Beiträge von Takara

    Zitat

    Hallo :smile:
    Das wäre echt super wenn du ein paar Fotos machen könntest,
    dann wüsste ich wie mein Golden Retriever Welpe in dem Alter aussieht. =)
    Was soll es denn werden ? eine Hündin oder ein Rüde ?


    Weiß gar nicht, wie man die hier hochlädt *lach* Werd ich dann wohl rausfinden. Aber nicht meckern wenn dein Welpe dann anders aussieht :p
    Das Geschlecht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich weiß, man soll sich das gut überlegen, aber beide haben Vor- und Nachteile und kastriert wird das Tier in jedem Fall *lach*
    Wobei ich momentan zur Hündin tendiere, aber das auch nur weil ich für einen Rüden noch keinen überzeugenden Namen habe *lach*


    Und bei dir? Und wann?

    Huhu,


    ich habe jetzt gerade nur dein Anfangsposting gelesen, tut mir leid.
    Krasse Geschichte, wo ich mich frage, in welchem Bundesland du lebst.


    Habe im OA in Schleswig-Holstein gearbeitet bis vor ca 2 Jahren und das was dir da passiert ist, wäre hier rechtlich ganz anders zu bewerten gewesen, als du es von diesem Chef gehört hast.
    Weiß aber nicht, wie das in anderen Bundesländern aussieht.... hoffe Elfe geht es gut und dass euch sowas zukünftig erspart bleibt!
    (Ich weiß wiedermal, warum ich die größeren Tiere vorziehe...)



    Alles Gute!
    Takara

    Meiner mag generell keine Tiere... also zumindest nicht im Haus haben, wegen des Geruches sagt er.
    Mit Hundehaltung hat mein Vermieter speziell schlechte Erfahrungen gemacht, welche, das wollte er nicht preisgeben.


    Wenn es ginge, würde er aber jede Art der Tierhaltung verbieten. Meinen Hund "erlaubt" er mehr oder minder guten Gewissens leider nur, weil ich ein Attest habe. Bin sonst kein Fan von sowas, aber des lieben Friedens Willen habe ich es gemacht.


    Als mein Ex und ich zusammenziehen wollten, hatten wir auch geschaut, wo Hundehaltung erlaubt war und das war echt schwierig (wobei wir auch generell wirklich anspruchsvoll waren und uns ja letztendlich vorher getrennt haben).
    Und das, obwohl wir hier auf dem Dorf leben und uns ausschließlich Erdgeschosswohnungen angesehen haben.
    (Teilweise wurde dann "pro Hund" argumentiert, dass das nicht Artgerecht sei.)

    Nimm es nicht persönlich, bitte.
    Die Leute hier haben verschiedene Erfahrungen gemacht und manche Dinge, die man hier (ernsthaft) liest, sind zum Haare raufen - und ich habe noch keinen Hund, bin also noch nichtmal so weit wie du sozusagen.
    Und die Diskussion mit Homöpathie oder sonstigem "Naturheilmitteln"/"Hausmittelchen" vs. konservative Methoden hast du doch bei Menschen genauso.


    Ich kann nur sagen, bis auf wenige Ausnahmen, sind die meisten hier ehrlich interessiert und sehr "pro Hund", was ich schön finde.


    Und MICH interessiert sehr wie es deinem Welpen geht, hat es was gebracht?

    Ohje, ich glaub ich bin auch ganz doll am Welpenfieber erkrankt :ill:


    Ich sehe mir am Montag hier in der Nähe (ca 20-30 Minuten Fahrt, wenn man nicht grad Stoßzeiten erwischt) Golden Retrieverwelpen an (die dann 4,5 Wochen alt sind).
    Ich weiß nur, dass es vier Welpen sind. Ich meine 4 Rüden und eine Hündin.
    War glaube ich lange nicht mehr so hippelig. Fahre mit ner Freundin hin und werde meine Digitalkamera auf Wunsch einer Einzelnen wohl noch wieder suchen müssen und dort Fotos machen.


    Bin echt gespannt! Das Internet wird auch schon nach allem möglichen durchforstet, dabei hasse ich Geld ausgeben und die Informationsflut schafft mich ganz schön!

    Zitat


    Habe ich letztes Jahr schon mal versucht...da allerdings war ich ja nur mit Teddy mit. Ende vom Lied war, dass ICH von einer Gruppe bettelnder Nachbar (innen) umgeben war, die meine Leckerlies wollten, um Teddy damit füttern zu können... :headbash: Zudem ist eine Heilpraktikerin in der Runde, die dann täglich mit anderen Leckerlievorschlägen kam, alle sowohl unglaublich teuer wie unglaublich schwer zu beschaffen.
    Und die anderen nehmen ihre Hunde schon ernst, nur sind es da halt einfach reine (und geliebte) Familienmitglieder, denen halt die Zuneigung durch Leckerchen gezeigt wird.
    Aber ich hab´ heute morgen schon mal mit den ersten beiden reden können. Ich habe halt erklärt, dass Leila kein Futter von Außenstehenden nehmen soll und dass es zu Futterneid führt, wenn dann nur Teddy was bekäme. Die Reaktion darauf: Von beiden wurden MIR die Leckerlies in die Hand gedrückt! "Dann geben wir sie dir und du fütterst!" :roll: Also nächste Erklärung hintendran, dass beide Hunde nicht zunehmen dürfen. Die Erwähnung von dem Stahlstift in Leilas Oberschenkel brachte dann die Einsicht :gott:
    Montag werde ich dann noch mit den beiden reden, die heute nicht dabei waren, und hoffe, dass die Einsicht dann diesmal anhält. Wie schon gesagt, ich möchte einfach nicht im Streit aus dieser Gruppe raus, eine gute und friedliche Nachbarschaft ist mir schon sehr wichtig.


    Das klingt doch nicht übel, wenn du jetzt schon zwei überzeugt hast, seid ihr ja so quasi schon zu dritt, vielleicht ist es dann leichter für die anderen beiden das zu verstehen.
    Bin echt glücklich, dass du es ehrlich geschafft hast!
    Viel Spaß dir weiterhin in in deiner Gruppe!

    Ich finde im Prinzip auch, du solltest da einfach ehrlich sein.
    Was den Alkohol angeht: Eine Bekannte von mir hat wirklich eine Unverträglichkeit. Der fehlt ein Enzym, was Alkohole spaltet. Sie findet es total asozial, wenn irgendwelche Leute das nur behaupten *Grins*
    Gut bei meinen Freunden hats auch länger gedauert, bis sie es kapiert haben, aber letztendlich wissen sie mittlerweile, dass ich keinen Alkohol trinke und die meisten verzichten aus "Solidarität" auch darauf.
    Sorry fürs OT....


    Aber komm schon, wenn ihr auch so viel miteinander macht, kannst du die vllt nicht einfach mal nett zum Kaffee einladen und denen das nochmal "für Doofe" erklären?
    Denn du hast ja vernünftige Gründe und nicht einfach ne "Macke"! Außerdem können die doch gar nicht so unsympathisch sein und du willst ja eine harmonische Lage haben.


    Ich glaube, dich bringt eine Lüge gar nicht weiter. Hast du beim Alkohol zB so gar kein schlechtes Gewissen? Nie?!
    Ich könnte das schon deswegen nicht.


    Du bist erwachsen, die anderen auch - ihr kriegt das hin!
    Zur Not trifft man sich eben, wenn es nicht anders geht, wirklich nur noch zu den anderen Aktivitäten und nicht mehr zum gemeinsamen Gassi-Gehen.


    Collies werden inzwischen ähnlich gerne wie Golden- und Labrador Retriever genommen scheint mir. Pudel scheinen auch im "Kommen" zu sein.


    Auf alle Rassetypischen Krankheiten bis zur Ur-Generation, Ahnentafel vorhanden.


    Wie gesagt für sie war es ein symbolischer Akt. Sie hat ungefähr ne 3/4 Stunde gebraucht mich zu überzeugen, konnte das jetzt nicht wirklich kurzfassen.


    Ja, das ist mir bewusst, danke dir aber für den deutlichen Hinweis!