Ja, zu den kuriosen Ebay-Antworten hätte ich auch einiges beizutragen
Da kann man teilweise gar nichts entziffern und wenn dann doch, schlägt man die Hände über den Kopf. Scheinbar ist das wirklich egal, auf welcher "Seite des Verhandlungstisches" man sich befindet, Id*oten gibts auf beiden Seiten!
Beiträge von Takara
-
-
Ich hab noch mal n paar Trainer gefragt, die sich auch auf Assistenzhundetraining spezialisiert haben ("auch" weil das meine Bekannte ist).... BHV und ATN sollen beide gut sein.
Die Unterschiede liegen wohl im Preis und der Anwesenheitsdauer dort... und da ATN Fernstudium ist, ist da mehr "selbst machen" gefragt, dafür aber eben weniger Anwesenheit...Hast du meine Frage eigentlich überlesen?
-
Ne Bekannte von mir macht grad n Fernstudium bei ATN und ist total begeistert... ich kenne den BHV nur von der anderen Seite (Prüfling bzw. Händchenhalter des Prüflings) macht einen guten Eindruck auf mich.
Werde dort auch eine Prüfung ablegen, wenn es bei mir so ist. Evtl auch mehrere.
Aber von der Trainerseite kenne ich nur ATN, sorry.Hast du schon ne Idee, wo du dich "hinspezialisieren" willst? *neugierig guck* *schonmal nach Hundetrainern in der Nähe ausschau halt*
-
Zitat
Fiel mir grade ein, bei dem "zu Zeiten als Kinder noch keinen eigenen Fernseher hatten"
Söhnchen hat auch nix. Keinen Fernseher, keinen PC, das arme Kind muss das immer im Wohnzimmer machen...
Nun meinte die Nachbarstochter, die in der selben Klasse ist, letztens total empört zu ihrem Vater: "Der nachbar und ich, wir sind die einzigen die kein Handy haben!"Ja.. Arme Kinder. Kein Handy. Nichtmal nen MP3-Player... Wir Rabeneltern...
Darf ich mal fragen, wie alt dein Sohnemann ist?
Meine Nachbarn (Mädel 2 Jahre Jünger als ich, Bruder noch 2 Jahre jünger) hatten damals beide einen eigenen Fernseher, beide waren größer als unser "Familienfernseher". Aber damals war das irgendwie noch okay. Weder war das so "gucke man die verwöhnten G*ren haben nen Fernseher" noch "Ach du hast keinen eigenen?!" Das war schön :)
Zum Handy: Ich habe damals zur Umschulung eines bekommen, weil ich eines brauchte. Hat mich gut beliebt gemacht in der Klasse.
Wenn jetzt die 7 jährigen mit ihren Smartphones angeben, fühle ich mich alt... und altmodisch. Ich würde es heute nicht anders machen.
(Wobei ich gegen nen Mp3-Player wohl nichts hätte. Musik ist toll *_*)In dem Sinne: ein Hoch auf euch Rabeneltern :)
-
Ich meine über Sinn bzw. Unsinn dieser "Zucht" brauchen wir uns echt nicht unterhalten aber ich find sie niedlich.
-
Zitat
Weiß garnicht, wie ich drauf gestoßen bin. Zumindest wusste ich nicht, dass es Minilabbis gibt. Gut. Nichts ist unmöglich..... Und dann bin ich da mal auf die Seite gegangen und durchgeschaut. Also... von "Mini-Labbi" kann man da nun wirklich noch nicht reden Da wird dieses Jahr z.B. eine Labbihündin mit 'nem AC Spaniel verpaart... oh und überall prangt der Preis von stolzen 1500Euro für diese Mischlinge Und wirklich schön sind sie auch nicht. Aber verkaufen sich scheinbar gut.
Huhu, ich hab das grade gelesen... seltsame Mischung mal wieder.
Wo hast du das gesehen, weißt du das noch?
Du hast zwar gesagt, du weißt nicht "wie" du drauf gekommen bist, aber vllt noch "wo"?
Kann mir gar nicht vorstellen wie die aussehen. -
Zitat
Ich finde, dass ich mit sechs noch ganz schön klein war. Aber gut, muss jeder selber wissen, wie er das vertreten kann oder auch nicht. Fand es nur bemerkenswert, dass mein Mann gleich damit konterte^^
Daraufhin hat er das Hundekind dann ganz fest in den Arm genommen und ihr versprochen, dass sie nie so lange alleine bleiben muss und auch nicht eingesperrt wird (dafür, dass er den hund nicht wollte )Wenn ich bedenke, dass Mami zumindest immer wusste, wo ich bin *grins*
Wie gesagt, bei uns war das einfach immer geübt und Mami wusste, dass sie sich immer auf uns (=mich und meinen Bruder) verlassen konnte, und dass das schlimmste, was wir anstellten der Fernseher/PC (mein Bruder) und die Mikrowelle waren *unschuldig guck*
Wenn ich bedenke, dass die Grundschule immer erst um 13 Uhr zu Ende war (ja, in der ersten Klasse!), Plus 1 Stunde Weg und Mami spätestens um 18 Uhr, meist um 16 Uhr zu Hause war, ging das noch :) Und wie gesagt, in der Regel, war ja meine Tagesmutti da.Mami sagte immer, dass sie in der Kindheit ganz andere Sachen angestellt hatte und da wusste niemand, wo sie war, lol.
Back to topic, mal kopiert aus einem anderen Thread:
Takara hat geschrieben:ZitatTakara hat geschrieben: *Gähn* Oh man ich bin echt noch nicht wach. Wat hab ich grade gelesen?
(...) mit Bjarki und Emma, dem Hund seiner Schwester.
Dachte grade "Wie kann eine Schwester von einem Pudel (die ja ebenfalls ein Hund/Pudel sein müsste --> Thanks, Captain!) einen anderen "Hund" besitzen? Und dann noch ne ganz andere Rasse?!"
So weit, so verschlafen.
Mein zweiter Gedanke war dann allerdings:
"Na ja wenn die Schwester einfach so dominant ist, dass die den Hund vllt ausgesucht hat und erzieht? Quasi im übertragenen Sinne?"
*seufz* *verwirrt* *noch gefühlte 20 Mal liest* *dann einmal laut liest* *Facepalm*(...)
-
Zitat
Eben lief was im Fernsehen, über ein sechsjahriges Mädchen, was durch die Arbeit der Mutter nachmittags alleine zu Hause war. Das finde ich nicht so optimal und mein Mann nur: "Na, besser als es in einen Kennel zu sperren ist das ja schon"
Stimmt auffallend. Wobei mich das null stören würde... so lang ist das ja meistens nicht und den meisten wird das schon irgendwie "beigebracht"
Wenn ich damals mal ausnahmsweise (hatte eigentlich ne Tagesmutter bei uns zu Hause) mal alleine war, hab ich mich einfach tierisch gefreut dass ich fernsehen durfte solange bis Mum wieder da war.
(jaha das war noch die Zeit wo Kind keinen eigenen Fernseher hatte und auch nicht immer durfte hab mich gefreut wie ne Schneekönigin wenn ich mal ne ganze Stunde heimlich "durfte") -
Zitat
Nix mit Hunden
Ich habe gestrichen und irgenwie geschafft mit den Haaren an die Farbe zu kommen ( ich kann so was eh nicht ohne mich einzusauen), hatte also Farbe am Pony.
Treffe draussen meinen Nachbarn. Er sieht das, grinst und sagt "Aber es gibt doch Pinsel"Cooler Nachbar!
@ Dithi:
Ich finde das eigentlich... na ja schlagfertig schon, aber das Verhalten des Hundes/Der Halterin kann ich echt nicht nachvollziehen. Selbst jetzt wo ich keine Angst mehr habe vor Hunden, aber grad im Geschäft geht das doch nicht, dass der Hund sofort auf die Kunden zustürmt. Ist jedenfalls meine Meinung.Und wenn ich mich erschrocken hätte, hätte ich mich vllt auch unglücklich ausgedrückt
-
Zitat
Ich geh mal davon aus, das nach über 5 Jahren das Problem beim TE nicht mehr besteht
LG Michaela
wie immer vom HandyWollen wir es mal so hoffen