Hallo,
solche HH nerven mich auch zum glück kenne ich inzwischen fast alle Hunde die dort spazieren gehen wo ich auch immer hingehe.
Aber ich habe da auch so eine kleine geschichte über uneinsichtige HH.
Ich hatte im Sommer einen Labrador-Bordercolli mix zur Pflege, er hieß Janko. In unsere Straße ist kurz vorher ein älteres Ehepaar eingezogen dessen alter Schäferhund eingeschläfert werden musste. Keine Woche später hatten sie schon wieder einen neuen Schäferhund welpen. Ich gehe mt Janko an dem Haus vor bei und sehe plötzlich wie der Schäferhund von bellend angerannt kommt und im vollem lauf gegen den Zaun springt und bis wir außersichtweite sind weiter am Zaun randaliert. ( ich muss dazusagen das sie den Schäferhund immer versuchen mit einem stock zu bremsen--> sie schlagen ihn:( )
Wenn der Schäferhund draußen läuft das immer so ab. Janko ist immer entspannt wenn wir an dem Haus vorbei gehen zog nur dann bisschen an der leine wenn der schäferhund randaliert.
Nach etwa zwei Wochen mit fast täglicher randale am zaun, gehe ich spazieren und der Schäferhund randaliert wieder, als ich von unserer Runde zurück kam stand nur noch das Frauschen am Zaun und wartete schon auf mich.
Dann schnauzte sie mich an warum ich meinen Hund nicht unter kontrolle hätte er würde ja immer zähne flätschend am zaun vorbei gehen und ihr Hund könnte ja gar nichts dafür. Janko würde ihn ja provozieren. 
Da kann ich auch nicht verstehen warum sich ein älteres Ehepaar unbedingt einen Schäferhund welpen anschaffen muss.
Inzwischen vermeiden alle Hundehalter in unserer Straße das Ehepaar und haben keinen kontakt mit denen.
Liebe Grüße Sarah