Beiträge von geierchen

    Gute Besserung! Ich hatte das leider auch schon. Allerdings tat es während des laufens plötzlich weh und ich hatte noch ca. 7km nach Hause. Bin natürlich weiter gelaufen, weil ich sonst ewig gebraucht hätte. Ein Trauma hatte ich aber auch nicht.
    Nach einigen hin und her mit den Ärzten hieß es dann Marschfraktur.


    Ich hatte 10Wochen, Nullbelastung und danach habe ich langsam gesteigert.

    Mit NBT‘s kenne ich mich leider nicht genug aus.


    Meine eine Hündin ist mit 11Monaten läufig geworden und die zweite ist jetzt 18Monate und war irgendwie noch nicht läufig.
    Wir sitzen auf heißen Kohlen. Hatte das von euch schon mal jemand?

    Ich würde behaupten das nichts passiert wäre, wenn die Hündin gesichert gewesen wäre.
    Gerade bei seilgesicherten Stellen kann ich mich gut festhalten um nicht hinterher zu rutschen.
    Das ist aber nur eine Vermutung.

    Wir haben den ungefütterten Regenmantel zum warten im Winter. Die Hunde sind darunter ausreichend warm. Sobald es wärmer wird hecheln sie. Also nicht für den Sommer geeignet. Für den Winter haben wir den von Hurtta und sind eigentlich zufrieden.

    Meine Hunde bleiben in fremder Umgebung nicht alleine. Die bleiben im Auto alleine. Bis jetzt habe ich aber in jedem Hotel erlebt, dass die Hunde bei zu warmen Temperaturen mit zum Essen dürfen.
    Auch das versuchen wir zu vermeiden. Es ist einfach entspannter ohne Hunde.


    In einer Feierienwohnung geht meistens einer einkaufen und der andere wartet mit den Hunden davor.

    Unsere Hühner bleiben stehen und legen sich auf den Boden wenn man sie fangen möchte. Ich weiß aber nicht ob das alle Hühner machen. Manchmal etwas nervig wenn man die nur verscheuchen möchte und die legen sich dann hin :???: .

    So eine Wanderung würden wir auch gerne mitmachen. Leider wohnen wir zuweit von den Bergen weg.


    Wir sind heute aus dem Südtirolurlaub zurück gekommen. Es waren kaum Menschen unterwegs. Zum Glück waren wir vor der Saison. Viele Lifte fuhren auch noch nicht. Also perfekte Bedingungen für uns. Ich hatte erst etwas Angst wie es mit zwei Hunden wird, aber es hat besser geklappt als wir dachten.
    Leider war viel Wild und unglaublich viele Murmeltiere auf den Routen.

    Meine ältere Hündin hat einen recht ausgeprägten Wach und Schutztrieb der aber im Altag gut händelbar ist. Die wär als Therapiehund nicht geeignet. Findet fremde Menschen auch zum abgewöhnen.


    Die andere hat davon irgendwie nichts abbekommen. Mit ihr überlege ich eine Ausbildung zu machen. Meine Chefin versucht mich zu überreden. Eigentlich macht sie aber schon genug.