Gut das du dich getraut hast und die Blutung sofort gestoppt ist.
Bei mir gibt es leider nicht so gute Nachrichten.
Am Montag Abend habe ich den Nistkasten kontrolliert und alle Küken wie jeden Tag gewogen.
Plötzlich hatten die 3ältesten ihre Beine komplett nach vorne geschoben. Quasi wie Spreizbeine nur nach vorne.
Habe gar nicht nachgedacht. Habe am Dienstag eher Feierabend gemacht und bin mit den 3en sofort zur Klinik. Die Armen waren so gestesst und wir mussten etwas über eine Stunde warten.
Naja da wurde mir gesagt, dass ich die 3in einen Eierkarton stecken soll.
Wenn die Beine nicht besser werden würde die sterben.
Ich habe die also direkt in den Karton gesteckt. Man war das eine Fummelarbeit. Habe immer wieder kontrolliert und die sind immer wieder da raus.
Am nächsten morgen habe ich dann unterwegs zwei Bekannte angerufen weil ich nicht weiter wusste. Die meinten beide das es in diesem Alter bei Glanzsittichen ganz normal wäre. Bin nach 30min wieder nach Hause da war das älteste Tot.
Man das war so traurig. Durch meinen blöden Fehler. Befürchte das war zu viel Stress. Hätte ich mal erst die Bekannte angerufen und nicht direkt zumTA.
Habe alles wieder raus genommen und die Füße sind schon viel besser.
Am Mittwoch Abend ruft unsere Nachbarin an (die ist Tierärztin) das bei ihr gerade ein junger Rabe abgegeben worden ist ob ich den nehmen kann.
Puh überlegt, den Bekannten angerufen (der hat ziemlich viel Erfahrung) der natürlich gerade weder Platz noch Zeit hat, Auswilderungsstaionen angerufen und dann kam mir die Idee einen kleinen Teil der Eichhörnchenvoliere abzusperren und den darein zu packen.
Letztes Jahr hatte ich eine junge Dohle die aber schlecht zu recht war. Die ist leider gestorben.
Der Rabe ist fast fertig. Also macht seine ersten Flugversuche und hat heute erste Mal zwei happen alleine gefressen. Hoffe das er nur 1-2Wochen bleibt und nicht zahm wird.