordnung so gilt und wie es vorher aussah, denn wenn z.B. die Untersuchungen schon länger Pflicht so länger Pflicht sind, müssten sich ja auch die anderen Züchter daran gehalten haben, wenn es vorher aber deutlich lockerer war und z.B. der Haustierarzt die Röntgenbilder ausgewertet hat, dann kann es sein (muss aber nicht), dass die anderen Züchter es auch lockerer gesehen haben.


    Ich würde aber im Zweifel vielleicht doch einen eigenen Thread aufmachen, da hier vermutlich nur die Wenigsten mitlesen.


    Also bei ihr selbst leb(t)en die Ur-Oma, die Oma, der Opa, der Halbbruder und die Mama der aktuellen Welpen. Der Papa kommt aus der selben Zucht wie "damals" die Ur-Oma, die 2007 gestorben ist und wohnt bei ihrer Tochter. Der erwähnte Halbbruder wohnt auch bei einem der Kinder.
    Die anderen Rüden sind aus einer anerkannten Stelle, wo ich vorher angefragt habe wegen BBH, allerdings war da die Finanzierung ein unlösbares Problem. Die Hunde da sind aber geprüft und haben alle Papiere und sind gesund. Aus dieser Zucht ist auch eine Hündin bei uns auf den Reiterhof (so bin ich damals auf die Züchterin gekommen).


    Aber meine Frage hat sich ja schon geklärt :) Danke für die Antwort!


    Sie ist beim DRC laut eigener Aussage, weil der DRC teilweise strenger ist - ist aber nicht der einzige Grund.

    Zitat

    hallo also wir haben uns vor kurzem einen Berner Sennen Welpen zugelegt von einem anderen Zuchtverband. Es gibt einige gute Verbände bei Berner z.B. der SSV oder DCBS. Ich hab mich im Vorfeld oft und viel mit verschiedenen Züchtern unterhalten, und es waren z.B. auch welche dabei die wirklich seriös waren, die bewusst vom VDH gewechselt sind, weil sie meinten, dass die Bestimmungen manchmal zu heftig sind und auch teilweise nicht immer so gut für die Tiere... Ich denk wenn du einen Züchter hast der sich Mühe gibt, den du alles fragen kannst, der die Welpen gut vorbereitet etc dann muss es nicht unbedingt VDH sein. Im Stammbaum, den gibt es ja auch von anderen Verbänden, da siehst du auch Eltern, Großeltern etc und ob diese z. B. HD oder ED hatten. Mir war wichtig dass beide Elterntiere HD und ED frei sind. LG


    Danke, das ermutigt mich jetzt. Was mich etwas verunsichert ist, dass sie halt immer sagt, sie will mich näher kennenlernen auch im Umgang mit den Hunden und ich keine Ahnung habe wie. Sie stellte anfangs zwar viele Fragen, aber die dann auch öfter *lach* Na ja und sie scheint sehr misstrauisch zu sein. Finde ich persönlich erstmal sympathisch, aber da weiß ich halt auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Will mich ja auf der einen Seite nicht "einschleimen" (mich zu verkaufen ist nicht mein großes Talent), aber ich will ihr ja schon sympathisch rüberkommen.


    Ahnentafel ihres Vereines ist vorhanden, bis Ur-Generation soweit alles HD und ED frei... bis auf, dass die Mami der Welpen als Welpe n kleinen Unfall hatte und eine Hüfte wohl etwas aus dem "Rahmen" ist für ein "HD frei"... aber das ist dann nicht vererbbar meinte die Züchterin und sie macht so auch einen gesunden Eindruck.

    Bitte haut mich nicht, ich habe hier viel gelesen zu Hund mit oder ohne Papiere, VDH anhängig oder nicht... aber ist der VDH echt der einzig "wahre" Zuchtverein, der sozusagen wenn man sich als Züchter dran hält was "taugt"?
    (Die Verbände drunter eingeschlossen, die dem VDH angehören!)


    Was ist mit zB dem DRC Soltau? Kann da jetzt nicht so die riesigen Unterschiede in der Zuchtordnung erkennen?

    Zitat

    War doch zuerst deine Idee ;) Bei mir würde es eh nur der Rufname werden, Ahnentafelname muss mit A anfangen =)


    Annika, Lillys Name hat, wie ich finde, einen total schönen klang =)


    Bei mir gehts ja um beides, also auch um Rufnamen... Ahnentafel wäre mir erstmal wumpe *lach*

    Zitat

    Ach quatsch, ich hätte zwar auch gerne einen "easy" rüden ;) Aber er kann auch anders heißen :p
    Englisch passt nicht, weil es ein lateinischer Kennelname ist und das klingt dann wie gewollt und nicht gekonnt. Ganz schlimm finde ich auch englische Hundenamen mit einem deutschen Kennelnamen dahinter/davor. Gruselig. Ich habe gerade ein tolles Beispiel gelesen: Just with a little smile K (K wird auch der Rufname, der ist mir aber entfallen) und dann der Kennelname von der ***wiese (ich möchte hier keine fremden Namen einfach so schreiben, war ja auch nur als Beispiel gedacht), also das klingt doch nicht schön?? Manchmal passt so'n kombinierter Kram, aber meistens leider nicht....


    Nja bei uns ist es auch Deutsch/Lateinischer Zwingername, na und?
    Also 1. musst du den ja nicht so nennen, wie es auf dem Papier steht und 2. ist das doch echt voll Wumpe oder?
    Ich denke, ich werde mich auf Easy von P.-Gloria auch festlegen, schlimm? ;)