Danke für eure Antworten.
ich sehe das auch so, dass man bei der Fütterung nichts 100%ig machen kann. Das können auch die Futterhersteller nicht. Jeder Hund ist anders u. verwertet auch anders.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für eure Antworten.
ich sehe das auch so, dass man bei der Fütterung nichts 100%ig machen kann. Das können auch die Futterhersteller nicht. Jeder Hund ist anders u. verwertet auch anders.
Danke für deine Antwort. Wenn, dann wollte ich das Ergänzungsfutter auch nur kurmäßig füttern. Aber das mit den gezielten Zusätzen, wäre natürlich auch eine Option.
hab da noch eine Frage.
wie sieht das mit Ergänzungsfutter aus. Sollte man generell eins zufüttern? Oder ist das dann zuviel?
Es gibt da ja auch 1000 versch. Sachen. Habe mir mal 2 ausgesucht...Aniforte Barf-Complete u. CD Vet Fit-Barf MicroMineral. Dann habe ich wieder gelesen, dass eine ausgewogene Barf Mahlzeit völlig ausreichend ist.
Und wie sieht das mit Blut füttern aus? Da sind ja auch jede Menge Vit./Mineralst. enthalten. Ach ja, Fragen über Fragen
o.k....werde ich machen. Ich habe auch sowieso vor, die Fleischsorten zu wechseln. Mal mager, mal etwas fettreicher.
danke dir...habe gerade nochmal nachgesehen. Das durchwachsene Rindermuskelfleisch, dass ich bestellt habe, hat 28,3%. Dann brauch ich ja wohl nichts mehr dazutun. Bei den anderen Fleischsorten muss ich dann mal schauen.
danke für deine Antwort. Aber ich meinte jetzt eigentl. eine extra Zugabe von reinem Fett. Ich habe gehört, dass man das auch zufüttern sollte. Als extra Energielieferant.
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zur Fettfütterung. Wieviel sollte man da geben u. wie oft? Jedes Mal oder nur 1-2x die Woche?
danke für eure Antworten. Dann versuche ich es mal mit gewolften Knochen...habe ich gar nicht dran gedacht.
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage wegen dem Ca.
Wenn ich keine Knochen fütter, reicht es dann, wenn ich Knochenmehl dazu gebe? Es gibt ja auch noch andere Ca-Lieferanten, z.B. Calciumcitrat, Eierschalenpulver, Fleischknochenmehl, versch. Algenpulver. Was wäre da denn das Beste? Bin mir da schon ein wenig unsicher . Keine Knochen, da Eddy alles runterschlingt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit u. würde nun auch ab u. zu mal gerne für meine 3 kochen. Bisher gab es immer versch. Nassfutter (Mac's, Belcando, Lukullus, Wolf of Wilderness)
Wenn ich nun die Mahlzeiten koche...vielleicht 3x die Wo...muss ich dann irgendwelche Zusätze dazu geben? Öl gebe ich sowieso ab u. an dazu. Wie sieht es mit Vitaminen u. Mineralstoffen aus?Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde bei 3 Tagen die Woche Selbstgekochtem 1-2x schon einen Zusatz dazu geben. Es sei denn, du gibst auch rohe Knochen/Knorpel für die Mineralienversorgung - aber die kocht man ja nicht.
Ich hab zB das hier - wird auch vom etwas wählerischen Rüden gern unterm Futter genommen.
vielen Dank für den Tipp. Da die 3 auch schon etwas ältere Semester sind (13,9 u. 7) kann's nicht schaden.