Also ich muss jetzt doch mal fragen.
Wenn man die Hunde einölt oder -fettet, hat man dann nicht selber ständig fettige Hände, sobald man den Hund anfasst? Oder Fettflecken da wo er liegt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich muss jetzt doch mal fragen.
Wenn man die Hunde einölt oder -fettet, hat man dann nicht selber ständig fettige Hände, sobald man den Hund anfasst? Oder Fettflecken da wo er liegt?
ZitatHallo Edith,
mein Traumhund saß gestern vor mir: Ein Labrador-Vizsla-Mix, allerdings wurde der vor meinen Augen gerade vermittelt :) Sie meinte zu mir: Der Mix wäre kein Anfängerhund, weil viel zu fordernd und agil. Sie wollte mir einen elfjährigen Collie andrehen, der auf einem Auge blind ist. Ein echt lieber Hund, aber dann doch nichts für mich. Muss ich wohl weiter warten.
Agil ist er wirklich, wenn man ihn lässt. Fordernd ist unser Rufus in keinem Fall. Ich bin vor 2 Wochen am Knie operiert worden, er liegt seitdem den ganzen Tag neben mir und wartet geduldig, dass ich jeden Tag ein paar Schritte mehr schaffe, die er mich dann begleiten kann. Abends, wenn mein Mann nach Hause kommt, ist natürlich die Freude groß, er weiß, dass er nun mit Longieren und langem Spaziergang für seine Ruhe belohnt wird.
Aber er ist wirklich ein Glückstreffer und übrigens unser erster Hund.
Mit dieser Dame würd ich liebäugeln aus "unserer" Tierschutzorga, aber es ist noch zu früh für einen Zweithund
Wir können diese Orga nur empfehlen.
Super organisiert, immer ansprechbar und vor allen Dingen: ehrlich.
http://fantelgarten.com/page/h…n-ein-zuhause/blanche.php
Danke, und ganz ohne Vermehrer
Zitat
- jedoch würde ich den nur und ausschließlich aus einem Tierheim bzw. einer seriösen Orga holen und nicht einen Vermehrer unterstützen
*vollzustimm*
Hallo,
Also ich muss jetzt mal eine Lanze schlagen für die Kombi Labrador-Vizsla, allerdings haben wir unseren Rufus nicht von einem Vermehrer sondern aus dem ungarischen Tierschutz, bekannt ist nur, dass er als Welpe an der Kette war, bis er ca.6 Monate alt war.
Rufus ist ein Traum von Hund: hat gelernt alleine zu bleiben, total zutraulich von Anfang an, nicht ängstlich, nicht aufdringlich, freundlich zu allen Hunden, trotz "schlechter" Haltung stubenrein, kann Ruhe halten, trotzdem sportlich.
Sieht aus wie ein schlanker hoher Labbi, denn er ist schwarz, er versteckt den Viszla sehr. Nur im Feld, da dreht er auf. Rennen, rennen, rennen, rennen.... was kein Problem war, bis die Kühe und Pferde auf die Weiden kamen.
Seitdem hängt er an der Schleppleine, da er ohne Ablenkung zuverlässig kommt, aber bei Kuh und Pferd ist die Verlockung einfach zu groß, die aufzumischen. Wir freuen uns in der Beziehung auf den Herbst, wenn diese Tiere wieder verschwinden. In der Hoffnung, dass wir bis nächsten Sommer mit der Erziehung ein Stück weiter sind, was den Abruf unter Ablenkung betrifft.
Die "Zucht" dieser Mischung finde ich auch sehr merkwürdig. Habe mich aber nie mit Zuchtkriterien auseinander gesetzt, da für uns immer klar war, wenn Hund dann aus dem Tierschutz (ja klar, da gibt es unterschiedliche Meinungen zu ). Uns ist klar, dass wir in Sachen HD und sonstiger Krankheiten volllkommen im Ungewissen sind, aber wir haben den für UNS passensten und liebevollsten Hund gefunden, den wir uns vorstellen können.
http://fantelgarten.com/page/z…/rufus-28ehem.-nemo29.php
Hallo, ich hab die Pfannkuchen gestern mit Thunfisch gebacken.
Boah, so gut ist das Hundetier noch nie neben uns gelaufen, er zieht leider noch sehr. Aber als er wusste,
was ist der Jackentasche ist, wurde er schon seeehr aufmerksam.
Im Feld hat "komm" auch wesentlich besser geklappt.
Also 1a-Trainingsleckerlies für Rufus.
PS.Ich hab da 3 große Pfannkuchen draus bekommen, wovon ich 2 eingefroren hab. Mit dem einen kleingewürfelt scheinen wir so 3-4 Tage auszukommen.
Ich hab dann wohl beim Barf das Öl weggelassen, sie sind schon etwas fettig, Pfannekuchen halt.
doppelt, tschuldigung
Wir haben eine Katze zur Verfügung.
Drinnen liegen Hund und Katze sogar zusammen auf dem Sofa und schlafen.
Draußen geht gar nix, da kennt der Hund weder Freund noch Feind. Egal welche Katze, Beute ist Beute.
In unserer Gemeinde kann man einen Hund ohne den Nachweis einer Haftpflichtversicherung gar nicht anmelden.