Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und stand da wie pöttken Blöd:-(
Vom Balkon meiner alten Wohnung konnte ich direkt auf eine kleine Hundewiese schauen und sah dort immer wieder einen kleinen Dackel hin und her flitzen. Erst dachte ich mir noch nicht so viel dabei, da ich davon ausging dass Frauchen/Herrchen auch da rumläuft und nur nicht in meinem Sichtfeld ist.
Als ich dann aber mit meinem Benny zur Wiese bin, sah ich den Hund wieder dort rumlaufen. Er heftete sich an jeden HH und wurde meist von diesen verscheut, was mir ja immer direkt deutlich machte, dass er nicht zu diesen gehört.
Ich beobachtete das ganze ein Zeit und rief dann die Polizei, da um die Wiese sehr stark befahrene Straßen langlaufen. Die Polizei verwies mich dann an die Feuerwehr und diese teilte mir mit, dass sie erst dann kommen, wenn ich den Hund eingefangen hätte um ihn dann ins TH zu bringen. Sie wären aber nicht für das Einfangen zuständig.
Super dachte ich, wie soll ich den denn jetzt einfangen, denn sobald man sich dem Hund näherte lief er weg und wegen den Straßen war mir dass dann zu riskant. Helfen wollte mir auch niemand:-(
Grad als ich mich dann dazu entschlossen habe, den Hund einfach hinter uns her laufen zulassen in der Hoffnung er folgt uns bis nach Hause kam eine Dame anmaschiert und frage mich doch allen ernstes was ich mit Ihrem Hund machen würde. Der Rest ist Geschichte... hab Ihr jedenfalls ne Ansage gemacht, da sie so uneinsichtig war und nur meinte "Ach der läuft öfter mal von hier nach da, findet aber schon wieder nach Hause" Ne is klar und das in Köln-City, da fahren ja auch keine Autos
War jedenfalls total enttäuscht von Polizei und Feuerwehr... dachte immer die Helfen Naja, jetzt hab ich für den Notfall in meinem Handy die Telefonnr. vom nächsten TH.