Beiträge von DoctorSnuggles

    Danke euch!
    Ich bin nur unsicher, ob das mit dem Leder bei 24/7 Haltung und den häufigen Regenschauern in Schottland sich gut verträgt? Wie ist denn eure Erfahrung mit der Haltbarkeit?

    Ich habe die AS Fressbremse für mein Pony und finde, dass dies die einzig wirklich gute Fressbremse ist, aber für 24h definitiv nicht geeignet *wobei das keine ist und m.M nach auch Quälerei ist), da sie auf Grund des Leders schon etwas scheuert. Mein Pony trägt die Fressbremse täglich so 6-8Std und selbst mit Lammfellpolstern muss ich nach ca. einer Woche 2-3 Tage ohne Fressbremse einlegen, da deutliche Scheuerstellen sichtbar sind. Kommt sicher auch aufs Pferd an, aber habe dies jetzt schon häufiger gehört.
    Ansonsten ist sie aber top und dank der Kautschukplatten auch schonend für die Zähne.

    Danke für Eure Antworten


    Nach einigen anstrengenden Tagen, haben wir den Juckreiz mit einem Antiallergikum und striktes Grasverbot wieder in den Griff bekommen.
    Habe jetzt noch Formel Z bekommen (soll für Haut und Haar gut sein und wohl auch gegen Parasiten helfe... mal abwarten)


    Kolloidales Silber werde ich beim nächsten Mal wohl mal probieren. Kannte das bisher nur vom Pferd, aber da hilft es ja auch gut.

    Nix. Es gibt laut meiner TAe nix was dauerhaft wirkt. Ich hab gestern gefragt, weil die Viecher bei meiner einen Huendin scheiss Folgen haben. Was hilft sind Mittel wie Frontline, wenn sie vor jedem Gassi etc. auf die betroffenen Stellen gesprueht werden. Alternative ist regelmaessig mit Kernseife waschen.


    Ohje, ich hab es befürchtet. Kernseife werde ich aber mal probieren, danke für den Tip :bindafür:
    Frontline verträgt er als Spot on schon nicht,da trau ich mich nicht ran.

    Hallo ihr Lieben,


    ich verzweifle gerade etwas, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nichts gibt, was wirklich und vor allem auf Dauer gegen Grasmilben und die dadurch entstehende Allergie hilft :ka:


    Kurz zur Info... mein kleiner Mann ist fast 12 Jahre und hat im letzten Jahr zum ersten Mal auf Grasmilben reagiert. Er hat sich wie blöd gekratzt und gebissen so das er unterm Bauch schon leicht entzündete Pusteln hatte. Wir haben es aber recht schnell mit Cortison und einem Vitamin B Präparate in den Griff bekommen und Gräser für eine Weile gemieden.
    Dieses Jahr haben wir nun schon zum 2x mit den Plagegeistern zu kämpfen. Das 1x war im Mai/Juni, da hat er ein Antiallergikum gespritzt bekommen und wieder ein Vitamin B Präparate,nach 2Tagen war Ruhe. Durch das nasse Wetter war er dann auch nicht mehr so häufig auf dem Gras (er ist da eine kleine Mimose |) ) und wir hatten bis Samstag Ruhe. Jetzt kratzt und juckt er sich aber wieder wie verrückt. Gestern waren wir beim Tierarzt, wieder Spritze und Vitamin B. Dazu habe ich noch ein Parasiten Shampoo gekauft, da dieses Mal auch Milben im Fell sichtbar sind. Nur bisher kann ich überhaupt keine Verbesserung feststellen und frage mich, was ich noch tun kann?
    Wir haben endlich einen Garten und er sitzt so gerne den ganzen Tag auf dem Rasen und beobachtet die Vögel. Seit Samstag liegt er aber an der Leine auf der Terasse und ist so unglücklich :( :


    Wer hat Erfahrungen mit einer Grasmilben Allergie und kann uns Tips geben, damit es dem kleinen Muckel schnell besser geht und er vielleicht doch noch die letzten schönen Sommertage im Garten genießen kann.


    Achso, Kokosöl verträgt er nicht und er trägt das Scalibor Halsband.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tips :bindafür:

    Ich kenne allerdings auch kein einziges Pferd, das Tag und Nacht in der Box steht, Selbst Pferde im S-Bereich, die ich kenne haben Weidegang mit Artgenossen.

    Ich kenne leider einige Ställe, bei denen die Pferde tatsächlich nur für das Traininig raus kommen und ansonsten in ihren Boxen vor sich hin gammeln. So traurig zu sehen!


    Für mein Pony ist der Offenstall die einzige Haltungsform die in Frage kommt. Sie stand in ihren 11 Jahren 1x für 1Std in der Box und hat diese komplett auf links gedreht. Bis sie zu mir gekommen ist, kannte sie nicht mal einen Unterstand und fand den am Anfang auch total gruselig. Der Offenstall muss aber einfach passen und gut organisiert sein. Wenn ich manchmal diese Bretterbuden sehe, wo die Pferde im Winter im Matsch versinken, dann stellen sich mir die Nackenhaaren auf. Nur einen guten Offenstall zu finden, wo es dann auch noch mit der Herde und der Fütterung untereinander passt, ist einfach so schwer zu finden, da verteufel ich niemanden, der sein Pferd dann lieber nachts in die Box packt und "nur" tagsüber rausstellt.
    Ich bin heilfroh, dass ich in Köln und nun auch in meiner neuen Heimat Gütersloh genau DEN Offenstall gefunden habe:-)




    Aber sagt mal, sind hier auch Pferde vertreten, die an einer chronischen Atemwegserkrankung (COB/RAO) leiden? Mein Pony hat leider RAO und ich freue mich immer über Erfahrungsaustausch und gute Tips ;-)

    Wie wäre es denn mit der Eifel. Kann man super schön wandern und entspannen.
    Gib mal bei Google Eifelstübchen Babel ein. Ein super nettes Ehepaar die eine Ferienwohnung und ein Ferienhaus zu vermieten haben. Ich denke im Haus wären auch 4 Hunde kein Problem. Die beiden haben selber 2 Schäferhunde und freuen sich über jeden Zwei- und Vierbeiner.

    Also wir wohnen auch in einer Wohnung ohne Garten und sogar ohne Balkon. Alles kein Problem. In der alten Wohnung hatten wir einen Balkon, aber da ist unser Benny nur ab und an mal mit raus gekommen, meist ist er schnell wieder rein. Und selbst wenn wir zu besuch bei meinen Eltern sind, die einen riesen Garten haben, geht er eigentlich nur raus wenn wir auch draußen sind, aber sobald wir rein gehen, will er auch mit.


    Sicher hätte ich gerne einen Garten, aber eher für uns Menschen um schön die Sonne genießen zu können oder mal zum Grillen. Wäre für mich jetzt kein Muss-Grund für Hundehaltung, vorallem würde ich meinen Hund auch nicht in den Garten machen lassen. Würde auch mit Garten jede Pipi-Runde außerhalb des eigenen Grundstückes machen. Und selbst hier in der Stadt ziehe ich mir, wenn er Nachts mal raus muss, nur schnell ne Jacke über den Schlafanzug... ist ja dunkel, sieht mich ja Keiner :D