Gut, danke, dann habe ich das jetzt geschnallt
Cool! Kriegst n Keks ;-)
Dachte nur, dass du als noch-nicht-Hundehalter vielleicht nicht so genau weißt, was eigentlich fast jeder Hund mit ein bisschen Erziehungsarbeit leisten kann, aber wenn du die Sicherheit haben willst, dass das jemand macht, der weiß, was er tut und die Summe investieren möchtest, ist das absolut legitim und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Der Meinung, dass du als Hundehalter geeignet bist, bin ich übrigens schon. Klar bedarf es da ein bisschen Planung, aber du wirkst so reflektiert, dass du da schon keinen Murks machst
Danke für das Kompliment. Ich weiß aus meinem Umfeld (Freunde/Bekannte/Stall/Familie), wie gut erzogen Hunde sein können und wie sie es quasi alle sind. Schüttel daher oft über "fremde" HH verständnislos den Kopf! Meine Mum (Hunden sehr zugetan) hat letztens erzählt, dass sie angesprungen wurde von einem Hund (bei diesem Mistwetter) und der Hundehalter diesen tollen Satz "ach der tut nix, der freut sich nur so doll" gebracht hat und Mum nur dachte "Toll meine Jeans ist jetzt trotzdem Waschreif" und froh war, dass sie nichts vor hatte, sondern auf dem Nach-Hause-Weg war... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema - sorry!