Beiträge von Nchen


    Ich les mich jetzt erstmal ins Thema BSD beim Hund ein und such schon mal passende Nafu-Sorten raus. Wird vermutlich gar nicht so leicht, irgendwas mit unter 3% Fett zu finden - über Tipps würd ich mich sehr freuen :nicken:

    Ich kenne jetzt Bonnys Hintergrund und Krankengeschichte nicht genau, aber schau doch mal bei Alsa Natur. Dort gibt es zwei Spezial-Sorten mit unter 3% Fett. Vielleicht wäre das ja was für sie.

    Wir haben für Clairchen eine Kühlmatte von Zooplus, allerdings geht sie da nie drauf weil sie das entweder total doof findet oder das Prinzip nicht versteht…

    Wenn ihr zu warm ist, legt sie sich hier auch lieber mit maximalem Bauch-Boden-Kontakt auf die (Holz)Fliesen…

    Mal was anderes, hier geben doch auch Leute Tralieve oder? Ist die Tablettengabe da auch so ein Thema? Gibt es noch eine andere Alternative

    Hallo,

    Clairchen bekommt auch Tralieve und die Gabe ist auch immer etwa schwierig (und das, obwohl es beim Tierarzt hieß, es wären Kautabletten!).

    Meistens funktioniert es recht gut, wenn ich die Tablette mit Butter einschmiere und dann zum Futter in den Napf gebe. An manchen Tagen wird allerdings auch aussortiert. Dann schmiere ich zur Not die Tabletten auch mal mit Honig ein. Das klappt eigentlich immer.

    Wir haben das für den Hund beschriftet. Die Vorstellung, die Thermometer zu verwechseln und dann das vom Hund im Mund...... :kotz::igitt::flucht:Wenn man bis dahin nicht krank war, dann aber schlagartig nach dem Gebrauch. :kotz:

    Deswegen hat Clairchen ja vier und wir keins, die Vorstellung doch das falsche zu erwischen… :flucht:

    Wir haben Micos Fieberthermometer beschriftet und trzd haben wir Menschen keins:ka: Ist in einer Familie die egal wie krank quasi nie Fieber bekommt iwie unnötig bzw wenn eins gekauft wurde findet das nach all den Jahren ohne gebrauch eh keiner mehr.

    Das nehme ich mir bei jedem Neukauf vor und vergesse es dann |)

    Eigentlich kaufe ich die Dinger immer so, dass ich sie klar farblich oder von der Form her unterscheiden kann. Da aber seltenst bei uns oder dem Hundchen ein Fieberthermometer zum Einsatz kommt, habe ich dann doch wieder vergessen, welches welches war und wir Menschen messen uns dann wieder nur per „Handauflegen“ und einer ungefähren Schätzung der Temperatur (normal - hm vielleicht ein bisschen erhöht? - joa, definitiv Fieber xD)

    mein Mann meint, die Tierklinik will nur unser Geld, darum mal hier die Frage:


    Kann es sein, dass zwei Tierärzte, eine davon Kardiologin, im Abstand einer Woche ein Herzgeräusch hören und eine andere Kardiologin knapp 10 Tage später hört nichts und findet auch nichts im ekg und im knapp einstündigem Herzultraschall?


    Bei allen Terminen: Hund ohne Fieber, Hund aufgeregt (beim US sogar am Schlimmsten), Hund unter Meloxidyl wegen akuten Schmerzen und Lahmheit, Uhrzeit jeweils sogar ziemlich gleich

    Hallo,


    das kann wohl durchaus vorkommen.

    In der Tierarztpraxis, in die wir mit Clairchen gehen, sind mehrere Ärzt*Innen angestellt.

    Die eine TÄ hat ein (leises) Herzgeräusch gehört und meinte, wir sollen beim nächsten regulären TA-Besuch das Herz nochmal abhören lassen, um zu schauen ob sich das Geräusch verschlimmert hat. Beim nächsten Mal hat dann die andere TÄ gar kein Geräusch mehr feststellen können.

    Wir sollen nun einfach immer mal, wenn wir regulär eh dort sind, das Herz mit abhören lassen.

    Wow, ihr seid aber mutig bei dem Wetter! Aber coole Aktion :bindafür:


    Darf ich fragen, was du da für einen Fahrradanhänger benutzt? Wir haben für Clairchen so einen ganz normalen geschlossenen Anhänger und sie HASST es darin...

    Ich könnte mir vorstellen, das so etwas offenes von ihr vielleicht besser akzeptiert werden würde.

    Und ich wette, Tante Katrin hat jetzt einen neuen Kosenamen... :hust::lol: