Beiträge von Takara

    Zitat


    Kochen tut man nix beim Barfen. Vielleicht Nudeln oder so. Aber Fleisch gibt es ja roh und nun mal günstig tiefgefroren online. ;)



    Handygetippe


    Okay ich dachte dazu gehört auch Reis und Gemüse und so :D Und Fleisch hole ich ausschließlich beim Biohof im Nachbardorf ;) Da bin ich komisch mittlerweile
    (Und ja auch Nudeln oder Reis ist doch "kochen" und dann das Geschnippel... nee so aufwändig muss das nicht ;) )

    Zitat

    Kommt drauf an, wenn Du barfst, dann vielleicht :D


    Würde ich barfen, bräuchte ich keine 30 bzw 15 Kg Trockenfutter oder? *verwirrt* Das kocht und kauft man doch alles selbst? Sorry kenne mich mit Barfen nicht aus... Barf ist auch nicht meine Welt fürchte ich.
    (Ich ernähre meinen Hund doch nicht aufwändiger als mich *unschuldig guck* << nicht zu ernst nehmen!)

    Zitat


    Easy finde ich auch cool, das wäre eine überlegung wert....


    Und Milana (uah, ich sehe gerade nur deinen Nick....) Dreamcatcher finde ich richtig toll, generell englische Namen =) Leider passt zu "meinem" Kennelnamen kein englischer Hundename :muede:


    Aber nicht, dass das nachher Konkurrenzkämpfe gibt mit "mein Easy" "dein Easy" ;)
    Ich find Easy toll, weil es den Charakter beschreibt, den ich suche... und weil ich die Sprache mag. Aber ich hätte im Zweifel lieber Gottes Barmherzigkeit ;)


    Wieso passt da kein englischer Hundename?

    Zitat

    Vany, ich wollte es auch nur nochmal allgemein in die Runde sagen. So, Thema Kastration beendet =)
    Ich hoffe für dich, dass bald die erlösende Mail kommt! Mich zerfrisst es ja jetzt schon innerlich und ich stehe ganz am Anfang. Aber irgendwie auch nicht und irgendwie vergingen die letzten Monate so rasend schnell, immerhin wurde jetzt schon gedeckt...


    Oh Annika, das würde ich gerne mal sehen =) Aber bei dem Technik-Problem kann ich dir nicht helfen, hat dein Mann da keine Ahnung von?


    Ach übrigens: Ich brauche einen Namen! Ich hatte mir so viele Hünndinen-Namen aufgeschrieben, aber für einen Rüden bin ich jetzt völlig einfallslos...



    Also eine Hündin hätte ich gerne (God's) Mercy genannt... da es aber n E-Wurf ist, passt das ja nunmal nicht.
    Eigentlich bin ich gar nicht so für die englischen Namen, aber da liebäugel ich gerade mit "Easy" (was ja für beide Geschlechter meines Erachtens geht).
    Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Namensfindung!

    Zitat

    Unser Postbote meckert immer rum, wenn ich mal wieder eine größere Weinbestellung aufgegeben habe, und er die schweren Kartons schleppen muß.
    Obwohl das ja sein Job ist, habe ich ihm dann beim nächsten mal eine Flasche geschenkt, damit er weiß, was er da immer schleppen muß.
    Der hat sich so gefreut, gemeckert hat er danach nicht mehr...


    Ob ich mit Hundefutter die selbe Wirkung erzielen kann? :lachtot: :headbash:


    Das möchte ich genau so unterschreiben :)

    Zitat

    ich find diese Einstellung "ich zahle, also..." total ätzend. Ich erwarte weder von meiner Kassierin jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, noch finde ich, muss ein Paketbote sich mit 15kg ne Treppe hochquälen.


    Wer krank ist und nicht heben kann: ja dann sprecht miteinander. Paketbote bringst bis zur Tür, NachbarIn/PartnerIn etc. hilft es hochtragen. Wo ist das Problem?


    Wer nicht krank ist, sollte dankbar sein dafür und dran denken, dass wenn man sie das Paket schleppen teilt, vielleicht beide Parteien länger gesund sind.
    Ein bisschen Menschlichkeit und Verständnis, statt Überheblichkeit (der wird dafür bezahlt/soll er sich nen anderen Job suchen) wäre erfrischend.


    Also an der Kasse werde ich immer freundlich angelächelt... und lächel ebenso freundlich zurück.
    Ein Paket zu bringen ist eine Dienstleistung, deren Job. Das kann man doch erwarten und trotzdem sich freuen/dankbar sein/für Verständnis werben.


    Leider hat nicht jeder das Glück freundlich/zuvorkommende Nachbarn zu haben oder wohnt wie ich in einem Haus mit vielen Rentnern. Denen möchte ich die 15 Kilo noch weniger zutrauen als demjenigen, der das beruflich machen muss, auch wenn es nur ein Paket ist.
    Bin mal gespannt, wie das hier läuft wenn ich Futter bestelle, sonst habe ich ja nichts schweres bislang gehabt und die Boten hier waren eigentlich immer freundlich :)
    Drückt mir die Daumen ;)

    Zitat


    Und man kann auch freundlich darauf hinweisen, daß man es sich extra liefern läßt, weil man körperlich nicht anders kann, da wird sicher eine Einigung machbar sein.


    Das steht denke ich außer Frage, das stimmt! Und bedanken ist eh immer drin ;) Lieb und höflich und sachlich sein, das hilft meistens, aber nicht immer.
    Schon gar nicht in den hier beschriebenen Fällen, wo nicht einmal geklingelt wurde. Aber das habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt :)


    Jetzt werde ich ausfallend. (Nicht übel nehmen, absolut falscher Fuß!)
    Meine Behinderung und ihre Konsequenzen sind keine "Bequemlichkeit"!
    Ich habe sie mir nicht ausgesucht, auch wenn ich nicht wirklich tauschen wollen würde...


    Zum Thema "Kastration" zurück:
    Sicher: Ein asexueller Rüde, dem läufige Hündinnen total wumpe sind, den kastriere ich nicht!
    Aber wie oft kommt das vor? Und was ist mit einer Hündin, die es ja auch werden könnte? Im Zweifelsfall erspare ich mir und dem Hund eine Menge Stress und auch gesundheitliche Risiken.
    Ich bin mir als Behinderte durchaus bewusst, welchem Risiko ich dem Hund aussetze. Ich habe in etwa 20 Operationen hinter mir und die wenigsten davon waren "witzig". Ich weiß des Weiteren, dass das Risiko bei Tieren ungleich höher ist. Die Entscheidung mache ich mir also nicht leicht.


    Kann Annika nur zustimmen, vielen Dank dafür!


    -----------
    Können wir zum Thema "Welpen" zurückkommen? :) Ich freu mich schon riesig auf Morgen! *hippel*



    Also 1. habe ich einen kleineren Eimer und 2. muss man den ja nicht so weit tragen.
    Eine Bekannte von mir hat sich zB ein Rollengestell unter den Eimer gemeistert, man wird bei seinem Handicap manchmal einfach erfinderisch


    Außerdem: klar "Trinkgeld" oder Geschenke/kleine Nettigkeiten sind möglich, aber mit Vorsicht zu genießen, die dürfen sowas einfach nicht annehmen. (Wobei ich das auch schon gemacht habe :hust: )


    Und selbstverständlich komm ich nicht an und motz die an, sondern frage freundlich, ob es möglich wäre, dass... (und das egal, was drin steht). Interessant zu wissen wäre es trotzdem, weil ich es ja einfach noch nicht gemacht habe und es nicht weiß!