ZitatAlso zu der Dauer...Fini hat schon recht...allerdings ist es bei uns (zumindest im Winter) auch nicht drin, daß Athos täglich die 1-1,5 h am Stück laufen kann...aber immerhin 4-5x wöchentlich. Kannst Du nicht zB eine längere Mittagspause für ein paar Tage pro Woche vereinbaren? Wir machen das so, allerdings arbeite ich an den Tagen von zu Hause. Mein Mann kann gesundheitsbedingt nicht so lange am Stück, also fällt an meinen Bürotagen die Mittagsrunde deutlich kürzer aus. Im Winter ist es für wirklich spannenden Freilauf einfach zu dunkel, wenn ich nach Hause komme.
Jetzt im Sommer (jaaaaaaaaa, er kommt *freu* sieht das natürlich anders aus, da können wir abends eine laaaaaaaange Runde drehen.
Ich kann leider nicht so viel am Stück stehen oder laufen, von Freitag bis Sonntag bin ich oft im Stall, minimal (!) einen der drei Tage und da hat der Hund entsprechend Freilauf, wie er lustig ist (zum Teil dann eben auch mit verträglichen Artgenossen).
Längere Mittagspause wäre schon möglich. Muss mal schauen, wie die Gegend so aussieht - das wäre durchaus eine Idee zu gucken, ob es da irgendwo was mit Bank oder Treppe gibt,dass ich zwischendurch sitzen kann.
Danke für die Vorschläge.
Denke schon, dass ich nach Feierabend ne längere Runde machen kann. Wäre das eine Möglichkeit? Mittags und morgens kürzer und dafür abends länger?
Bei mir habe ich nämlich schon eine Idee (Im Park und im Wald stehen alle naselang Bänke) :)