Beiträge von Nchen

    Hallo,


    es gibt spezielle Tragegeschirre für Hunde in verschiedenen Varianten: Geschirre, mit denen man den Hund hinten unterstützen/anheben kann, Geschirre mit denen man den Hund vorne unterstützen/anheben kann und Geschirre, mit denen man Hunde komplett anheben und sogar abseilen kann.
    Vielleicht wäre so etwas hilfreich, damit Du deinen Rex in den Garten bekommst?


    Wenn medizinisch abgeklärt ist, dass er Urin absetzen KANN, würde ich ihn einfach immer wieder in den Garten setzen und zum lösen "ermuntern" (wie einen Welpen). Ich würde vermuten, dass er tatsächlich Schmerzen beim lösen hat und deshalb so lang wie möglich aushält.


    Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Wo wurde er denn angefahren? Vor eurem Haus? Kann es sein, dass er vielleicht den Garten/sein zu Hause als nicht mehr "sicher" empfindet und sich deshalb dort nicht mehr löst?


    ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

    Hallo,


    erstmal Ruhe bewahren. Ich würde es auch ersteinmal bei dem Sauerkraut belassen.
    Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, wie groß dein Hund ist.
    Den Hund auf eigene Faust mit Salzwasser (oder schlimmerem) zum Erbrechen zu bringen halte ich für nicht so ratsam. Wenn Du dir unsicher bist und nicht abwarten willst dann würde ich in eine Tierklinik fahren, sofern im Umkreis von einer Stunde eine erreichbar ist für Euch.

    Hallo,
    wir füttern im Moment das GranataPet. Es ist getreidefrei und wird sehr gut vertragen. Wir haben das Mini, gibt es aber normal gross auch. Es ist auch vom Preis bezahlbar.
    Evtl ist ja das was für euch.


    LG
    Nicole


    Dem kann ich mich anschließen. Unser Magensensibelchen bekommt das Sensitiv Fisch und seit wir dies füttern ist die Output-Menge von drei- bis viermal täglich auf ein- bis zweimal täglich runtergegangen.
    Man bekommt das Sensitiv-Futter ab €86,- (2x10kg).Vielleicht passt das preislich ja für euch?

    ...wenn du verzweifelt nach etwas Ausschau hältst, mit dem du dich am rechten Arm kratzen kannst (der grade fürchterlich juckt), weil Hundi gerade in bzw. auf deinem linken Arm eingeschlafen ist und du sie nicht aufwecken willst, weil das ja soooo süß ist... :headbash:

    Hallo,


    Ich weiß, du hattest es ja auch geschrieben, aber wenn er morgen immer noch keinen Kot absetzt bzw. nur dünnflüssig und/oder sich übergibt, würde ich auch dringend zum Tierarzt gehen. Gerade das Drücken mit hochgezogenem Buckel und dann Knochenstücke erbrechen macht mich stutzig. Nicht, dass sich ein Stück ungünstig verhakt hat und noch zu einem Darmverschluss führt...


    Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt.