ZitatIn D dürfen Kinder unter 14 Jahren keinen Hund alleine ausführen.
Das hab ich auch so im Kopf, war mir aber nicht sicher.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIn D dürfen Kinder unter 14 Jahren keinen Hund alleine ausführen.
Das hab ich auch so im Kopf, war mir aber nicht sicher.
Wo wohnst du? In NRW gilt das 20/40 Gesetz, d.h. bei einem Hund über 20 kg oder Stockmaß 40 cm muss man 18 Jahre alt sein und den Sachkundenachweis haben um einen Hund auszuführen. Vllt gilt etwas Ähnliches in eurem Bundesland auch. Dann könnte das OA euch von dieser Seite her schon einmal helfen, dass das Mädchen gar nicht mehr mit diesem Hund gehen darf.
Also ich hab nur das Happy pets ausprobiert, (wusste ja nicht, dass man das hier so öffentlich schreiben darf) Diese 4 Probepackungen, und die waren alle 4 Matsch. Danach wollte ich keine andere Fa. mehr ausprobieren. Hätt ich vllt dazuschreiben sollen
Hallo,
ich hab Fertigbarf ausprobiert und muss sagen, es ist mir unsympathisch. Rufus frisst es zwar, aber es sieht aus, wie eine Pampe.
Da ich auch etwas Angst davor habe, dass ich irgendetwas zuwenig/gar nicht füttere, teilbarfe ich. Morgens TroFu von cdVet fit Crock(das Einzige TroFu von dem er keinen Durchfall bekommt) und abends Barf.
PS: Warum ist ein zwei Tage alter Trööt alt? Oder versteh ich da was falsch?
Vllt kannst du mal Melone oder Apfel versuchen, und nicht beides gleichzeitig. Vllt bleibt ja doch eins von beiden übrig.
Als unser Rufus hier ankam, nach 15 Stunden Fahrt aus Ungarn, hat der auch getrunken, als gäb`s kein Morgen. 4 l am Tag waren da nix. Er hat sogar den Katzennapf mit leergesoffen. Das hat bestimmt 2 Wochen gedauert, bis sich das eingependelt hat.
Ja, ich misch die mit ins Fleisch, Reis, Öl, etc. dazu. feddisch. Oft pürier ich die Gemüseflocken nach dem Einweichen noch, da sie sonst häufig im Output am nächsten Tag noch erkennbar sind, also nicht so gut verwertet, denk ich.
Hihi, Heidesand. Zwei ...., eine Gedanke!
Als wir unseren Rufus aus dem Tierschutz übernommen haben, empfahl unsere TÄ mal die Zähne zu putzen, es gibt tatsächlich Zahnbürsten und Pasta mit Hühnchengeschmack. Die sollen das ganz gut annehmen. Wir habens aber mit Kauzeugs in den Griff bekommen. Aber vllt. wär das ja ne kurzfristige Lösung für dich für die paar Tage. Gibt`s in jeder Tierhandlung.