Beiträge von geierchen

    Mein Problem war bei den gekauften Sachen oft, dass Baumwollseile und so dabei sind. Ein Nymphensittich von mir nuckelt da regelrecht dran und schluckt das runter. Da sind wir mal knapp an einer Op vorbei geschlittert. Die letzte Zeit habe ich halt nur Heu, Stoh, Äste... rein gehangen.

    Achtung hierbei!
    Meine Mutter hat das früher auch für Bügeleisen und Pflanzen genutzt.
    Allerdings sind im Wasser oft Reste des Waschmittels - sodass sie irgendwann Rückstände davon im Bügeleisen hatte und dieses kaputt war und ein paar Pflanzen haben es auch nicht überlebt....
    Kann gut funktionieren, muss aber nicht....

    Ich habe ein Leitwertmessgerät und das zeigt unter 20 Mikrosiemens an. Ich würde behaupten das bei uns keine Reste im Wasser sind. Vielleicht haben die Pflanzen wegen zu wenigen Mineralstoffen nicht überlebt und das Bügeleisen wegen Fusseln?

    Wow was für tolle Bilder! Ich stelle mir das ist Schnee sehr anstrengend vor.


    Wir haben eine Unterkunft in Muncion :applaus: . Wir haben einfach mehrere Vermieter angeschrieben und waren erfolgreich :hurra: . Danke an @rinski für die tollen Tipps :bindafür:

    Das können viele nicht.
    Ich esse deutlich lieber Tiere die ich gekannt habe. Da weiß ich wie sie gelebt haben und das sie ,glücklich' waren. Allerdings baue ich zu einem Nutztier auch nicht so eine Bindung auf, weil ich ja weiß was kommt.

    Ja, weil wenn man zum "Nutztier" eine echte Beziehung hat, dann kann man es nicht mehr töten.


    Manche können das dann immer noch, ich kann das gar nicht. Aber ich kann Fleisch von Tieren essen, die ich nicht kenne.
    Wobei ich das auch immer mehr in Frage stelle

    Juni geht noch halbwegs. Wobei ich mir da auch Pragser Wildsee und Drei Zinnen verkneifen würde, wenn euer Hund nicht super entspannt mit Menschen ist und ihr nicht total darauf steht mit allen anderen Menschen unterwegs zu sein.
    Rosengarten, Latemar, Sellastock, Langkofel und Geisslergruppe sollte im Juni noch erträglich sein, ansonsten gibt's noch alle anderen Täler und Regionen, wie das Sarntal, Ultental, Texelgruppe, Vinschgau, Ötztal,...


    Ich glaube meine erste Wahl wäre grob die Ecke Canazei, von dort aus dann Touren zwischen Latemar, Geisslergruppe, Sellastock, Marmolada etc, also Dolomiten. Zumindest wenn ihr ein Auto dabei habt.
    Zur Tourenplanung nutze ich persönlich erst Outdooractive, dann Tabacco-Karten für's Feintuning und um die Wegbeschaffenheit zu überprüfen.


    Ich habe jetzt seit Stunden Unterkünfte bei Canazei gesucht. Meint ihr ich finde eine Unterkunft wo man mehr als einen Hund mitnehmen kann? Es ist echt frustrierend.

    Ohne die Anzeige gesehen zu haben. Finger weg! Das sind Vermehrer. Mischlingswelpen kommen nie von einem ordentlichen Züchter.
    Schaut bitte wirklich beim VDH oder speziellen Rassevereine.


    Ich persönlich würde mir 1-2Rassen raus suchen die mir von der Beschreibung gefallen und mir die dann persönlich anschauen.
    Wahrscheinlich bei Züchtern vom VDH.


    Bei der Rassewahl wäre ich auch beim Kooiker.
    Der beste Freund meiner Hunde ist ein Kooiker, und die Besitzerin kennt einige. Die würden gut zu euch passen. Haben allerdings teilweise auch Jagdtrieb. Der Hund meiner Freundin hat gar keinen, haart kaum, ist Therapiehund im Kindergarten und für behinderte Menschen, hat keinen Wach und Schutzinstinkt und kein Territorialverhalten.
    Er hat etwas Probleme zu warten und verteidigt sein Futter vor anderen Hunden, aber das sind echt mini Probleme meiner Meinung nach.