Beiträge von jule2410

    es war auch nur eine Frage, ob man Pansen weglassen kann. Wenn ich Rind oder Lamm füttere, dann gebe ich auch Pansen hinzu. Bei Geflügel und Kaninchen gibt es halt keinen. Es ist sicher auch nicht schlimm, wenn es mal an einigen Tagen keinen Pansen gibt. An Innereien füttere ich hautsächlich Leber u. Herz (obwohl manche ja Herz als Muskelfl. nehmen) Hatte auch schon mal einen Innereien-mix...den werde ich auch wieder bestellen..fand ich nicht schlecht.

    schon wieder 1 Frage.


    wie sieht das mit der Fettzugabe aus? Rechnet ihr das genau aus oder kann man es pi mal Daumen geben.Und wieviel? Ich habe hier mageres Muskelfleisch mit nur 9% Fett. Man sollte ja einen Fettgehalt von 15-25% füttern. Oder reicht es einfach, durchwachsenes Fleisch mit magerem im Wechsel zu füttern?

    flying-paws,


    wenn du nicht alles an 1 Tag fütterst, wie sieht dann die Portion aus...also z.B. du fütterst jetzt keinen Pansen...gibst du dann mehr vom Muskelfleisch, um auf die Futtermenge zu kommen? Tut mir leid, dass ich soviel frage, aber ich bin Neuling auf dem Gebiet u. ich möchte nichts verkehrt machen. Wenn ich mal längere Zeit gebarft habe, sehe ich das sicher auch lockerer u. ich muss zugeben, diese ganze Wiegerei ist schon manchmal etwas nervig.:roll:

    danke für eure Antworten. Man soll ja immer die Fleischration in einem bestimmten Verhältnis füttern...also 50% Muskelfl., 20% Pansen,15% Innereien u. 15% fleischige Knochen. Wenn ich dann Hühnchen füttere hab ich ja keinen Pansen..daher meine Frage.

    wie sieht das eigentl. mit tiefgefrorener Ware aus? Ich würde gerne 1 Wochenration fertigmachen. Die Rationen müßten ja nun wieder eingefroren werden u. dann wieder aufgetaut. Laut Lieferanten wäre das kein Problem...wie seht ihr das?

    es gibt doch digitale Feinwaagen. Da kannst Du ganz kleine Mengen mit abwiegen.

    Hier gibt es einen Seealgenrechner:

    https://www.barf-kultur.de/Seealgenrechner