Beiträge von jule2410

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit u. würde nun auch ab u. zu mal gerne für meine 3 kochen. Bisher gab es immer versch. Nassfutter (Mac's, Belcando, Lukullus, Wolf of Wilderness)
    Wenn ich nun die Mahlzeiten koche...vielleicht 3x die Wo...muss ich dann irgendwelche Zusätze dazu geben? Öl gebe ich sowieso ab u. an dazu. Wie sieht es mit Vitaminen u. Mineralstoffen aus?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    vielleicht eine doofe Frage...aber bedeuten die 20% hinter dem Huhn, dass da nur soviel % Huhn in den Dosen ist? Was ist denn dann der Rest?:???:


    Huhn

    Zutaten:

    Huhn (20 %), Muskelfleisch, Lunge, Pansen, Innereien, Magen, Niere, Schwarten, Flachsöl, Rübenfaser (0,2 %).

    Mir wäre es ja auch lieber, wenn bei meinem Hund noch irgendein repellierendes Zeug helfen würde - tut es aber leider ganz einfach nicht. Und bei dem Fell kann ich leider absuchen vergessen. Mein Hund bekommt dieses Jahr erstmals Simparica, das wirkt ähnlich wie Bravecto. Was bringt es mir, wenn ich das supertolle Seresto, Scalibor, Frontline, Advantix und was es auch sonst noch so gibt auf den Hund kippen kann, und das Tier hat danach immer noch Zecken, die leider auch die Packungsbeilage nicht gelesen haben und sich einfach nicht daran halten, dass sie weglaufen oder sterben sollten. Da nehme ich dann doch lieber die Tablette, die repelliert zwar (offiziell) nicht, mein Hund hat aber trotzdem weniger Zecken als mit äußerlich anwendbaren Mittelchen, und die, die so blöd sind und andocken, sind immer schon tot, wenn ich sie finde.
    Womit ist der Hund wohl besser geschützt? Ein repellierendes und abtötendes Mittel, das leider gegen unsere Zecken hier nichts mehr hilft, oder ein abtötendes Mittel nach Biss, das bisher alles zuverlässig killt? :denker:


    @´jule2410´
    Margosaöl, Lavendelöl und Citronellaöl.
    Dein Hund wird eventuell etwas duften, aber ein zuverlässiger Schutz ist das nicht. Übrigens kannst du auch mit "natürlichen" Ölen Hautreaktionen auslösen...

    danke für deine Antwort.

    In meinen Augen war die Reaktion des Kindes und das Verständnis der Erwachsenen auch übertrieben, wobei man ja nie weiß, wie viel bei den Beiträgen nun gestellt ist oder nicht. Schade fand ich allerdings, dass die Off-Stimme nicht noch deutlicher darauf hingewiesen hat, dass es für den Hund wichtig ist, als Bezugsperson gerade in neuen und evtl. heiklen Situationen wie einem Tierarztbesuch Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Insgesamt finde ich die Reihe aber ganz interessant, zumindest für komplette Anfänger.


    Spannend fand ich aber auch den Beitrag mit den Schafen; es war faszinierend, dem Border Collie bei der Arbeit zuzuschauen. :cuinlove: Gibt es eigentlich auch Veranstaltungen oder so, wo man Hütehunde mal live in Aktion sehen kann? Würde mich mal interessieren.

    vielleicht hilft dir diese Seite weiter


    Border Collie-Termine