Beiträge von DoctorSnuggles

    Also manchmal steh ich echt auf dem Schlauch und frage mich wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann :headbash:


    Du schreibst was von Trennungsangst und das er nicht frisst/trink wenn Du nicht da bist. Mal alle anderen Gründe, und von denen gibt es mehr als genug, ihn nicht 2Nächte alleine im Garten zulassen außenvor, die beiden reichen doch schon um sich selbst zu beantworten ob es geht oder nicht.


    Ich hätte keine ruhige Minute, würde immer nur an meinen Hund denken, ob er frisst, trink, sich wohl fühlt, friert, noch da ist, was ist wenn ein Unwetter kommt, was wenn sich Leute zutritt verschaffen ihn mitnehmen oder schlimmer noch wenn er seinen Garten schützen will und vielleicht ein Kind beißt.... das könnte ich jetzt hier bis ins Endlose weiterführen.


    Meine Meinung ist in solchen Fällen, entweder man findet eine für den Hund annehmbare Lösung oder man muss verzichten. Ich habe auch schon auf die ein oder ander Feier verzichten müssen... und, geht die Welt nicht von unter. Dafür wird die Nächste um so doller gefeiert :hust:


    Wenn Du aber partou nicht auf die Hochzeit verzichten möchtest, dann bring ihn lieber in eine Hundepension auch wenn es für ihn nicht die tollste Lösung ist, aber immer noch besser als ihn sich 2Nächte/3Tage alleine zu überlassen. Oder setz eine Anzeige in die Zeitung bzgl. einer Betreuung. Bis Mai könnte er sich ja noch ein bissl an die neue Person gewöhnen und Du lernst diese Person kennen, indem sie ab sofort 2-3mal die Woche oder auch öfters kommt.

    Hallo Miri,


    wir kennen uns nicht, aber ich bin grad zufällig in Deinem Thread gelandet ,welcher mich Emotional sehr ergiffen hat und daher möchte ich wenigsten ein paar ganz liebe Grüße hier lassen. :winken:


    Hier sitzen nun 2Daumen und 4Pfötchen mehr die Euch die Daumen drücken, damit es deinem Corey auf Dauer besser geht.


    PS: Das Stöckchenfoto ist absolut SPIZTE :gut:

    Darf ich vorstellen:


    Das ist unser 7Jähriger Bernhardiner-Welpe :D





    Eine ältere Dame sage mal zu uns "Ach was haben Sie denn da für ein süßes Hündchen, nur schade das die sooooooo groß werden :lachtot: " Als ich ihr dann sagte, dass er schon ausgewachsen sei und schon (damals noch) 6Jahre alt sei meinte Sie nur "Ohhh ist das kein Bernhardiner, na da haben sie aber Glück gehabt"
    Und auch meine Hundetrainerin hat uns auch immer gerufen "Und als nächstes bitte unser Miniatur-Bernhardiner" :D

    Zitat

    danke euch fürs daumen drücken...leider gibts noch nix neues...waren jetzt nochmal bei unserem TA, der wollte nochmal andere tropfen fürs auge versuchen, aber wenn die auch nicht helfen, muss das auge wahrscheinlich vorübergehend zugenäht werden :fear:
    gruselig...


    Boar das klingt aber echt schlimm... oh mann der arme Fussel. Wir drücken ganz ganz fest weiter das es schnell heilt. Was sagt der TA den genau? Ich meine ein Triefauge hat unser auch schon mal gehabt, aber da kam so eine Maßnahme nicht mal zur Sprache.
    GUTE BESSERUNG :cuddle:

    Hallo,


    also ich noch aktiv im Reit- und Voltigiersport unterwegs war, habe ich sehr gerne für Vorführungen Musik von Rondo Veneziano genommen. Ich finde das passt super zur Bewegung der Pferde. Habe mal ein Pas-de-deux gemacht, wo eine Freundin mit Pferd und ich als Ballerina nebenher lief, da haben wir auch die Musik genommen und sehr viel Lob bekommen.
    Genaue Titel habe ich da leider nicht mehr im Kopf, aber ich denke bei youtube wirst Du was finden. Hier mal ein zwei Beispiele:


    https://www.youtube.com/watch?…8&list=PL06B28C15F3D50D89


    https://www.youtube.com/watch?…06B28C15F3D50D89&index=41


    Viel Spaß bei Eurem Hoffest :D

    Zitat

    @ DoctorSnuggels
    Denkst du nicht, dass wenn Benny den Zweithund schon als Welpen kennenlernt er dann keine/ weniger Angst vor ihm hätte?
    :/


    Leider ist Bennys Angst so tief verwurzelt, dass es momentan wohl überhaupt keine gute Idee wäre. Naja und leider ist seine Angst bei Welpen noch viel ausgeprägter als bei Erwachsenen Hunden. Denke die sind ihm viel zu wuselig und für Ihn, wo er sowieso nicht weis mit anderen umzugehen, überhaupt nicht zu lesen.
    Wir arbeiten fleißig daran und draußen ist es auch nicht mehr ganz so schlimm. Haben wir aber besuch von einer Freundin mit Hund, verzieht er sich eigentlich immer ins Schlafzimmer und will nur in Ruhe gelassen werden. Er kennt die Hündin nun seit 2Jahren, aber eine Annäherung gab es da noch nie :( : Und dabei ist sie so verliebt in ihn. Sie freut sich jedesmal so sehr, beschützt ihn draußen vor allen anderen Hunden und weint ganz schrecklich wenn sie wieder fahren. Ganz schlimm ist es wenn wir bei denen zu besuch sind, dann läuft sie nach dem wir weg sind über eine halbe Std. jammernd durch die Wohnung :verzweifelt: Benny lässt das immer total kalt, er freut sich eher das er endlich wieder alleine ist. Naja, so ist halt jede Fellnase anders und daher ist die Entscheidung bisher immer gegen einen 2.Hund gefallen, da uns Bennys Wohl natürlich wichtiger ist als unser eigener Wunsch. Wäre ja auch sehr traurig wenn er sich durch einen 2.Hund nicht mehr wohl fühlen würden, dafür hat er einfach schon zu viel durchmachen müssen.



    Leider hab ich das erst jetzt gelesen, Daumen sind natürlich auch hier gedrückt. Gibt es denn schon was Neues?

    Zitat

    Benny ist auf jeden Fall auch eine sehr gelungene Cavalier-Mischung! Sehr süß :smile:



    Dankeschön :D Dein Snoopy ist aber auch ein ganz Süßer. Das Welpen Bild ist zum dahin schmelzen, total niedlich :herzen1: Ich finde die durchgemischten eh immer am tollsten :gut:


    Wir überlegen ab und an mal über einen 2.Hund nach, dann wird es aber definitiv ein reinrassiger Cavalier. Aber noch hat Benny zuviel Angst vor anderen Hund, also erst mal abwarten ob sich das noch weiter legt.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Unsere Sorge ist auch ein bissl das er irgendwann mal in den Fernsehr springt. Bisher springt er nur bis kurz vor das Sideboard und stoppt dann.
    Sein Körbchen steht schon so gut wie TV-Sicher, aber oft liegt er halt auch bei uns mit auf dem Sofa oder aber es wird gebellt und miaut im TV und dann ist eh alles zu spät.


    Wir haben Ihn nun seit knapp 2,5 Jahren und das bekommen wir einfach nicht in den Griff. Es ist immer wieder das Gleiche, Hund oder Katze erscheinen auf der Mattscheibe, er springt los, reagiert auf nichts mehr... erst wenn ich aufstehe und ihn mit einem lauten "Aus" wegschicke ist ruhe oder aber früh genug umschalten. Wobei oft auch noch lange nach gebrummt wird.


    Und was mich am meisten daran wundert ist, dass er grad bei Hunden so abdreht, denn draußen ist er der totale Angsthase und bei vielen Hundesichtungen schon im Laub verschwunden. Katzen ok, da dreht er auch draußen ab.