Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir langsam echt Sorgen um meinen kleinen Stinker. Wir haben schon oft beobachtet, dass er an warmen/heißen Tage erst viel später frisst als normal. Bisher habe ich mir da auch nicht so die Sorgen gemacht, da wir bis zum Abend immer auf seine tägliche Ration gekommen sind. Durch die nun doch schon recht langanhaltende Hitze ist das nun aber nicht mehr der Fall.
Normalerweise bekommt er morgens und abends jeweils 50-60gr. Platinum. Nun ist es aber so, dass er tagsüber garnichts mehr und abends oder auch erst nachts recht wenig frisst. Ich denke wir kommen täglich so auf 60 höchstens 70gr
Ich habe auch schon versucht ihm was anderes anzubieten (Frischkäse, Gurke, gefrorenes im Kong...), was auch ganz gut geklappt hat. Nur dadurch hatten wir dann das Problem, dass er durch sein doch sehr sensibles Verdauungssystem sofort Durchfall bekommen hat. Ist bei der Hitze natürlich zusätzlich eine Belastung.
Daher nun meine Frage an Euch... Wie kann ich seine Ernährung an warmen/heißen Tagen anpassen ohne das er massiv an Gewicht/Energie verliert und ohne sein Verdauungssystem durcheinander zu bringen. Denn selbst das unregelmäßige Fressen (meist erst in der Nacht) lässt seinen Kot schon viel weicher werden als normal.
Vielen Dank schon mal.