Beiträge von DoctorSnuggles



    Hey Miri,


    wollte mal hören wie die Fortbildung war und ob Ihr dort für Euch etwas abgreifen konntet?


    Es freut mich zu lesen, dass es immer mehr Berg auf geht :D und drücke natürlich weiter die Daumen das alles nur noch positiv verläuft :rollsmile:

    Zitat

    Da schließ ich mich gleich mal mit an. Ich wollte so ziemlich dasselbe schreiben.


    Alles Gute euch



    Auch ich schließe mich diesen Worten an, besser hätte man es nicht treffen können :D


    Hoffe Ihr habt ein schönes Wochenende und ebenso schönes Wetter wie wir hier in Kölle :D

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und stand da wie pöttken Blöd:-(


    Vom Balkon meiner alten Wohnung konnte ich direkt auf eine kleine Hundewiese schauen und sah dort immer wieder einen kleinen Dackel hin und her flitzen. Erst dachte ich mir noch nicht so viel dabei, da ich davon ausging dass Frauchen/Herrchen auch da rumläuft und nur nicht in meinem Sichtfeld ist.


    Als ich dann aber mit meinem Benny zur Wiese bin, sah ich den Hund wieder dort rumlaufen. Er heftete sich an jeden HH und wurde meist von diesen verscheut, was mir ja immer direkt deutlich machte, dass er nicht zu diesen gehört.
    Ich beobachtete das ganze ein Zeit und rief dann die Polizei, da um die Wiese sehr stark befahrene Straßen langlaufen. Die Polizei verwies mich dann an die Feuerwehr und diese teilte mir mit, dass sie erst dann kommen, wenn ich den Hund eingefangen hätte um ihn dann ins TH zu bringen. Sie wären aber nicht für das Einfangen zuständig.
    Super dachte ich, wie soll ich den denn jetzt einfangen, denn sobald man sich dem Hund näherte lief er weg und wegen den Straßen war mir dass dann zu riskant. Helfen wollte mir auch niemand:-(


    Grad als ich mich dann dazu entschlossen habe, den Hund einfach hinter uns her laufen zulassen in der Hoffnung er folgt uns bis nach Hause kam eine Dame anmaschiert und frage mich doch allen ernstes was ich mit Ihrem Hund machen würde. Der Rest ist Geschichte... hab Ihr jedenfalls ne Ansage gemacht, da sie so uneinsichtig war und nur meinte "Ach der läuft öfter mal von hier nach da, findet aber schon wieder nach Hause" Ne is klar und das in Köln-City, da fahren ja auch keine Autos :headbash:


    War jedenfalls total enttäuscht von Polizei und Feuerwehr... dachte immer die Helfen :( : Naja, jetzt hab ich für den Notfall in meinem Handy die Telefonnr. vom nächsten TH.

    Hallo Ihr Lieben,


    da das Wetter ja nun immer besser wird und ich mal davon ausgehe, dass wir die kalten Tage nun endlich hinter uns gelassen haben, kommt mir mal wieder der Gedanke meinen Benny scheren zu lassen. Leider kommt dann auch immer gleich der nächste Gedanke nach dem WIE soll ich das machen???


    Leider ist es so, dass Benny in totale Panik verfällt sobald man etwas an ihm machen möchte. Wir üben viel mit Ihm und konnten auch schon einige Erfolge erzielen. Doch ist er immer noch nicht soweit, dass er das scheren über sich ergehen lassen würde.
    Da Benny aber ein sehr dickes Fell mit sehr viel Unterwolle hat und er die letzten beiden Sommer doch schon sehr gelitten hat, will ich ihm das dieses Jahr sehr gerne ersparen und für Erleichterung sorgen.


    Die Hundefriseurin die bis letztes Jahr regelmäßig zu uns gekommen ist, meinte, dass es bei ihm wohl nie möglich sei ihn ohne Narkose zu scheren, aber das geht mir dann doch zu weit. Und auch die Tierklinik bei uns vor Ort konnte uns leider nicht weiterhelfen, außer Narkose :verzweifelt:


    Meine Frage ist nun, ob es da nicht noch etwas Sanfteres gibt um ihn für eine gewisse Zeit ruhig zu stellen? Habe hier im Forum mal von Zylkene gelesen, wäre das eventuell etwas? :hilfe:


    Ich danke allen die mir helfen können und freue mich auch über jeden Tip wie wir noch besser üben können.

    So, nun bin ich über Euren Männer-WG Thread hier gelandet.


    Armer kleiner Spiker :( : Leider kann ich nicht wirklich was beitragen, bin medizinisch nicht so versiert.


    Nur kurz zu Tamme Hanken:
    Von meinem ehemaligen Reitstall waren mal welche mit Ihren Pferden dort und alle haben durch die Bank positive Erfahrungen gemacht.
    Wobei ich auch immer so ein Zweifler bin und wohl eher Angst hätte etwas zu verschlimmern. Was sagt denn dein TA zu Deiner Idee mit dem "Knochenbrecher". Ich glaub ich würde das vorher abklären, um vielleicht auch noch ein paar Hinweise zu bekommen die vor Ort vielleicht hilfreich/benötigt werden.


    Wünsche Spike jedenfalls alles alles Gute. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!

    Zitat

    Er sieht aber echt aus wie ein BonsaiBernhardiner


    :D
    Deswegen hat er sich glaub auch damals von der Tierschutzseite sofort in mein Herz gebohrt :D Bernhardiner sind meine absolute Lieblingsrasse... naja, aber in einer, damals noch, kleinen 2Zimmer-Wohnung war das nicht machbar. Tja und dann kam Benny und er ist einfach der tollste "KLEINE RIESEN SCHATZ" :herzen1:
    Selbst nach 2,5Jahren gibt es keinen Tag an dem mein Freund oder ich ihn nicht anschauen und es kommt so etwas wie "Oh man, wie kann man nur so süß sein" :wolke7: