Beiträge von DoctorSnuggles

    Hallo Ihr Lieben,


    ich mache mir langsam echt Sorgen um meinen kleinen Stinker. Wir haben schon oft beobachtet, dass er an warmen/heißen Tage erst viel später frisst als normal. Bisher habe ich mir da auch nicht so die Sorgen gemacht, da wir bis zum Abend immer auf seine tägliche Ration gekommen sind. Durch die nun doch schon recht langanhaltende Hitze ist das nun aber nicht mehr der Fall.


    Normalerweise bekommt er morgens und abends jeweils 50-60gr. Platinum. Nun ist es aber so, dass er tagsüber garnichts mehr und abends oder auch erst nachts recht wenig frisst. Ich denke wir kommen täglich so auf 60 höchstens 70gr :( :
    Ich habe auch schon versucht ihm was anderes anzubieten (Frischkäse, Gurke, gefrorenes im Kong...), was auch ganz gut geklappt hat. Nur dadurch hatten wir dann das Problem, dass er durch sein doch sehr sensibles Verdauungssystem sofort Durchfall bekommen hat. Ist bei der Hitze natürlich zusätzlich eine Belastung.


    Daher nun meine Frage an Euch... Wie kann ich seine Ernährung an warmen/heißen Tagen anpassen ohne das er massiv an Gewicht/Energie verliert und ohne sein Verdauungssystem durcheinander zu bringen. Denn selbst das unregelmäßige Fressen (meist erst in der Nacht) lässt seinen Kot schon viel weicher werden als normal.


    Vielen Dank schon mal.

    Zitat

    Irgendwie stehe ich hundeunabhängig gerade vor einem kleinen Problem. :???:
    Vermietung nur gegen Elternbürgschaft oder Einkommensnachweis.
    Nun bin ich deutlich über 30 Jahre alt und finde die Sache mit der Elternbürgschaft etwas peinlich. :lol: Aber Einkommensnachweis habe ich ja auch nicht, da ich neu im Job anfange.



    Das mit der Elternbürgschaft kenne ich auch. Vor ca. 6Jahren bin ich umgezogen, da die Miete etwas mehr als 40% meines damaligen Einkommens verschlung, wollte mein Vermieter auch eine Elternbürgschaft haben. Reine Sicherheit, da er etwas Angst hatte auf der Miete sitzen zubleiben wenn ich nicht gut mit meinem Geld haushalten würde.
    Naja meine Eltern habens gemacht (wissen ja das ich gut haushalten kann :D). Als ich dann vor 1,5Jahren ausgezogen bin habe ich die Bürgschaft zurückbekommen und gut war.
    Klar war es mir im ersten Moment auch etwas peinlich als Erwachsene eine Bürgschaft der Eltern zu brauche, aber ich wollte die Wohnung unbedingt :D

    Zitat

    Ich frage mich halt, wie ihr das beweisen wollt...


    Klar, da würde im schlimmsten Fall Aussage gegen Aussage stehen, aber deswegen jetzt schon die Flinte ins Korn werfen... sicher nicht! Und da sie nicht grad in einer Großstadt leben, denke ich das es da nicht so viele Hunde dieser Rasse gibt und da der Hund meiner Eltern/Bruder auch nicht grad der Kleinste ist hat der Hund vielleicht auch etwas abbekommen,müsste dann doch als Beweis reichen oder sehe ich das wieder zu rosa-rot. Ich meine die vom OA oder der Polizei können dann doch auch eins und eins zusammen zählen. Und hätte mein Bruder etwas falsch gemacht oder was zu verbergen, dann würde er ja nicht freiwillig zur Polizei gehen.


    Ich finde das Verhalten des HH einfach unverschämt und daher würde ich, wenn es mein Hund wär, auch alles versuchen um den Halter ausfindig zu machen. Kann ja nicht sein das da jemand durch die Gegend läuft der seinen Hund nicht kontrollieren kann und dann auch noch so davon kommt. Grad wo ich weiß, das mein Bruder immer total vorsichtig ist, den Hund nur da freilaufen lässt wo es auch wirklich erlaubt ist, keine Kontakte an der Leine zulässt und und und


    Er hätte es ja auch einfacher haben können, Hunde checken, Nummern austauschen und Haftpflicht - Fertig!

    Ich selber habe den HH noch nie gesehen, wohne aber auch 200km weit von meinen Eltern entfernt. Mein Bruder hat ihn wohl schon 2-3 mal gesehen und weiß daher so grob wo sie wohnen.


    Habe grad mit meinem Bruder telefoniert, dem Dicken geht es gar nicht gut... musste am Auge getackert werden (zum Glück nur neben dem Augen) und hat eine große klaffende Wunde am Bein. Jetzt liegt er wohl platt und total fertig im Wohnzimmer.


    Ich hatte eigentlich gehofft dass das OA oder die Polizei einen HH ausfindig machen kann, schließ sind doch die Hunde gemeldet (sollte jedenfalls so sein). Aber wer weiß ob der überhaupt gemeldet ist, ne Haftpflicht hat oder da sonst irgendwas nicht stimmt. Denn für mich ist das Verhalten schon sehr auffälig. Ich würde auch sofort meine Haftpflicht anbieten, Adresse, Telefonnummer geben... für mich hat solches Verhalten immer etwas von "Der hat was zu verbergen".


    Naja, mal abwarten. Mein Bruder wird ansonsten in den nächsten Tage immer mal wieder die Gegend abfahren, sie müssen ja weiterhin mit Ihrem Hund raus und irgendwann wird er schon fündig.


    Ich danke Euch für Eure Antworten und hoffe das es dem Dicken bald besser geht.

    Hallo Ihr Lieben,


    bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Bei einem Beißvorfall, wendet man sich da an die Polizei oder ans Ordnungsamt und können diese nur auf Beschreibung und ungefähre Wohngegend den HH ausfindig machen?


    Folgendes ist passiert:


    Der Hund meines Bruders/Eltern ist heute von einem anderen Hund angegriffen worden und am Auge und einem Vorderlauf verletzt worden. Der Typ ist nach einem kurzen Wortgefecht einfach abgehauen und mein Bruder weiß leider nur grob wo er wohnt.
    Wegen der TA-kosten und natürlich auch um andere Menschen/Hunde zu schützen wollen sie natürlich das der HH zur Rechenschaft gezogen wird.


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Heute war ich im F.......h.... und habe nachgefragt ob sie die haben,zur Antwort kam:so einen Schwachsinn haben


    wir nicht,ist Blödsinn usw usw.


    Ich war echt erschrocken darüber.



    Ging mir ähnlich... Als ich bei uns im F....napf nach einem Kühlhalsband gefragt habe, hat die Verkäuferin einen halben Lachanfall bekommen und mir dann gesagt "Ne, also sowas führen wir hier nicht". Wurde daraufhin auch noch von anderen Kunden schräg lächelnd von der Seite angeschaut.
    Naja, werde es nun bestellen :D

    Vielen Dank Ihr Lieben,


    zu Frau Dr. Kellerwessel geht mein Chef immer mit seinen Hunde, die hatte ich ganz vergessen. Er ist auch sehr begeistert und würde niemals woanders hingehen.


    Naja, letztendlich bin ich heute zu Dr. Linke gefahren, da ich dort noch am Vormittag einen Termin bekommen habe... dort war ich vor 2Jahren schon mal, hatte das auf Grund meiner Aufregung heute morgen nur nicht mehr so richtig auf dem Schirm da ich dort immer bei einer Tieräztin war (die zum Glück auch noch dort tätig ist und sich sogar noch an uns erinnern konnte :D naja, Benny vergessen als Tierarzt ist glaub auch schwer |) ).
    Ist halt immer nur ein blöder Weg. Tja aber was nimmt man nicht alles für die kleinen Stinker in kauf. Habe mich dort auch dirkt gut aufgehoben gefühlt, ich wurde vernünftig angehört, es wurde mit mir geredet und nicht gegen mich diskutiert... tja und das Wichtigste, selbst Benny hat sich für seine Verhältnisse von einer recht ruhigen Seite gezeigt. Selbst beim Analdrüsen ausdrücken hat er nicht geschrien als ob man ihm das Fell bei lebendigen Leibe abziehen würde.


    Danke Euch trotz dem... ist immer gut wenn man mal den ein oder anderen Ausweich-Tierarzt zur Hand hat.

    Hallo Ihr Lieben,


    da wir seit dem Wochenende Veränderungen an unserem Benny festgestellt haben, suche ich nun einen guten und kompeteten Tierarzt in Köln, Hürth oder Frechen.


    In den letzten 1,5 Jahren sind wir in die Braunsfeldklinik gefahren (waren zum Glück immer nur kleine Sachen), diese ist mir jedoch, grad für meinen absoluten Panikhund wenn es um Tierärzte geht, zu unpersönlich und irgendwie habe ich dort das Gefühl das man mir immer etwas aufschwatzen will (Impfungen, Futter, etc.). Das endete beim letzten mal sogar in einer richtigen Diskussion, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf und ist auch nicht grad förderlich für Bennys Angst. Wenn er merkt das Frauchen erst mal eine halbe Stunde mit dem "Teufel in Weiß" rumdiskutiert... ja, dann kann ich eine Untersuchung eigentlich schon komplett in die Tonne kloppen, denn dann ist er so panisch das einfach nichts mehr geht.


    Kennt vielleicht jemand folgende Tierärzte und kann mir etwas zu Ihnen sagen:


    Dr. Linke in Nippes
    Dr. Wunderlich in Lindethal
    Gemeinschaftpraxis Janassary Albring in Frechen


    Es wäre lieb wenn die Kölner/Hürther/Frechener oder auch alle anderen die sich hier auskennen weiterhelfen können.


    Vielen vielen Dank und einen guten Start in die Woche.

    Ich kenn mich zwar nicht mit Leishmaniose aus, aber vielleicht liegt es ja momentan auch einfach nur an der Hitze.


    Mein Benny ist was Hitze/Wärme angeht sehr sehr empfindlich und stellt dann morgens auch immer das fressen ein. Mach mir zwar jedesmal wieder aufs neue Sorgen, da ich 25Grad noch recht erträglich finde, aber für ihn sind diese schon viel zu heiß. Abends frisst er normal und sobald die Hitze verflogen ist, ist auch bei ihm wieder alles wie immer :D