Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit unserem kleinen Benny ein riesen Problem, die Überschrift sag wahrscheinlich schon alles
Sobald er auch nur eine Katze oder einen Hund im TV sieht fängt er an zu knurren, bellt und springt wie ein gestörter zum Fernsehr. Er ist dann nicht mehr ansprechbar und reagiert auf nichts. Wenn wir dann umschalten um die Situation zu unterbrechen sucht er neben dem Fernsehr, dahinter und schnüffelt sogar an Schränken und Schubläden. Das suchen des vermeintlichen Besuchers ist zwar ganz lustig anzusehen, aber wenn das soweiter geht, dann bekommt einer von uns sicher noch mal einen Herzinfarkt.
Sendungen oder Filme bei denen wir schon im Vorfeld wissen, dass es dort um Hunde oder Katzen geht könnten wir nur dann in Ruhe schauen, wenn wir Ihn schon ins Schlafzimmer bringen und selbst dann fängt er oft an zu bellen, wenn er z.B. eine Katze Miauen hört.
Wir haben immer wieder versucht in zu beruhigen und ihn in sein Körbchen zu schicken, mit der Hoffnung das er irgendwann versteht dass das doch nur ne olle Mattscheibe ist. Ich habe mir sogar schon mal die 4Std. Wochenzusammenfassung von C.M. auf Sixx angeschaut, mit der Hoffnung das er es danach kapiert hat. Aber nix da, er gewöhnt sich zwar nach einer Zeit an einen Hund, aber sobald ein anderer auftaucht fängt alles wieder von vorne an.
Würde mich echt freuen wenn mir hier jemand Tips geben könnte wie wir das unterbinden können, möchte endlich mal wieder frei entscheiden was wir schauen und bei Werbung nicht immer beten das nun keine Tierwerbung kommt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.