Beiträge von Nchen

    …wenn Dein Nachbar Besuch mit Hunden da hat und Du Dich die ganze Zeit zusammenreißen musst, um nicht zu klingeln und zu fragen, ob die Hunde raus zum spielen kommen dürfen.

    Das kenne ich: Hier in der Nachbarschaft ist ab und zu eine Dame mit einer Amstaff-Hündin zu Besuch. Und die spielt immer gaaaaanz toll mit Clairchen (also die Hündin). Und ich muß mich immer bremsen, die Frau nicht zu stalken, wenn sie zu Besuch ist... :ugly: :headbash:

    Ich würde auch nicht ausschließen, dass es genug Leute gibt, die nur eine einzige Sorte füttern. Gerade Leute mit Allergiker-Hunden sind froh, wenn sie eine Dose gefunden haben, die vertragen wird. Dann wird nicht mehr groß rumprobiert, sondern diese Dose ausschließlich gefüttert. Wenn diese nun als Alleinfutter deklariert wird, dann muss man davon ausgehen, dass es dadurch nicht zu einem Mangel kommt und alles nötige zugesetzt wird, wenn es nicht enthalten ist.


    Genau aus diesem Grund finde ich den Test dennoch sinnvoll, obwohl sich natürlich über seine Durchführung bzw. über die Bewertungskriterien streiten lässt.
    Clairchen bekommt halb Trofu und halb Dose. Diese von Herrmanns und hiervon genau zwei Sorten: Huhn mit Reis und Pute mit Obst und zwar weil sie genau diese beiden Sorten ohne Probleme verträgt.
    Natürlich bekommt sie darüberhinaus über den Tag verteilt auch noch andere Dinge wie Apfel, Joghurt, Käse etc. aber dennoch habe ich mir ehrlich gesagt vorher keine Gedanken darum gemacht, dass die beiden Dosenmenüs zu einseitig sein könnten, sind sie doch als Alleinfuttermittel gekennzeichnet...
    Ich werde sicherlich nicht in Panik ausbrechen und werde definitiv auch bei Herrmanns bleiben, denn ich bin überzeugt vom Produkt und dem, was dahintersteht und ich weiß den Test auch einzuschätzen. Nichtsdestotrotz werde ich im Hinterkopf behalten, noch abwechslungsreicher zuzufüttern, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.


    OT: Es ist ein Graus mit dem IPad hier längere Texte zu schreibe. Man sieht die Buchstaben nicht bzw nur verzögert und auch Korrekturen werden erst sichtbar wenn man mehrfach auf Vorschau geht. Ich entschuldige mich daher für eventuelle Rechtschreibfehler !

    Okay, so ähnlich hatte ich mir das auch zusammengereimt, aber irgendwie kam mir das doch komisch vor. Aber dann bin ich ja beruhigt, dass sowas anscheinend öfter vorkommt als ich dachte und ich doch nicht in einem Dorf voller Irrer lebe, die nackte, tote Hühner in Feldern aussetzen (war meine zweite Theorie :ugly: :headbash: )...

    Einmal hat Clairchen mitten im freien Feld ein nacktes, kopfloses Huhn(?) gefunden. Sie hatte es zum fressen gern und ich bin panisch hinter ihr hergehechelt um ihr das Ding wieder abzunehmen...


    Und einmal hat sie sich unterwegs ein Stöckchen mitnehmen wollen, dass sich bei genauerem Betrachten als haariges Rehbein entpuppt hat. :ugly:

    Hallo,


    unsere hat als Junghund zur Begrüßung immer ganz sanft meinen Zeigefinger in ihr Maul genommen und mich dann so in die Wohnung geführt.
    Bis jetzt hat sie noch nicht versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen, also erlaube es deinem kleinen Hundemann ruhig weiter :gut: